• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lumberjack's Dynasty

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 234
  • Beginndatum
Lumberjack's Dynasty
Firmen
Toplitz Productions
Genres
Simulator, Adventure

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Der 2. Patch ist raus. Laut Discord läuft aber noch nicht alles richtig rund.

Ich fange mal ein neues Spiel an und teste das ganze.

Das erinnert mich irgendwie an die Problematik bei Farmers Dynasty, da wars leider genauso.

Ich hatte gestern auch noch mal ein neues Spiel gestartet, wirklich viel Verbesserung habe ich noch nicht bemerkt, Abstürze allerdings auch noch keine. Jetzt müsste ich dann nur noch rausfinden, wie ich den Baumaufladehänger angeschlossen bekomme und wo man Paletten kaufen kann..jnd Pilze findet :D
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Pilze findet man mit der Ingenieurs-Sicht. Am Besten vorher die Quest für die Kräuterfrau erledigen. Für diese soll man Pilze finden und so bringt sie einem auch bei wie man Pilze erkennt bzw. diese auch sammeln kann.

Paletten kann man im Baumarkt kaufen wenn man diese nicht selbst herstellen möchte. Dort gibt es später auch Farbe und verschiedene Dachziegel zu kaufen.

Die neuen Anhänger passen nur zu den neuen Traktoren. Anfangs bekommt man durch Quests ja aber auch einen alten Traktor und später einen alten Hänger und Sammler dazu die mit dem alten Traktor kompatibel sind UND auch einen Sammler mit Fahrerkabine falls man nichts neu kaufen möchte.

Was das Update angeht bin ich schon froh, wenn die Hauptquests weiter gehen und ich keine fliegenden Steine, Brücken und Bäume mehr im Spiel habe UND sich Bäume nicht mehr spontan in irgendetwas anderes verwandeln. *g*
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Pilze findet man mit der Ingenieurs-Sicht. Am Besten vorher die Quest für die Kräuterfrau erledigen. Für diese soll man Pilze finden und so bringt sie einem auch bei wie man Pilze erkennt bzw. diese auch sammeln kann.

Paletten kann man im Baumarkt kaufen wenn man diese nicht selbst herstellen möchte. Dort gibt es später auch Farbe und verschiedene Dachziegel zu kaufen.

Die neuen Anhänger passen nur zu den neuen Traktoren. Anfangs bekommt man durch Quests ja aber auch einen alten Traktor und später einen alten Hänger und Sammler dazu die mit dem alten Traktor kompatibel sind UND auch einen Sammler mit Fahrerkabine falls man nichts neu kaufen möchte.

Was das Update angeht bin ich schon froh, wenn die Hauptquests weiter gehen und ich keine fliegenden Steine, Brücken und Bäume mehr im Spiel habe UND sich Bäume nicht mehr spontan in irgendetwas anderes verwandeln. *g*


Danke für die Tipps @knusperzwieback :) Genau mit dem Traktor habe ich momentan das Problem. Ich habe mir in der ersten Quest einen erarbeitet, da fragt mein Spieler dann ja auch, wo er denn einen Anhänger bekommt. Der Mission bin ich da gefolgt, soll dort dann erstmal Bäume fällen, die dann in einem bestimmten Gebiet abladen, damit ich den Anhänger bekomme.

Problem ist halt, ich kriege den nicht daran angeschlossen. Aber ohne, kann ich ja die Bäume nicht aufladen und preislich ist noch kein neues Gerät drin. Den Traktor meines Onkels kann ich auch nixjt nutzen. Hast du da irgendwie schon eine Lösung für?
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Also der 2. Patch von vor ein paar Tagen ist wirklich super. Bis jetzt flutscht es fast ohne Bugs. Und die wenigen die ich bis jetzt nach ca. 10 Spielstunden finden konnte ließen sich mit kurzem speichern/laden beheben. So steckte z.B. mal ein Fels im Gartenzaun save/load = Fels weg.

Fliegende Felsen, Brücken, Bäume und Ähnliches gab es bis jetzt noch nicht. Auch keine Hauswände die irgendwo (z.B. Kamin) steckten waren zu sichten. Die Baumsetzmaschine sowie die Maschine zum Baumstümpfe entfernen funktioniert. Die Schafe können nun dank Tierecho-Ansicht um einiges leichter gefunden werden = Quests erledigen = Gemüsesamen bekommen. Haus und Co. bleiben nach der Reparatur auch heile. Also wie gesagt, soweit läuft alles rund.

Was noch fehlt sind Kleinigkeiten wie dass z.B. der eine Holzaufsammler kein Scheinwerferlicht hat und... hm, mehr fällt mir im Moment gar nicht ein. 🤔

Wer also einsteigen möchte, jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür. :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Also der 2. Patch von vor ein paar Tagen ist wirklich super. Bis jetzt flutscht es fast ohne Bugs. Und die wenigen die ich bis jetzt nach ca. 10 Spielstunden finden konnte ließen sich mit kurzem speichern/laden beheben. So steckte z.B. mal ein Fels im Gartenzaun save/load = Fels weg.

Fliegende Felsen, Brücken, Bäume und Ähnliches gab es bis jetzt noch nicht. Auch keine Hauswände die irgendwo (z.B. Kamin) steckten waren zu sichten. Die Baumsetzmaschine sowie die Maschine zum Baumstümpfe entfernen funktioniert. Die Schafe können nun dank Tierecho-Ansicht um einiges leichter gefunden werden = Quests erledigen = Gemüsesamen bekommen. Haus und Co. bleiben nach der Reparatur auch heile. Also wie gesagt, soweit läuft alles rund.

Was noch fehlt sind Kleinigkeiten wie dass z.B. der eine Holzaufsammler kein Scheinwerferlicht hat und... hm, mehr fällt mir im Moment gar nicht ein. 🤔

Wer also einsteigen möchte, jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür. :)

Bei mir läuft es nicht ganz so gut. Ich will den Stall auf dem eigenen Grundstück reparieren, was ja im gesamten auch eine der Aufgaben ist. Allerdings komme ich nicht an die Querbalken unter der Decke dran. Von außen und den Seiten komme ich nicht ran und innen kann ich zwar eine Leiter hinstellen..aber genau diese wird durch einen Holzbalken so blockiert, das ich eben dieses Gerüst nicht hochkomme.

Ist natürlich ärgerlich, zumal ich meine das Problem vor dem Patch nicht gehabt zu haben. Mal sehen wann da eine Lsösung zu koommt.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
@StephanKo
Meine Lösung war nach einer Stunde tüfteln Gerüst als "Stopper" aufstellen, ein paar Balken als Erhöhung dahinter ablegen, auf die Balken klettern und von dort aus hüpfen:


Als Alternative sah ich später im Discord dass man auch einfach Fahrzeuge reinfahren und von dort springen kann. Hatte ich probiert, aber in Gebäuden kann man ja nicht absteigen. Auf die Idee des Teleports wie ich die Fahrzeuge oft benutze bin ich allerdings nicht gekommen. :ugly: Denke diese Lösung ist noch einfacher/schneller.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
@StephanKo
Meine Lösung war nach einer Stunde tüfteln Gerüst als "Stopper" aufstellen, ein paar Balken als Erhöhung dahinter ablegen, auf die Balken klettern und von dort aus hüpfen:


Als Alternative sah ich später im Discord dass man auch einfach Fahrzeuge reinfahren und von dort springen kann. Hatte ich probiert, aber in Gebäuden kann man ja nicht absteigen. Auf die Idee des Teleports wie ich die Fahrzeuge oft benutze bin ich allerdings nicht gekommen. :ugly: Denke diese Lösung ist noch einfacher/schneller.

Lach, die gleiche Idee wie du hatte ich auch mit den Fahrzeugen :D Aber auf die Teleportidee wäre ich jetzt auch nicht verfallen. Man kann den Lumberjack Dynasty Spielen eine fehlende Kreativität und Ideenreichtum definitiv nicht unterstellen.

Super Tip, danke dir (y)
 

Pascal

Ich mag Trophys
Ist es mittlerweile spielbar geworden? Als ich es gespielt habe zu Release war es brutal verfehlert. Fahrzeuge weg, Felsen spawnen überall so das man nichts mehr benutzen konnte usw... Unspielbar
 
Oben