J
John Doe
Guest
der Handschuh ist nicht verkehrt, aber das umgeschalte find ich suboptimal gelöst. aber als bogenersatz dennoch ganz brauchbar. hab allerdings größtenteils darauf verzichtet bei meinem stärke-build. was die waffen angeht, find ich ds aber tatsächlich aufwändiger. alleine das zusammensuchen von Materialien zum aufleveln (glitzertitanit, drachenknochen und co) entfällt schonmal. und man braucht sich nicht zwischen eigenem leveln und waffen upgrade entscheiden. man kann nur eine waffe auf einmal tragen, dualwield ist quasi automatisch gegeben.. und - zumindest lt meiner Erfahrung - kommen bessere waffen in regelmäßigen Abständen und man braucht eigentlich kaum überlegen, welche man nun nutzen sollte.
Stimmt schon. LotF ist weniger komplex. Bögen fehlen komplett. Allerdings nutze ich die in DS1+2 auch nicht wegen der schwachen Spielmechanik dazu. Das soll ja in DS3 grundsätzlich anders werden.
In der Soulsreihe hat es mich immens genervt, dass ich mich bei den Gegenständen "verskillen" konnte. Hatte ich mein Titanit aufgebraucht musste ich es extremst mühsam farmen gehen. Ist für mich ein nervender Faktor.
Den Handschuh in LotF liebe ich, allerdings hätte ich ihn gerne mal zusammen mit dem Schild genutzt und dafür die Waffe stecken gelassen. Die Freiheit lässt einem das Spiel leider nicht.
Mit dem Dualwielding bin ich überfragt, da mich diese Builds in DS nie gereizt haben, weil ich auch diese Mechanik eher schwach umgesetzt fand. Auch das soll sich ja in DS3 ändern.
LotF baut die Story ja um einen festgelegten Charakter, den man nur in seinem Kampfstil ändern kann. DS ist da natürlich viel komplexer, halt viel mehr RPG. Da kann ich z.B. reine Zauberer und Hybride spielen wie es mir beliebt. Diese Möglichkeit fehlt natürlich in LotF, was mich wiederum nicht stört.