• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Let's play Forza Horizon 4 - 05. Dezember 2021 um 19:00

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Ist gestern wohl ein bisschen untergegangen.

Es wäre schön, wenn jeder der am "scheusslichen Design"-Wettbewerb vorletztes mal teilgenommen hat, ein Einzelfoto von seinem Werk machen würde und mir auf der Xbox zuschickt. Die Einzeldesigns sind leider etwas untergegangen. Ich würde dann davon eine Collage machen und hier veröffentlichen. Dann können wir uns in Ruhe die "Scheusslichkeiten" ansehen
👋😉👍
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Wo zum Henker finde ich meine Screenshots, die ich gestern auf der XBox gemacht habe?
Also ich meine jetzt nicht auf der Box selber, sondern im Internet per Browser mit dem PC.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Auf dem Mac (ich habe keine Windose) gibt es keine App dafür aber ich nutze die Xbox Apps auf dem iPhone.
Die gibt es bestimmt auch für Android Devices.
Werden diese Fotos nicht automatisch in der Cloud von Microsoft gespeichert?
Da bin ich leider überfragt.
🙂
 

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Ich mach da leider nix mit dem PC. Sie nach dem Hochladen in der Cloud und ich kann sie auch in der Xbox-App z.B. auf dem Handy bearbeiten.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ja, die Bilder werden in der Cloud von XBox Live gespeichert, was immer das heißt.
Auf dem Handy ist mir das zu fummelig und bearbeiten geht da auch nicht wirklich toll.

Habe jetzt einen Weg gefunden, aber bequem geht anders.
  • Auf dem Windoofs PC die "XBox Companion App" öffnen.
    Die ist zwar veraltet aus XBox One Zeiten, funktioniert aber scheinbar noch.
  • Dort gibt es den Menüpunkt "Aufnahmen" und darunter "Auf XBox Live".
  • Dann muß man jedes Foto einzeln anklicken und auf "Herunterladen" gehen.
  • Die Bilder landen dann auf dem PC im Benutzer-Ordner unter "Aufnahmen".
 
Oben