• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lords of the Fallen

J

John Doe

Guest
der Handschuh ist nicht verkehrt, aber das umgeschalte find ich suboptimal gelöst. aber als bogenersatz dennoch ganz brauchbar. hab allerdings größtenteils darauf verzichtet bei meinem stärke-build. was die waffen angeht, find ich ds aber tatsächlich aufwändiger. alleine das zusammensuchen von Materialien zum aufleveln (glitzertitanit, drachenknochen und co) entfällt schonmal. und man braucht sich nicht zwischen eigenem leveln und waffen upgrade entscheiden. man kann nur eine waffe auf einmal tragen, dualwield ist quasi automatisch gegeben.. und - zumindest lt meiner Erfahrung - kommen bessere waffen in regelmäßigen Abständen und man braucht eigentlich kaum überlegen, welche man nun nutzen sollte.


Stimmt schon. LotF ist weniger komplex. Bögen fehlen komplett. Allerdings nutze ich die in DS1+2 auch nicht wegen der schwachen Spielmechanik dazu. Das soll ja in DS3 grundsätzlich anders werden.
In der Soulsreihe hat es mich immens genervt, dass ich mich bei den Gegenständen "verskillen" konnte. Hatte ich mein Titanit aufgebraucht musste ich es extremst mühsam farmen gehen. Ist für mich ein nervender Faktor.
Den Handschuh in LotF liebe ich, allerdings hätte ich ihn gerne mal zusammen mit dem Schild genutzt und dafür die Waffe stecken gelassen. Die Freiheit lässt einem das Spiel leider nicht.
Mit dem Dualwielding bin ich überfragt, da mich diese Builds in DS nie gereizt haben, weil ich auch diese Mechanik eher schwach umgesetzt fand. Auch das soll sich ja in DS3 ändern.
LotF baut die Story ja um einen festgelegten Charakter, den man nur in seinem Kampfstil ändern kann. DS ist da natürlich viel komplexer, halt viel mehr RPG. Da kann ich z.B. reine Zauberer und Hybride spielen wie es mir beliebt. Diese Möglichkeit fehlt natürlich in LotF, was mich wiederum nicht stört.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
gestern abend beendet und ng+ gestartet. ist bisher nicht wirklich schwerer geworden... eher im Gegenteil. geht natürlich auch weniger zeit fürs erkunden/orientieren drauf, aber lustig isses schon, dass ich die 'arbeit' von 2 tagen im ersten durchlauf nun innerhalb von 40min erledigen konnte. mal abwarten ob ich mich tatsächlich nochmal komplett durchhacke. und wie lange das dann dauert... erster durchgang hatte ca 25 stunden gebraucht.
 
J

John Doe

Guest
PHP:
gestern abend beendet und ng+ gestartet. ist bisher nicht wirklich schwerer geworden... eher im Gegenteil. geht natürlich auch weniger zeit fürs erkunden/orientieren drauf, aber lustig isses schon, dass ich die 'arbeit' von 2 tagen im ersten durchlauf nun innerhalb von 40min erledigen konnte. mal abwarten ob ich mich tatsächlich nochmal komplett durchhacke. und wie lange das dann dauert... erster durchgang hatte ca 25 stunden gebraucht.


Respekt! Hier zeigt sich natürlich, dass LotF nicht sehr groß bzw. umfangreich ist. Wenn ich überlege wie flott ich schon in DS im NG+ durch die Areale huschen konnte, dann habe ich Zweifel, dass LotF im NG+ fordernder wird.
Insbesondere bei DS2 SotfS fand ich NG+ auch sehr einfach. Erst NG++ hat dann mit neu plazierten roten Elite-Gegnern wieder für echte Herausforderung gesorgt.
Ich habe mir ja das Labyrinth DLC für LotF zugelegt. Glaube aber nicht, dass es immens viel Content dem Game hinzufügt. Habe gestern Champion und Biest Bosse zerlegt. Denke mal, dass ich jetzt auch deutlich und flott auf das Ende zu steuere.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Labyrinth klingt anstrengend... fand den letzten Abschnitt im normalspiel schon sehr verwirrend.. von kerker und co mal ganz zu schweigen. gestern abend hab ich mich auch wieder böse verlaufen und hab nicht mehr geschnallt wo es weitergeht... trotz eigentlich bekanntem gebiet.. ^^
 
J

John Doe

Guest
Mit dem normalen Kartendesign komme ich eigentlich super zurecht. Selbst in den Katakomben habe ich bislang nie die Übersicht verloren. Da muss ich die Leveldedigner loben. Mir sagen die Maps sehr zu.
Gestern bin ich vielmehr in dem zweiten dunklen Bereich - Abgründe nennen die sich glaube ich - am Friedhof verzweifelt. Bis ich gecheckt hatte, dass mich das Licht heilt und ich mich nicht durch den ersten Kampf ablenken lassen darf, hat es mich sechs Bildschirmleben gekostet.:ugly:
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Mit dem normalen Kartendesign komme ich eigentlich super zurecht. Selbst in den Katakomben habe ich bislang nie die Übersicht verloren. Da muss ich die Leveldedigner loben. Mir sagen die Maps sehr zu.
Gestern bin ich vielmehr in dem zweiten dunklen Bereich - Abgründe nennen die sich glaube ich - am Friedhof verzweifelt. Bis ich gecheckt hatte, dass mich das Licht heilt und ich mich nicht durch den ersten Kampf ablenken lassen darf, hat es mich sechs Bildschirmleben gekostet.:ugly:
diese belohnungsportale, die durch besiegte bosse freigeschaltet werden? ja, die sind manchmal doof.. die Version mit den 'giftplatten' fand ich am nervigsten.. im ng+ kommen da anscheinend 4x so viele Gegner und man kommt dem lichtpunkt auch nicht mehr hinterhergerannt, so schnell ist das dingen unterwegs... trotzdem alles gut machbar... ich komm mit dem Schwierigkeitsgrad echt gut klar und erfreu mich immernoch sehr an diesem 'dark-souls-light' :top:
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich bin ja ein wenig neidisch auf den Orientierungssinn :D das spiel ist für mich voller Labyrinthe... ganz schlimm sind die Katakomben.. zb. vom Friedhof zur Zitadelle... und das Gebiet hinterm Portal rund um den riesenmops.. sieht auch vieles sehr ähnlich aus.
mir fehlt da allerdings auch irgendein gen... im echten leben kannste mich auch 3x um die eigene achse drehen und ich weiss nicht mehr wo ich bin... die Erfindung von Smartphones mit Navi waren ein echter segen für mich :D


das ng+ zieht später doch noch an... der 'champion' hat dann doch mehrere versuche gebraucht, bis er endlich umgefallen ist. und selbst die Mobs - die im ng+ gerne mal im trupp auftauchen, können einen echt ärgern.
 
J

John Doe

Guest
Wenn es schon keine neuen Gegenstände in NG+ gibt, dann wenigstens heftigere Fights. :nana:

Ich weiß nicht wie ihr Leute die Games immer so flott durchzockt. Ich renne immer tausendmal hin und her. Später fällt mir dann z.B. auf, dass ich in einem Bereich noch nicht nach Geheimraumen gesucht habe, dann gehe ich nochmal zurück etc pp.:ugly:
Bin noch nichtmal zu 75% durch, da hast du NG+ abgeschlossen.
Naja, für meinen ersten Durchgang The Witcher 3 auf Todesmarsch mit 100% habe ich auch 230 Stunden gebraucht...:shame:
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
naja, das ng+ bietet eben weniger zu entdecken... die meisten kisten werfen ja nur irgendwelche buffsplitter aus.. da brauch ich auch nicht nochmal alles abrennen. ist eher so eine art 'schlechter speedrun' den ich da versuche.
im ersten durchgang hab ich (zumindest bis kurz vor ende) alles mögliche abgesucht, war aber trotzdem nach (nachgeschaut) unter 22stunden durch.

DS2 Hauptspiel hat im Vergleich knapp 100 stunden verschlungen. ohne auch nur eine 'Eidmission' erledigt zu haben .. am dlc knabber ich ja noch rum....




Wenn es schon keine neuen Gegenstände in NG+ gibt, dann wenigstens heftigere Fights. :nana:

Ich weiß nicht wie ihr Leute die Games immer so flott durchzockt. Ich renne immer tausendmal hin und her. Später fällt mir dann z.B. auf, dass ich in einem Bereich noch nicht nach Geheimraumen gesucht habe, dann gehe ich nochmal zurück etc pp.:ugly:
Bin noch nichtmal zu 75% durch, da hast du NG+ abgeschlossen.
Naja, für meinen ersten Durchgang The Witcher 3 auf Todesmarsch mit 100% habe ich auch 230 Stunden gebraucht...:shame:
 
Oben