• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lobby B lädt ein: "Der Berg ruft"

Der Roadstar

Frührentner
Kann mich dem Marock eigentlich nur anschließ3n, der Feuerwehrdrache braucht entweder Zusatzgewicht oder wir lassen ihm vorher die Luft aus den Reifen :lol:

Hier mal eine Impression aus dem letzten Rennen, ging ganz schön zur Sache bei den Rennen und mein Lack hat nicht ein Rennen überstanden

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


ns1a.jpg
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Fazit des Abends:

Rennen liefen :mad: Atmosphäre war :D

Eine genaue Analyse ist wahrscheinlich nicht möglich, aber fahrtechnisch war es ein Versagen auf der ganzen Linie. Während die Qualifikationen mit dem Stockcar noch ganz gut liefen stürzten die Leistungen auf Camino Vejo nicht nur ab, sie waren UNTERIRDISCH...

Auf Rally die Positano und Fujimi Kaido wurde diese Linie erfolgreich beibehalten. Ja ich war zeitweise der Ansicht das fahren komplett verlernt zu haben. Auf der Nordschleife konnte trotz eines festen Willens dieser Trend nicht wirklich verbessert werden.

Allerdings gab es im hinteren Drittel immer wieder spannende Manöver, die heute Abend einer genaueren Videoanalyse bedürfen und wenn möglich der Allgemeinheit als Anschauungsmaterial: "Wie mache ich es falsch!" zu Verfügung gestellt werden sollten.

Doch etwas Positives liegt in jeder Niederlage. Ich bin die Rennen ja mit manueller Kupplung gefahren, der rechte Fuß ist jetzt zwar fast taub, aber mit dem kuppeln, das klappt jetzt!

;)
 

Raptor

Senior
Rennbericht Lobby Früh (ohne Gewähr, bin ja kein wikileaks)

Teilnehmer:
-Kojak1977
-rainsch
-PinguinPablo
-Raptor
-Mustermann (Kampfname bigzip)
-Trikkes
-Knusperzwieback


SUNSET PENINSULA RACEWAY (ups wo kommt denn die Kurve her?)
6 Runden
bilder_5609024i5.jpg


Aufgrund einer Falschaussage des Hostes (nächstes Rennen ist ein Oval) wurde obiger Streckenverlauf angewählt, was zu katastrophalen Ergebnissen in der ersten Runde führte.

Wie die Lemminge fuhr fast die ganze Bande gleich bei der ersten Kurve voll in die Reifenstapel
"hey was ist denn das für ein Oval??
"Trikkes was hast Du denn da ausgesucht???"

Antwort Trickes: "öööh..."

Rennverlauf
Aufgrund des verworrenen Rennverlaufes kann man keine genauen Angaben
über Positionskämpfe machen.
Aber aufgrund Boxenfunkauswertungen kann man davon ausgehen daß der eine oder andere Fahrer komplett überfordert sowohl mit dem Streckenverlauf als auch mit dem Stockcar war. :D

Nur soviel ist bekannt:
Raptor versuchte das Feld von hinten aufzurollen wie Schalke, mußte aber leider feststellen daß seine eigene Unfähigkeit Ihm im wege stand.

Einen der schönsten Unfälle wurde ebenfallls von Raptor (im Rückspiegel) beobachtet wie ein Knusperwieback statt die Kurve zu nehmen einfach geradeaus fuhr (typisch Rentner, wohl Bremse mit Gas verwechselt) :lol:

Sieger: Kojak (man wünsche Ihm daß alle Zylinder hochgehen)





Camino Viejo (Sightseeing in den Bergen)
6 Runden
Camino.jpg

Erstmal wurde angetreten zum Gruppenbild, leider riss die Verbindung von Raptor ab, so daß wir die gesamte
Prozedur wiederholen mußten.

Nachdem sich die Rennteilnehmer zum Gruppenfoto vereinigt haben, wurde festgestellt werden daß keiner eine Kamera dabei hatte :confused:

Anschließend gabs einen Start ala´ le Mans.
schöner Streckenverlauf vor schöner Kulisse.
Angenehmes Fahren ohne Gemurre...

...außer von Trikkes :D, der wollte doch frecherweise Raptor nicht vorbeilassen und zog in der Kurve zu, nur war Raptors Monsterporsche leider noch dazwischen.
Ergebnis: Trikkes dreht sich raus und Raptor fährt dreckig lachend weiter.

Funkommetar von Trikkes: "zensiert"

Sieger: Kojak (mal wieder)


Dann kahmen endlich die mit Spannung erwarteten richtigen Bergstrecken
Fujimi Kaido 2 Runden
Fujimi_Kaido_18_1.jpg


Rennverlauf
Gleich nach dem Start kann sich Raptor absetzen und fliegt mit donnerndem
Motor den Berg hinauf.

Große Schwierigkeiten bei vielen Fahrern den Rythmus zu finden.

Kojak kämpft sich durch die Menge und ist kurz darauf an zweiter Stelle

Raptor verbremst sich beim Berrunterfahren und Kojak kann lässig vorbeiziehen.

Allgemeines Gemaule vom Rest der Truppe: da hat jemand geübt, Verrat!
Welcher hirni baut solche Strecken usw. (die üblichen Ausreden halt)


Runde 2
den Berg hinauf zischt Raptor wieder an Kojak vorbei und übernimmt die Spitze.

Berghinunter kurz vor dem Ziel:
Eklatanter Fahrfehler von Raptor (kracht ungespitzt in eine Leitplanke und verheddert sich) Kojak nützt dies gemeinerweise wieder aus und gewinnt das Rennen.

Sieger: Kojak (die Pest soll Ihn holen)



Rally di Positano (die Pflastersteinstrecke)
2 Runden
p013.jpg


Rennverlauf
kurz nach dem Start tuschiert Mustermann? Pinguin? das Heck von Knusperzwieback und man sieht eine wirklich herrliche Karambolage mit der Seitenbegrenzung. :thumbsup:

Schwups, Raptor düst im Sauseschritt an einen kräftig fluchenden Knusperzwieback und einem verdutzten Mustermann vorbei und übernimmt die Spitze.

Diesmal deutlich mehr Gemaule über Funk.

Eine Auswahl:
"Wer ist mir da in die Seite gebrettert, warst Du das?"

"so ne blöde kurve"

"Fuck Fuck Fuck"

"verdammt der Raptor setzt sich ab"

"wir fahren einfach entgegengesetzt und ballern ihn von der Straße"

Raptor (Berggott) fährt wie von Sinnen und kann tatsächlich mit mehr Glück als Können das Rennen vor Kojak (wo kommt der Kojak wieder so schnell her, der startete doch aus der letzten Reihe).

Sieger: Raptor (Bergmonster)





Norschleife (1Runde)
nordschleife_logo.jpg


Rennverlauf:
Kojak und Rainsch kämpfen um den ersten Platz (Der Rest versucht krampfhaft die Straße zu treffen)

Raptor und Pinguin kämpfen mit Messern zwischen den Zähnen um den dritten Platz.
Lange Zeit hängt Pinguin direkt an der Stoßstange von Raptor, der natürlich keinen Meter Platz macht.

Kurz vor der Zielgeraden (vorletzte Kurve) verbremst sich Raptor und macht nen Ausflug ins Grüne.
Diese Chance weiß Pinguin zu nützen und ledert Raptor ab.

Sieger: Rainsch? Kojak?


Fazit:
Hat riesig Spaß gemacht.
Meine beiden Favoriten waren ganz klar SUNSET PENINSULA RACEWAY
und Fujimi Kaido

Mein Wunsch für evtl Rückrennen: schnellere Autos, gibt mehr Karambolagen und ausritte und folglich auch mehr Gruppenfun.

Spezial thanks an:
- Trickes der den Host gemacht hat
- Gonzo der hier die Werbetrommel kräftig rührte
 
Zuletzt bearbeitet:

SOLARIS AD

Frührentner
Bin sogar überundet worden, das war deutlich. Der kleine Drache ist allen sowas von weg gefahren! Da konnte ich leider nicht mithalten. Leider waren bei uns auch nur 5 am Start.
Stockcars außerhalb von Ovalkursen sollte man verbieten....:ugly:


@Marock: Mikro ist immer noch recht sensibel, man kann alles ..ähm.. deutlich hören:D
 

Raptor

Senior
Ich wäre mal dafür das man die Schäden auf AN stellt. Würden manche sich vielleicht nicht wie ne Wildsau benehmen und etwas gesitteter fahren.
Will jetzt aber keine Namen nennen, gell Raptor. ;)


Faule Ausrede denn die Schäden waren in den letzten beiden Rennen auf an, genauso die Kollisionen!! :p

Ich schau mir mal die Beweisvideos an, und wehe du hast mich zu unrecht verdächtigt, dann gibts Ben Hur Wagenrennen beim nächsten Mal :nunu:
:D
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Großes Kompliment geht an Gonzo, die Strecken waren zwar fürchterlich, aber der Fun Faktor lag bei 100 %.:thumbsup: Ich habe gelernt, das es eine Strecke gibt, die mit SOFORT STEHENBLEIB MATTEN ausgestattet ist.:wallsash:

Raptor, Du bekommst ein Fleißpunkt für den Rennbericht:keks:

Und Pinguin, wir TREFFEN uns noch mal in New York, .....das war nicht nett mich 10 Sek. vor der Ziellinie zu überholen:nunu:


Hat jemand die Rundenzeiten fotographiert für Gonzo?
 
Oben