• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Linux Ubuntu

RG Faith DX

Rentenbezieher
Weil ich im Arbeitszimmer keinen Verstärker habe !;)
Ich habe den PC und nen 21" und 24" Flat. Am 24" zocke ich und irgendwo muss ich mir ja den Ton her holen . Und da dachte ich mir damals..mensch am PC habe 5.1 + nen Mords Logitech Bumms..da muss doch was gehen. Und so bin ich mit nem Cinch/Klinke Adapter (PC hat kein Cinch) auf den line in gegangen..und es hat böse gerappelt. Hätte seinerzeit nie gedacht,dass das über line in so scheppern kann...!
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ja..aber zu was willste sonst greifen ? Terratec ?? Das ist doch auch alles Mumpitz...Creative ist ,zumindest unter Windows,schon ne Referenz. Aber anscheinend muss ich da auch langsam mal umdenken...

Hast 'ne Empfehlung ? Sollte oder muss vielmehr aber 5.1 sein..
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Update :

Mittlerweile läuft Ubuntu sowas von perfekt...besser geht's nit ! Der X-Fi Treiber ist auch drin,bleibt nur noch zu hoffen,das Creative bald mal Linux noch ein wenig besser unterstützt!

Meine Platte ist jetzt ABSOLUT Windows-frei und das hätte ich schon viel früher tun sollen!
 

X30 Gilder

Frührentner
Habe mal ne Frage, will mir rein interessenhalber Linux mal anschauen. Welche Version wäre denn für mich Ahnungslosen am besten zum antesten?
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Na ich denke,da fährst Du mit Ubuntu am besten. Ob nun Ubuntu , Xubuntu ,Kubuntu,oder welche Distribution auch immer - bei vielen kann man eine LIVE DVD im Netz legal saugen und sich das ganze ,vor einer Installation,mal anschauen. Ich hab das seinerzeit,wie hier ja im Fred ersichtlich,mit Ubuntu probiert und fasziniert,wie einfach doch Linux das handhabt. Allein die Paketinstallationen finde ich erste Sahne und das kennt man von Windows überhaupt nicht.

Kuckstu auch mal hier :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben