• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lustiges rund ums zocken!

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Ich drückte wie wild auf dem Pad alles mögliche kreuz und quer und erwachte kurz bevor er bei mir was aus meiner Benommenheit, ergriff ihn, machte einen Super Pildriver (den ich bis dato noch nie hinbekommen hatte :fettes Grinsen: ) und gewann das Match :victory:

Mein Cousin hätte mich am liebsten vom Balkon geschmissen :loool:

Sehr geil! Mach ich heute noch :fettes Grinsen::ugly:
 

FigoLinho

Aushilfe der Essenausgabe
Zu COD 4 Zeiten waren wir sehr oft online und hatten einige lustige Momente.
Doch ein besonderer Moment ist mir bis heute noch im Gedächtnis geblieben.

Wir waren in einer Lobby, größtenteils deutsche Spieler, und plötzlich betrat ein neuer Spieler die Lobby. Der klang einer wirklich krank-hoch-tönigen Stimme ging durch die Lobby und jeder fragte sich, hey ist der schon 16? Nein auf keinen Fall war die Aussage aller Anwesenden! Auf die Frage hin wie alt er denn sei hieß es nur 11!!! Wir waren geschockt und erlaubten uns einige Scherze. Nochmals auf das Alter hin nachgehakt kam folgender Dialog zustande:

Ich: "Wie bist du an das Spiel gekommen und erlauben dir deine Eltern es zu spielen?"
Er: "Ja ich darf das spielen. Mama hat's mir gekauft."
Ich. "OK. Aber das ist erst ab 16, das weißt du doch und deine Eltern hoffentlich auch?!"
Er: "Ja aber ich darf das spielen. Meine Mama hat nur gesagt ich darf das zu Hause und auch draussen nicht nachmachen. Mit Messern und Waffen spielt man nämlich nicht."

Wir kamen alle aus dem Lachen nicht mehr raus obwohl es eigentlich traurig ist so etwas mitzubekommen.
Wie gesagt dieser Moment war wahrhaftig legendär ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

SIWOOOT

Frührentner
Einen recht komischen (im Sinne von merkwürdig) Moment habe ich auch mal bei meinem damals besten Freund Tim erlebt. Da sitzen wir zu viert und spielen Ridge Racer 64 am N64. Einer von den anderen 3 Spielern, der Dennis, war neu dabei. Den kannte ich im Gegensatz zu allen anderen eben nicht von der Schule. Ich sitze neben Dennis, bekomme das Pad rüber gereicht und fahre los. Auf einmal bemerke ich wie Dennis neben mir die ganze Zeit Geräusche von sich gibt. "Wruuuummmm...miiijammmm....wruuuuummm" - also diese typischen Geräusche wenn ein Kind versucht das geräusch eines fahrenden Auto nach zu ahnen - obwohl Dennis bereits 18 Jahre alt ist. Das geht die ganze Zeit so, immer wenn ich das Pad in der Hand habe. Während die anderen spielen, ist Dennis ruhig und macht keine Geräusche. Irgendwann wirds mir zu bunt, weil ich mir leicht verarscht vorkomme. Ich habe wieder das Pad in der Hand, Dennis macht wieder Autogeräusche. Da springe ich auf und es fährt aus mir heraus: "Willst du mich eigentlich verarschen? Hör auf mit dem Scheiß, das geht mir tierisch auf die Nerven! Beim nächsten mal knallts!" Der komplette Raum verstummt - inklusive Dennis - und alle sehen mich entsetzt an. Ich stehe mitten im Raum. Da sagt auf einmal mein bester Freund: "Ähmm...der Dennis hat das Torretsyndrom, der kann da gar nichts für wenn er solche Geräusche macht!" Hätte mich jemand vorgewarnt wäre es nicht mal zu diesem Ausraster gekommen, so war das Ganze einfach nur extrem peinlich für mich. :hirni:
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Zu geil, ist die Geschichte wirklich war? :D
Edit: Das werde ich mich wohl bei vielen folgenden Geschichten fragen, sh. z.B. die nächste, aber egal, hauptsache lustig.

Ich überlege gerade krampfhaft - bei so vielen Jahren Zockerei muss doch mal was richtig blödes, aber gleichzeitig lustiges, passiert sein.
Ja ist wahr! So lustig wie sich das anhört, fand ich das in diesem Moment beängstigend und erschreckend gleichzeitig. Wie das zocken das Hirn beeinflußt, was passiert erst wenn man mal 2-3 Stunden oder länger hintereinander diese VR Brille aufhat und solche Spiele suchtet...? Egal trotzdem werde ich nicht aufhören zu zocken, sondern eher versuchen für Ausgleich zu sorgen, zur Abwechslung mal das Handy statt die Konsole nutzen... ne Quatsch :fettes Grinsen:
 

NannyMcPhee

Rentenbezieher
So lustig wie sich das anhört, fand ich das in diesem Moment beängstigend und erschreckend gleichzeitig. Wie das zocken das Hirn beeinflußt

Das stimmt allerdings. Ich hatte das auch oft, Nachts dann davon zu träumen. Drachen im Garten (Skyrim) oder permanent irgendeine Melodie im Kopf. Als neulich in der Schule hier Sommerfest war und da eine große Gruppe Eltern am Kuchenstand war dachte ich: "Super zünden, Novabombe reinschmeißen, Weltraumzaubermedaile kriegen." (Destiny)
Ich finde es auch immer ziemlich schräg wenn ich grad viel Minecraft Spiele und ständig überlege, ob und wie man dies oder jenes wohl im Spiel umsetzen kann ^^
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Das stimmt allerdings. Ich hatte das auch oft, Nachts dann davon zu träumen. Drachen im Garten (Skyrim) oder permanent irgendeine Melodie im Kopf. Als neulich in der Schule hier Sommerfest war und da eine große Gruppe Eltern am Kuchenstand war dachte ich: "Super zünden, Novabombe reinschmeißen, Weltraumzaubermedaile kriegen." (Destiny)
Ich finde es auch immer ziemlich schräg wenn ich grad viel Minecraft Spiele und ständig überlege, ob und wie man dies oder jenes wohl im Spiel umsetzen kann ^^

Stichwort Skyrim, da war ich nach einer langen Zocker Session mit dem Hund im Wald Gassi und suchte für Bruchteile von Sekunden irgendwelche Kisten, die ich evtl. öffnen kann...
 

Brendex

Brotkasten Freundin
was sich bis heute ins Gehirn eingebrannt hat ist dieses schreckliche Geräusch von den Spinnen in Eye of the Beholder damals auf dem C64 oder wars der Amiga? Wenn ich ein ähnliches Geräusch heute noch höre stellen sich mir alle Nackenhaare hoch. So schnell ist man wieder in den 80ern :nervous:
 

Phoenix0815

Senior
was sich bis heute ins Gehirn eingebrannt hat ist dieses schreckliche Geräusch von den Spinnen in Eye of the Beholder damals auf dem C64 oder wars der Amiga? Wenn ich ein ähnliches Geräusch heute noch höre stellen sich mir alle Nackenhaare hoch. So schnell ist man wieder in den 80ern :nervous:

:scratch: kann mich jetzt gar nicht an erinnern dass die überhaupt ein Geräusch gemacht haben :Frage: meintest du die Spinnen oder die Dryder ?
 
Oben