• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lumberjack's Dynasty

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 234
  • Beginndatum
Lumberjack's Dynasty
Firmen
Toplitz Productions
Genres
Simulator, Adventure

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Und weiter gehts.. :D

Nach ein paar Spielstunden kann ich meinen vorherigen Beitrag so unterschreiben..da ist Farmers Dynasty im Lumberjack Format. Wie im Vorgänger helfen wir unseren Nachbarn, die zwar alle kein Geld, dafür aber uralte Traktoren und Anhänger haben. Helfen hieß bei Farmers Dynasty Felder ernten und Gebäude reparieren, hier halt Bäume und Büsche Fällen..und Gebäude reparieren..

Das mit dem Gebäuden reparieren ist auch ein weiteres Problem des Spiels..es ist einfach zu viel und zu oft zu reparieren. Alleine bei meinem eigenen Hof war ich locker über eine Stunde dran und hab immer nichf alles geschafft. Das liegt zum einen daran, dass es trotz Ingeneurmodus einige Sachen gibt, die man schnell mal übersehen kann. Oder weil die Gebäudeleiter mal wieder nicht so will, wie sie soll.

Das Hauptproblem an diesem Reperaturminispiel: Es wird halt aufgrund der Masse schnell repetiv und langweilig..weil es halt immer wieder das gleiche ist. Mit seiner Nail It Pistole kann man ja alles reparieren,was nicht realistisch, aber zumindest einfach zu handhaben ist. Aber es ist halt immer wieder das gleiche Prozedere.

Das gilt im Übrigen auch fürs Baumfällen, was auch sehr einfach umgesetzt wurde.

Klar, das ist und will kein Landwirtschaftssimulator sein, ist auch okay. Nur hätte es hier mehr Abwechslung gebraucht, denn so verliert man schnell die Lust darauf und möchte am liebsten direkt wieder umdrehen wenn die nächste Scheune zu reparieren ist.


Lumberjacks Dynasty ist keine Vollkatastrophe. Den eigenen Hof wieder aufbauen und verschönern, eine Frau finden, heiraten und Kinder bekommen, dazu noch Pflanzen, Fischen, etc..die Grundzutaten stimmen durchaus. Aber es dauert halt auch, bis man hier wirklich Dinge erreicht. Und da sind dann noch diese Scheunenreparaturen..

Technisch wie gesagt eine dicke Warnung. Viele Objekte ploppen erst in nächster Nähe auf, was gerade die Mission mit den Pilzen suchen (gefunden habe ich bisher einen, 50 braucht es..für eine Anfangsmission), Figur als auch Fahrzeuge bleiben gerne mal stecken, etc. Kommentaren zufolge soll es wohl auch aktuell noch einen Speicherbug geben, kann ich bisher aber so noch nicht bestätigen. Mein Review bezieht sich aus die Konsolenfassung, in diesem Fall auf der Series X gespielt.


Im Endeffekt krankt Lumberjacks Dynasty an fast genau allen Punkten wie auch Farmers Dynasty. Und das ist schade. Denn die Grundmischung wäre schon sehr reizvoll. Vom technischen gesehen könnte ich über einiges hinwegsehen und das es keine ernste Simulation ist, gefällt mir sogar. Es macht sogar eine Weile Spaß und man verspürt auch eine gewisse Motivation die Ziele zu erreichen..bis dann die nächsten Scheunen repariert werden müssen..

Diesen Testbericht der Gamestar könnte ich fast 1:1 unterschreiben.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Der Patch für die Xbox/PS liegt schon bei MS/Sony und man wartet im Discord-Kanal des Herstellers/Publishers auf die Freigabe. Man hat ja auf heute gehofft, aber das wird wohl nichts mehr. Wobei ich nicht weiß ob MS da von Seattle ausgeht, oder von Deutschland. Ob am Wochenende etwas passieren kann weiß wohl auch niemand so recht. Also mal abwarten und hoffen dass zumindest am Montag der Patch aufschlägt.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich habe es mir auch geholt und bereue es ehrlich gesagt.

Hatte gehofft, das es so wie LS mit dem Baumarbeiten geht. Aber hier ist es ja echt rein auf Arcade. Und diese ganzen Nebenmissionen find ich anstrengend und nervend.
Werde es wohl auf den Pile of Shame legen und wenn ich mal ganz viel Langeweile habe nochmal angehen.
Aber aktuell fixt es mich nicht so wirklich an....
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Wie gut, dass ich noch nicht zugeschlagen habe... 🙊🤓

War eigentlich schon dabei raus, dass es bloß ein Abklatsch von Farmers Dynastie ist... FD war ebenfalls einer meiner schlimmsten Fehlkäufe...

Und wenn @AudiPapst jetzt sagt, dass es stinklangweilig ist... Dann vertraue ich mla drauf und bin froh, LD ausgelassen zu haben... 👌
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
So, jetzt mal etwas mehr Text (ist mit dem Handy immer blöde).

Wer mal so richtig Stalker/Lost Feeling haben möchte sollte unbedingt noch vor dem kommenden Patch nächste Woche zocken. Man weiß nämlich nie was als nächstes passiert und welche Anomalie zuschlägt. Und ja, klingt blöde, aber ist tatsächlich sehr aufregend wenn man aus dem Augenwinkel denkt, hat der Fels gerade leicht gezittert, dann aussteigt um ihn sich vorsichtig näher anzusehen, der Fels dann plötzlich anfängt im Schritttempo zu flüchten und am Ende regungslos liegen bleibt als sei nichts geschehen.

Da fragt man sich dann, bleibt er wirklich liegen, fliegt er gleich Richtung Himmel wo seine 3 Brüder schon seit Tagen über dem Dorf wie Alienschiffe schweben, oder schläft er einfach bzw. ist wieder ein normaler Fels geworden.

Wenn der Traktor sich plötzlich anders als normal zu verhalten scheint ist auch Vorsicht geboten. Jetzt bloß nicht nervös werden, sondern überlegen wie man langsam aus dieser Anomalie raus kommt bevor weiß Gott was passiert. An den schwebenden Stahlträger und Holzwand im Sägewerk hab ich mich mittlerweile schon gewöhnt. Ich denke von denen geht keine Gefahr aus, die schweben da schon seit Wochen. Ebenso die L-Förmige Hauswand die im Kamin steckt scheint ihren Altersruhesitz gefunden zu haben.

Wenn man ein Haus/Schuppen oder ähnliches repariert, sich schlafen legt und am nächsten morgen ist wieder alles kaputt, fühlt man sich wie in der Twilight Zone. Eine Gefahr besteht aber wohl nicht, da sich mein Hund und meine Katze wohl fühlen und dank Filmen wissen wir ja, dass diese zuerst Alarm schlagen wenn Geister und ähnliches im Spiel sind.

Ist es verbuggt: Aber so was von
Ist es lustig: Aber so was von (allein die KI brachte mich etliche male zum Lachen)
Macht es süchtig: Aber so was von

In diesem Sinne: :ugly:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Würde dann aber noch den nächsten Patch abwarten. Buggt immer noch gewaltig rum.

Wenn du aber auf außergewöhnliches wie fliegende Brücken stehst und dich gerne überraschen lässt schlag zu. Ist ganz unterhaltsam wenn mans mit Humor nimmt.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Der 2. Patch ist raus. Laut Discord läuft aber noch nicht alles richtig rund.

Ich fange mal ein neues Spiel an und teste das ganze.
 
Oben