Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
Erschreckend.
Sowas kannst du über GTA V auch finden, wenn du danach suchst. :zwinker:
Mini-Fazit:
Ich habe jetzt ein paar Stunden gespielt, die ersten Gebiete eingenommen und ein paar kleinere Bosse erledigt und mir gefällt es gut. Nicht sehr gut, dazu fehlt einfach der Feinschliff und zugegeben, die Grafik könnte besser sein Ich war zu Beginn sogar etwas geschockt. Aber das lag wohl auch noch an den hinterbliebenen Eindrücken des grafisch überragenden Forza Horizon 3. Mittlerweile habe ich mich an die etwas verwaschene und matte Mafia 3-Grafik gewöhnt. Bei solchen Games stehen meiner Meining nach aber sowieso mehr Atmosphäre, Story und Charaktere im Vordergrund und das ist bisher sehr gut und überzeugend umgesetzt. Die coole und vielseitige Musik dazu, die ständig die jeweiligen Situationen unterstreicht, sind nicht mal in einem GTA so gut in Szene gesetzt!
Na klar, das Spiel muss sich den Vergleich mit GTA V gefallen lassen. Aber wem das egal ist und lieber Playboyhefte sammelt, statt Trevors Foltermethoden beizuwohnen, der findet an Mafia 3 seinen Gefallen. Es ist eben eine erwachsene Mafia-Geschichte in einer Open World und kein sarkastischer Sandbox-Zirkus wie bei GTA.
Die Schießereien spielen sich angenehm und nicht mehr so hakelig wie beim Vorgänger. Das Schleichen klappt ausgezeichnet, war mir aber auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad zu einfach. Die Gehirne der Gegner-KI haben etwa die Größe von Haselnüssen, aber in Gefechten kommen sie auch schon mal über die Flanken. Kann man im Großen und Ganzen so hinnehmen. Habe schon schlechtere KI's gesehen.
New Bordeaux, also eigentlich ein Mini-New Orleans, ist ziemlich groß, also groß geraten. Wenn man zu Fuß durch French Ward (Quarter) wandert, fallen einem unheimlich viele Feinheiten auf. Ich finde die Stimmung dort super und würde am liebsten selber sofort ein eine Jazzkneipe gehen und dort literweise Burbon saufen. Leider scheint es außer ein paar Sammelobjekten in der offenen Spielwelt wieder nicht viel zu tun geben. Sowas wie einen Friseur oder einen Klamottenladen habe ich bisher nicht entdeckt und ich denke, es wird wohl nur bei wenigen Dingen bleiben, wie dem Waffenvan, den man sich aber im Spielverlauf stets via Funk überall hinkommen lassen kann. Mal schauen wie es weitergeht. Die Storyline macht einen jedenfalls recht neugierig auf das was noch kommt.
Zuletzt bearbeitet:
. Es ist auch gar nicht das Thema, dass das Spiel zu leicht ist. Das Spiel bockt einfach zu wenig. Jetzt hat man es eben gekauft und man spielt es eben. Aber es ist kein Brummer und ich würde von einem Kauf absehen. Dafür gibts momentan zu viel gute andere Spiele.