• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lost Planet 2

resh

Frührentner
Die Mechs sind ja mal der Knaller. Nach einigen etwas anrüchigen Versuchen von wegen Mechvereinigung von hinten ;-) und so weiter, und nachdem wir dann doch mal die Anleitung studiert hatten flutschte es dann auch. :-D
Einige der Mechs lassen sich tranfomieren, und bestimmte typen kann man so zu einem Supermech zusammenbauen. Für mich als Transformer Fan einfach nur geil. Blöd nur das wir ihn danach nicht gebrauchen konnten......tztztz......aber ist schon ne feine Sache.

Hier mal nen video was das ganze sehr schön zeigt.

[youtube]http://www.youtube.com/v/WRsaN0VVXPo&hl=de_DE&fs=1[/youtube]

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Einige der Mechs lassen sich tranfomieren, und bestimmte typen kann man so zu einem Supermech zusammenbauen.

Gibt es da eine Liste welche Mechs zusammenpassen ?
Habe gelesen, dass man sehen kann welchen Mech man gerade steuert, aber das finde ich nicht. :eek:

resh

Frührentner
Gibt es da eine Liste welche Mechs zusammenpassen ?
Habe gelesen, dass man sehen kann welchen Mech man gerade steuert, aber das finde ich nicht. :eek:

Du musst unter der Optionen bei VS Anleitung schauen. Der Typ den du grade steuerst ist immer etwas heller unterlegt. Die anderen sind ausgegraut.

Dort kannst du übrigens auch die Spezialfunktionen einsehen durch druck auf die X Taste. Symmos und ich hatten wie gesagt laaaaaange rumgetüftelt bis es mal einer gesehen hat.

Wenn dort dann "vereinigen" steht, oder Englisch "Merge" dann kannst du ihn verbinden. Obwohl ne Liste wer mit wem wäre nicht übel.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Dann werde ich nochmal schauen ob ich es finde.
Finde das Menü aber auch echt ein bisschen.... gewöhnungsbedürftig.

Symmos

Altenpfleger
*lacht* Ja, die Paarungsstunde mit den Mechs war schon sehr lässig.

Es können sich meines Wissens (zumindest was ich bisher erlebt habe) 3 Mechs verwandeln und zwei Mechs zu einem Supermech mit ultimativen Angriff verbinden.

Supermech GAN-34W (Brocakti?) besteht aus GAB-25M (Cakti?) und GAN-34 (Granseed?)

Der 5GAN-37 kann sich in eine Art fliegendes U-Boot mit Raketen/Torpedos verwandeln, eine normalen Mech mit Nahkampfarmen und 2 Waffenslots und eine fliegenden Mechhybriden ohne Nahkampf aber eben mit Flugeigenschaft und den normalen Waffenslots.

Der GAB-25M (Cakti?) kann sich auch von einem Raupenfahrzeug in einen vierbeinigen Kampfläufer verwandeln.

Der GTF-13M kann sich von einem kleinen wendigen Läufer in eine Art "Podracer" bzw. Swoopbike verwandeln.

Das waren bisher alle Einblicke. Ich persönlich finde es klasse das ich trotz meines 3ten Durchgangs immernoch neue Funktionen/Taktiken entdecke. Und gerade die VS Suits machen einfach einen großen Teil des Reizes aus. Die ständig wachsende Waffenauswahl lässt neue Taktiken und Aufgabenverteilungen zu.

Für mich ist klar - Lost Planet 2 -> eines der besten (4er) Coop Spiele der letzten Jahre. Muss sich auch auf dem Shootermarkt nicht vor Left4Dead verstecken. Im Gegenteil, ist in Sachen Story genauso "flach" bzw. unspektakulär. Holt aber in Sachen Gameplay, Ambiente und Wiederspielwert unheimlich auf.

Freue mich schon auf unseren "Extreme" Trip. In den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden werden nicht einfach die Lebenspunkte skaliert. Sondern du hast stellenweise Munitionsmangel/T-Eng Mangel - und wenn du dann doch mal eine Rüstung findest musst du dich da förmlich drum streiten.

in diesem Sinne

Sym

G

gonzo

Guest
Zocke derzeit mit GTI Pilot im 2er Koop auf einfach, ínklusive der 2 KI Dummbatzen. Zur Zeit sind wir bei Episode 2 angelangt.

Spätestens in den höheren Schwierigkeitsgraden, gerne aber auch schon früher freuen wir uns über Unterstützung 2er Senioren.

Wir spielen wie gesagt Montag Abend - so ab 19/20 Uhr bis ca 23 Uhr. Allerdings nicht regelmäßig jeden Montag. Bei Interesse einfach melden, dann setze ich gerne mal etwas in den Kalender.

E

einauge

Guest
Zocke derzeit mit GTI Pilot im 2er Koop auf einfach, ínklusive der 2 KI Dummbatzen. Zur Zeit sind wir bei Episode 2 angelangt.

Spätestens in den höheren Schwierigkeitsgraden, gerne aber auch schon früher freuen wir uns über Unterstützung 2er Senioren.

Wir spielen wie gesagt Montag Abend - so ab 19/20 Uhr bis ca 23 Uhr. Allerdings nicht regelmäßig jeden Montag. Bei Interesse einfach melden, dann setze ich gerne mal etwas in den Kalender.

Also ich hätte schon Bock, irgendwie komme ich alleine garnicht zurecht, ansonsten verkloppe ich es wieder.

G

gonzo

Guest
Also ich hätte schon Bock, irgendwie komme ich alleine garnicht zurecht, ansonsten verkloppe ich es wieder.

Ja klar, bist herzlich eingeladen :thumbsup: Wenn du damit leben kannst, dass wir unregelmäßig Montag Abend zocken :D

Montag ist mein einziger Multiplayer Abend und wir fahren Montags noch ab und an Forza und zocken hoffentlich bald Montags ab und an Red Dead Redemption (bist du auch gerne dabei). Bei super Wetter geht es auch schon mal Montags statt zu Zocken in den Biergarten.

Also ein Langzeitprojekt mit dem Ziel, alle Schwierigkeitsgrade bis Ende des Jahres gemeinsam im Koop zu absolvieren - ohne Stress :D

E

einauge

Guest
Ja klar, bist herzlich eingeladen :thumbsup: Wenn du damit leben kannst, dass wir unregelmäßig Montag Abend zocken :D

Montag ist mein einziger Multiplayer Abend und wir fahren Montags noch ab und an Forza und zocken hoffentlich bald Montags ab und an Red Dead Redemption (bist du auch gerne dabei). Bei super Wetter geht es auch schon mal Montags statt zu Zocken in den Biergarten.

Also ein Langzeitprojekt mit dem Ziel, alle Schwierigkeitsgrade bis Ende des Jahres gemeinsam im Koop zu absolvieren - ohne Stress :D

Na dann werde ich Montags mal das einauge offen halten:D, allerdings muss ich beim gemeinsamen Besuch des Biergartens leider passen, das wird wohl zu weit weg sein:lol:

resh

Frührentner
Joa.....ich meld mich dann auch mal einfach. Montag hört sich gut an. Mit Symmos hat es recht gut geklappt im Koop und ich freu mich schon auf weitere Zockabende sofern er es nicht schon zum 3 mal durch hat und keine lust mehr auf das game hat. davon gehe ich aber irgendwie nicht aus ;-)) Grade die Mission mit der Bahn ist alleine echt übel.

Oben