• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lobby Langsam lädt zum SEAT LEON SUPERCOPA

Hunde, wollt ihr alle mit der selben Startnummervorlage (by Bobilein) antreten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

knusperzwieback

Rat der Weisen
@Rigor Mortiis

Oh, ganz überlesen. Hab dich gerade nachgewaagt. *g*

Aber heute muss ich mich erst mal um die Lackierung kümmern damit ich nicht als einziger mit dem Standarddesign rumeiere.
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Hat denn jemand den Wunsch nach bestimmten Lackierungen, die er aber weder selber zeichnen kann, noch im Shop findet? Ich hätte erstmal Zeit für sowas. :)

Und ja, eine einheitliche Startnummer wäre toll!! :)
Das hatten wir schon zweimal und es sah geil aus im Replay.


@Knusper:
Sag jetzt nicht, meine Mitleidstour hat gefruchtet??? :D
Hoffentlich reden die mir jetzt nicht hinterher, ich würde um grüne Kästchen betteln. ;)
 

X30 the1brain79

Altenpfleger
Ich möchte an dieser Stelle aber noch etwas anmerken: Da ja an beiden Renntagen sehr wahrscheinlich 2 Lobbys eröffnet werden, könnte man diesmal doch die schnellen und langsameren trennen, damit wirklich jeder seinen Spaß hat. Ich bin der letzte, das wisst ihr, der ein Problem damit hat, pausenlos überrundet zu werden, aber so wäre es bestimmt spannender für alle. Die Idee kam mir gestern spontan, da ja stellenweise bis zu 8 Sekunden Rundenunterschiede dabei waren. Das haben wir bei diversen Cups ja auch schon praktiziert und es hatte sich bezahlt gemacht!

Die Idee die Lobby etwas aufzusplitten wäre auch ein Möglichket, um das Fahrerfeld etwas zusammenzuführen.
Da wäre dann aber auch noch die Möglichkeit, den "schnelleren" Fahrern, ein Handicap auf´s Drehmoment, oder Reibung zu schenken.

Die letztere Möglichkeit hatten wir ja glaub ich mal, beim Teamrennen probiert, wobei da dann das ganze Feld innerhalb von einer Sekunde auf die beste Rundenzeit unterwegs war.

Also ich bin da für alles offen. Hauptsache es gibt schöne, spannende und lustige Rennen :D

Edit: Könnten uns ja mal auf ne Teststrecke einigen, und da mal etwas probieren.
Catalunya wäre doch da ne gute Strecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

EifelDriver

Frührentner
Ich hoffe, dass der Cup ohne jede Fahrhilfe (außer Automatik-Schaltung und -kupplung) ausgetragen wird. Weil 1. verschandelt die Ideallinie die ganze Optik und 2. wollen wir derartige Bequemlichkeiten doch nicht tolerieren. *g*
 

rainsch

Senior
Wir fahren immer ohne Hilfen ;) Macht ja sonst keinen Spass.


Hab ich noch nachgetragen. Nix außer Automatik. Es soll ja welche Geben, die mit den Tasten durcheinander kommen.:D

Den Kleber vom Bobilein können wir verwenden, der ist toll geworden. :thumbsup:

Bezgl. Lobbyeinteilung hab ich Dirk um Hilfe gebeten, da er manch neue besser kennt als ich. Schnell und weniger schnell wäre auch in meinem Interesse zu trennen.

Wenn der dicke Gallier auch noch dazustößt, dann hätten wir ja 2 volle Lobbys. Geil. :thumbsup:

Super Leutes.

Bei te wäi: Meldet sich von den hurtigen jemand freiwillig zum hosten?
 
Oben