• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lego Star Wars III - The Clone Wars

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Habe das Spiel jetzt schon über 20 Stunden gespielt und habe laut Statistik gerade mal knapp 70 Prozent des Spiels geschafft.
Also die Minikits sind diesmal teilweise wirklich schwer versteckt (selbst mit dem Minikit Detektor). Da man manchmal gar nicht weiss was man machen soll um sie zu bekommen. :eek: Das Handbuch ist eigentlich gar keins, da bis auf die Tatsenbelegung nichts drinsteht. :mad:
Die Minispiele wie Kopfgeldjäger oder Bodenkampf, sind eigentlich gar nicht schlecht, wenn dieser dumme Zeitfaktor nicht wäre. :mad:
Also von mir bekommt das Spiel 75 Prozent aufgrund des teilweise hohen Schierigkeitsgrades.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Habe das Spiel jetzt schon über 20 Stunden gespielt und habe laut Statistik gerade mal knapp 70 Prozent des Spiels geschafft.
Also die Minikits sind diesmal teilweise wirklich schwer versteckt (selbst mit dem Minikit Detektor). Da man manchmal gar nicht weiss was man machen soll um sie zu bekommen. :eek: Das Handbuch ist eigentlich gar keins, da bis auf die Tatsenbelegung nichts drinsteht. :mad:
Die Minispiele wie Kopfgeldjäger oder Bodenkampf, sind eigentlich gar nicht schlecht, wenn dieser dumme Zeitfaktor nicht wäre. :mad:
Also von mir bekommt das Spiel 75 Prozent aufgrund des teilweise hohen Schierigkeitsgrades.

Ja, der Schwierigkeitsgrad ist wirklich hoch. Gar nicht mal in Bezug auf die Rätsel und die versteckten Items selbst, sondern weil man eigentlich aufgrund der nicht endenden Gegnermassen fast permanent am kämpfen ist. LSW 1/2 bzw. DKS waren schon kampflastig, aber LSW 3 übertreibt es hier wirklich.

Ich bin wirklich echt froh gewesen, als ich mir endlich den Power-Stein für die Unverwundbarkeit kaufen konnte, da man sich so endlich vernünftig auf die Nebenziele wie "Wahrer Jedi" und Minikits konzentrieren, ohne am Dauersterben zu sein.

Die Bodenkampf-Missionen sind gar nicht mal so schwierig im Zeitlimit zu schaffen, wenn man mind. einen Punktemultiplikator und die Unverwundbarkeit aktiviert hat und zudem gleich mit dem richtigen Fahrzeug in die Missionen hinein startet. Da hatte ich nur bei einer Missionen mit 8-Minuten-Zeitvorgabe echte Probleme und hab's grade mal 6 Sekunden vor Ende geschafft. Ohne aktivierte "Cheats" sind sie hingegen eine echte Herausforderung.

Das wirklich blöde an den Bodenkampf-Missionen ist, dass man sie wieder und wieder und wieder macht, da jede Mission einen goldenen Stein abwirft.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Och, gibts diese Minikit ******** wohl wieder? Statische Level wie bei den anderen Lego Star Wars Spielen? Dachte nach Harry Potter hätte sich das erledigt. Sie haben es demonstriert wie man es richtig und innovativ macht, jetzt wieder dieser Rückschritt. Versteh ich nicht.
 
X

X30 Kusi CH

Guest
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Diese nicht nicht enden wollenden Gegnerwellen nerven teilweise ziemlich übel. Vor allem wenn man dann noch irgendwas zusammenbauen sollte oder versucht herauszufinden, was man eigentlich machen muss.

Für mich ist es das schlechteste Spiel der LW-Serie. Man hat einfach zu viel Action und Kampf reingepackt und gleichzeitig den Schwierigkeitsgrad noch massiv nach oben geschraubt. Da ist ja phasenweise noch mehr Hektik als in einem MP-Match von Crysis 2.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Och, gibts diese Minikit ******** wohl wieder? Statische Level wie bei den anderen Lego Star Wars Spielen? Dachte nach Harry Potter hätte sich das erledigt. Sie haben es demonstriert wie man es richtig und innovativ macht, jetzt wieder dieser Rückschritt. Versteh ich nicht.

Ja, das Level/Hub-World-System ist ähnlich statisch wie bei LSW DKS, jedoch ist die Hub-Weltwesentlich größer und sie funktioniert etwas anders. Erstmal sind die roten Steine diesmal in der Hub-Welt und nicht in den Levels, außerdem gibt es eine gute und eine böse Seite im Hub. Zudem gibt es auf jeder Seite Objekte und Gebiete, die nur für Charaktere der Gegenseite zugänglich sind. Das ist teilweise arg nervig, da die bösen Charaktere auf der guten Seite des Hubs permanent attackiert werden und umgekehrt. Außerdem laufen sämtliche zusätzlich freischaltbaren Charaktere in den Hubs rum, so dass man sie dort kaufen muss. Das ist auch etwas überkompliziert.

Die Minikits gibt es in den klassischen Levels und die goldenen Steine gibt es halt für den Abschluss von Levels, das Suchen von Minikits usw.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Diese nicht nicht enden wollenden Gegnerwellen nerven teilweise ziemlich übel. Vor allem wenn man dann noch irgendwas zusammenbauen sollte oder versucht herauszufinden, was man eigentlich machen muss.

Für mich ist es das schlechteste Spiel der LW-Serie. Man hat einfach zu viel Action und Kampf reingepackt und gleichzeitig den Schwierigkeitsgrad noch massiv nach oben geschraubt. Da ist ja phasenweise noch mehr Hektik als in einem MP-Match von Crysis 2.

Es ist auf jeden Fall das erste der Lego-Spiele, wo es mir ohne aktivierte Extras grad mal in 2 Story-Levels gelungen ist, genug Steine zu sammeln, um den "Wahren"-Status zu erreichen. Die Sterblichkeitsrate ist einfach zu hoch. Mit aktivierten Extras ist aber auf jeden Fall ein deutlich entspannteres Spielen möglich.

Und der Schwierigkeitsgrad erhöht sich halt deutlich, weil das Spiel praktisch nichts erklärt. So hab ich letztlich eher durch Zufall bemerkt, dass man für die 100% bzw. die goldenen Steine neben den 16 Bodenmissionen pro Seite auch nochmal 16 Raummissionen gibt, die man absolvieren muss. Genauso wie man die 2 Bonus-Story-Missionen wohl eher durch Zufall findet.

Das Balancing ist diesmal auch nicht sehr gelungen. So sind die meisten Raummissionen eher einfach, jedoch gibt es eine, in der man sich permant bewegende goldene Flugviecher abschiessen muss, die mich fast in den Wahnsinn getrieben hat. Trotz großem Zeitlimit ist nämlich verdammt schwer, die Dinger so lange im Fokus zu halten, bis sie erhitzt genug sind. Nach diversen Versuchen hab ich dann endlich rausgefunden, dass die Mission mit einem anderen Raumschiff etwas einfacher ist, da dessen Geschütze näher zusammenliegen und man somit etwas weniger Streuung hat.

Ähnliche Balancing-Probleme gibt es auch in den normalen Levels. In "Schloss des Unheils" gibt es am Anfang ein extrem kniffliges Minikit. Hierfür muss man auf 7 oder 8 etwas erhöht stehende Knöpfe springen, die sich nach und nach abschalten. Natürlich müssen alle gleichzeitig aktiv sein. Alleine ist das aufgrund der unpräzisen Sprungsteuerung fast gar nicht zu schaffen. Letztlich hab ich dann einen 2. Controller angeschlossen und den 2. Charakter auf einen Knöpfe permanent geparkt. Und selbst dann war es echt knapp.

Hier ist man echt teilweise über das Ziel hinaus geschossen.
 
X

X30 Kusi CH

Guest
Was ich auch nicht nachvollziehen kann ist, dass man keinen Onlinemodus in das Spiel gepackt hat. Aber lassen wir das...

Kann mir jemand sagen, wie ich an die Unverwundbarkeit komme, bzw. wo das Teil rumliegt und was es kostet? Damit wäre mir wirklich sehr gedient und ihr bekommt auch eine positive Bewertung....
 
Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Moderator
Team
Was ich auch nicht nachvollziehen kann, dass man keinen Onlinemodus in das Spiel gepackt hat. Aber lassen wir das...

Kann mir jemand sagen, wie ich an die Unverwundbarkeit komme, bzw. wo das Teil rumliegt und was es kostet? Damit wir mir wirklich sehr gedient und ihr bekommt auch eine positive Bewertung....

1.000.000 Steinchen

Zu finden auf dem Seperatisten-Schiff. Vom Hangar aus direkt zu dem großen Fuß gehen (ggf. die goldenen Steine dort zusammenbauen) und im folgenden Hangar für die Bodenmissions-Fahrzeuge in der rechten unteren Ecke. Dort ist dann eine Konsole, für die man einen Kloncharakter braucht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Wie bekomme ich die 5.Zelle auf dem Rebellenraumschiff auf ? Hatte sie zwar schon einmal auf und den Charakter befreit, aber um an den roten Stein in der 6.Zelle zu kommen muss ich ja nochmal rein und die Räder mit der Macht drehen. Die Tür ist aber zu und dieses Blau-Rote Rad was rechts über der Tür ist kann ich nicht mehr mit der Macht drehen. Wenn das wieder ein Bug ist bekomme ich das *****n ?:wallsash:
 
X

X30 Kusi CH

Guest
1.000.000 Steinchen

Zu finden auf dem Seperatisten-Schiff. Vom Hangar aus direkt zu dem großen Fuß gehen (ggf. die goldenen Steine dort zusammenbauen) und im folgenden Hangar für die Bodenmissions-Fahrzeuge in der rechten unteren Ecke. Dort ist dann eine Konsole, für die man einen Kloncharakter braucht.

Kannst Du mir noch den Namen der Mission angeben? Herzlichsten Dank...
 
Oben