• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lords of the Fallen

Ser GREGOR

Jungspund
Nachdem ich das Spiel, als Dark Souls Anhänger, schon länger auf dem Schirm hatte, war es mit Kauf der One klar: dieser Titel ist ein Muss. Habe das Spiel, daß ja mitlerweile schon wieder etwas "älter" ist dann in der Bucht auch günstig ersteigern können.

Was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Zwar war es am Anfang doch ein wenig mühselig, auch hier ähnlich zu den Souls Titeln, sich an die Spielmechnik zu gewöhnen, wobei hier mein Problem war das ich zu oft den Gegner an/abvisierte und so die Kamera ständig einen Schwenk machte. Aber nach zwei, drei Spielstunden war man "drin".

Die Parallelen zu den Soul Titeln ist natürlich nicht zu übersehen, ob das jetzt eine Souls Kopie ist oder nicht, ist mir relativ egal, da das SPIEL an sich geil ist. Schönes Setting, tolle Atmosphäre und die Story.. naja, lassen wir mal aussen vor.

Man kann am Anfang drei Klassen wie den Kämpfer, Streuner oder Kleriker wählen, dazu dann noch eine von drei Magieklassen. Wo der Kämpfer noch recht träge und standhaft ist, ist der Streuner wieselflink unterwegs. Im Spiel kann man später jedoch noch seine Attributpunkte neu verteilen, sollte man der Meinung sein sich "verskillt" zu haben.

Mächtige Bosse, zähe Gegner und Herausforderungen lassen einen sich mit dem Spiel befassen und motivieren einen weiter zu machen. Etwas Masochistisch muss man am Anfang allerdings schon veranlagt sein (im Sinne von Videospielen). Aber sein wir mal ehrlich, das gehört doch dazu, wenn man ein Kind aus den ersten Videospiel- Generationen ist. Um so erhabener ist dann das Gefühl, Bosse und Gegner besiegt zu haben.

Im Laufe des Spiels wird man dann naturgetreu immer mächtiger und räumt Gegnerhorden ganz locker weg, manchmal beschleicht einen das Gefühl overpowert zu sein, unvorsichtig zu agieren und im nächsten Moment dann wieder vom Spiel einen Tritt in den allerwertesten zu kassieren. Das dann allerdings mit Anlauf!

Nach knapp 60 Stunden, 3 Durchgängen (jede Klasse einmal) unzähligen Toden, Frustmomente, Glücksgefühle, Schweissausbrüchen, Fluchereien und Freudentränen hab ich dann die 1000/1000 voll gemacht und habe jede einzelne Minute geniessen können.

Sollte es einen Nachfolger geben - ich würde ihn mir SOFORT holen.

Allen Gamern, die mal wieder abseits von Casual-gaming und munterem Knöpfdrücken ein geiles Spiel erleben wollen, kann ich den Titel uneingeschränkt ans Herz legen!

9/10 Punkte

Danke für die wertvollen Infos. Hab gerade Bloodborne geordert, aber danach ist LotF an der Reihe.

Wie sieht es mit den immer wieder angeführten Bugs aus? Abstürze, Ruckeln etc.?
 

Dameddla

Frührentner
Danke für die wertvollen Infos. Hab gerade Bloodborne geordert, aber danach ist LotF an der Reihe.

Wie sieht es mit den immer wieder angeführten Bugs aus? Abstürze, Ruckeln etc.?


Abstürze, ruckeln etc. kann ich nicht bestätigen. Scheinbar ist das weggefixt worden.

Einzig die Erfolge "Niemand hört dich schreien" und "Alle Schtzkammern plündern" sind ab dem NG+ verbuggt. Diese sollte im ersten Spieldurchgang erledigt werden (um sicher zu gehen, alle Arenen, alle Schatzkammern und alle Herausforderungen im ersten Run).
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
gibt's ja neuerdings für die one und gratis...hatte mich bisher nicht damit beschäftigt.. gestern mal kurz angespielt. ein darksouls-klon? :D
find ich ja ganz nett... bisschen futter neben the Division, bis DS3 raus ist... scheint auch etwas einfacher zu sein.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ach ich fands ganz okay gestern. bisschen unübersichtlich und schwierige Kamera in engen Bereichen, aber das kenn ich ja vom vorbild. im großen und ganzen scheint es mir ziemlich interessant und gut.. und für lau sowieso..
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
was ist denn mit der Steuerung? grundsätzlich Schwierigkeiten damit? oder isses die kamera? oder geht's um den kampf?
 

Oldschoolgamer

Altenpfleger
[MENTION=464]Khaaoos[/MENTION]: Grauenhaft würd ich jetzt nicht sagen, aber sie ist grad wenn man wie ich damals direkt von einem Souls-Titel kommt etwas gewöhnungsbedürftig. Es fühlt sich nicht so präzise an wie bei Dark Souls, so das man am Anfang bisschen kämpfen muss um damit klarzukommen. Das Spiel ist ingesamt in allen Bereichen eine Klasse schlechter als Soulsborne, entwickelt aber definitiv ab einem bestimmten Zeitpunkt seinen eigenen Charme...empfehlen würd ich es immer. An den richtigen Stellen angesetzt würde ich gern ein Nachfolger sehen, der könnte richtig gut werden.
 

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Oh nee. Das ist kein Game für mich.

Gestern gestartet und nach ca. 40 Minuten wieder deinstalliert. :smile:
Dieses supergenaue Reagieren auf den Gegner, je nachdem wie er angreift,
genaues Abpassen, damit man ausweichen kann usw...
Mit sehr viel Übung, schafft man das bestimmt irgendwann mal, aber dafür
bin ich persönlich zu ungeduldig.

Schade, dass man keinen Schwierigkeitsgrad einstellen kann, denn die
Geschichte scheint wirklich sehr interessant zu sein. Na egal. Es kostete
nichts, also kein Verlust. Den Rest kann ich mir in einem Let's Play
angucken. :fettes Grinsen:
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Oh nee. Das ist kein Game für mich.

Gestern gestartet und nach ca. 40 Minuten wieder deinstalliert. :smile:
Dieses supergenaue Reagieren auf den Gegner, je nachdem wie er angreift,
genaues Abpassen, damit man ausweichen kann usw...
Mit sehr viel Übung, schafft man das bestimmt irgendwann mal, aber dafür
bin ich persönlich zu ungeduldig.

Schade, dass man keinen Schwierigkeitsgrad einstellen kann, denn die
Geschichte scheint wirklich sehr interessant zu sein. Na egal. Es kostete
nichts, also kein Verlust. Den Rest kann ich mir in einem Let's Play
angucken. :fettes Grinsen:

Schade, vlt. gibts du dem Spiel nochmal die Zeit. Hab seinerzeit Lords of the Fallen sehr genossen. Wenn man die Steuerung erstmal verinnerlicht hat gehts gut von der Hand. Gerade die spezielle Waffen zu finden und den diversen coolen Endbossen auf die Rüber zu geben machte echt Laune. :top:
 
Oben