• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Let's play Forza Horizon 4 - 05. Dezember 2021 um 19:00

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
@Heidelborrow
Wenigstens schnell im Posten, wenn schon nicht im Rennen 😂

Wir hier schon so viele Ecken für H4. Im Kalender im H4-Fred, im H4 Bilderfred, ob man da noch mehr braucht?

Heidelborrow

Nordisch by nature
Bin mir auch unsicher, deshalb die Umfrage.
Wäre halt ein Horizon Fotoalbum mit Bildern in nativer Größe.
Vielleicht auch einfacher da was zu addieren als im Bilder-Fred.
Vielleicht auch nicht. Man weiß es nicht.

Heidelborrow

Nordisch by nature
Auf dem Mac (ich habe keine Windose) gibt es keine App dafür aber ich nutze die Xbox Apps auf dem iPhone.
Die gibt es bestimmt auch für Android Devices.
Werden diese Fotos nicht automatisch in der Cloud von Microsoft gespeichert?
Da bin ich leider überfragt.
🙂
In der XBox App auf Android finde ich die Fotos auch und kann sie an alle möglichen Stellen teilen (auch Google Fotos).
In der XBox App auf dem PC finde ich nix.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
<...>
  • Dort gibt es den Menüpunkt "Aufnahmen" und darunter "Auf XBox Live".
  • Dann muß man jedes Foto einzeln anklicken und auf "Herunterladen" gehen.

U-oh.
Vergiss nicht, die vor dem Download umzubenennen, sonst heissen die alle "Forza Horizon 4 <Nummer>".
Nur im Companion siehst Du noch das Datum der Aufnahme, danach ist es weg und Du hast spaetestens beim zweiten Mal ein Durcheinander.
Ich gehe, wenn ich mal meinen USB Stick vergessen habe, her und nenne die Forza Horizon 4 <Datum> <zweistellige laufende Nummer>.jpg
Dann erst herunterladen.

Forza Horizon 4 - 20211015.jpg

Die einfachste Methode (auf der XBox SX): Du steckst einen USB Stick passender Formatierung in einem freien, mit Strom versorgten USB Port der Box (ich erwaehne das extra, weil einige ja USB Hubs verwenden werden. Strom muss sein, sonst nix Stick gefunde', weissd Bescheid).
Dann stellst Du unter Aufnahmen um, dass dorthin gespeichert werden soll (Drop Down Menue Speicherort). Wenn Du den Stick mal vergisst, wird wieder in der Wolke gespeichert, keine Sorge, Und sobald Du ihn wiede reinsteckst, wird wieder dort gesichert.

Nach dem Spiel dann optional Konsole runterfahren, dann Stick ans Schlepptop, die Dateien liegen dann im entsprechenden Folder \GameDVR\, einschliesslich etwaiger Movies und sind gleich passend benannt, mit Spiel, Datum und Uhrzeit
Weiterer Vorteil: Die Bilder sind nun 4k PNG und enthalten noch eine RAW HDR Datei (wer's braucht). Filme in 4k sind aber auch dort nur maximal 15sek lang.
Forza Horizon 4 2021-10-14 19-44-20.jpg

Mach aber nicht den Fehler wie ich gestern und glaub, dass die Aufzeichnung beginnt, wenn Du Aufnahme drueckst...
Habe einen schoenen Film, der eine leere Strasse zeigt und endet, als das erste Auto gerade um die Kurve kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Heidelborrow

Nordisch by nature
Danke @Donaldi , das werde ich mal testen. Sollte auf der Series S ja auch gehen.
"Passend formatiert" heißt was? Dasselbe als wenn ich Spiele auf den Stick verschieben will?

---edit---

Da machen die das so easy mit dem Controller ein Bild zu erstellen und dann kann man es nur umständlich teilen.
Ich habe @Ixxi gerade Fotos vom Auto und Avatar geschickt - einzeln in Nachrichten verpackt. Echt jetzt?

Oben