• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 22 / Farming Simulator 22

Farming Simulator 22
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator

Brendex

Brotkasten Freundin
Gestern ist dann auch ein Modpack erschienen auf die ich seit der Reduzierung der Palettenslots gewartet habe. Ein Palettenlager auf Silobasis. (von OmaTanaSpielt)

Damit lassen sich alle Produktpaletten (Standartprodukte und MOD Produkte) in ein Lager füllen und mit einen von zwei mitgelieferten Anhänger wieder entnehmen und zur Verkaufsstelle fahren. Theoretisch müsste es auch mit jedem anderen Kipperanhänger gehen, allerdings glaube ich nicht das eine Füllung zu sehen sein wird. Probier ich heute Abend mal aus. Dieses Palettenlager ist als SILO klassifiziert (anders als das Paletten & Logistik Lager das als Fabrik klassifiziert ist) und kann zusätzlich auch Schüttgut einlagern (bzw. alles was als Produkt klassifiziert ist). Vorteil: Alle eingelagerten Produkte erscheinen nun auch in der 1000L/Preis Liste (hier werden ja nur Siloprodukte aufgelistet, keine Lagerbestände der Produktionen). Nachteil: Alles muss wie bei jedem anderen Silo auch von Hand eingefüllt und entnommen werden. Es gibt bei Silos leider keine verteilen/behalten/verkaufen Funktion. Beim Logistiklager fehlt mir die Möglichkeit auch MOD Endprodukte einzulagern. Beim Palettensilo die Möglichkeit alles zu verteilen. so benutz ich eben beide.

Ich habe meine Hoflogistik und Palettenschieberei nun so eingerichtet und eingestellt:
Benutzt werden Ställe, Fabriken, Produktversand, BGA, Paletten & Logistikhalle (Fabrik), Palettenlager (Silo), Palettenanhänger, Palettenanhänger vom Palettenlagermod, Gabelstabler.

Nicht empfehlenswert ist der MOD "doppelte Palettenkapazität". Dieser verdoppelt den Inhalt der einzelnen Paletten, es können somit 100 Paletten in 50 angezeigt werden. Aber, das Gewicht der einzelnen Paletten ist nun auch doppelt so hoch. Leider führt das dann auch oft dazu das sich diese Paletten kaum anheben lassen weil sie irgendwie mit dem Boden verbuggen. Hab ich direkt wieder deinstaliert.

Einstellungen: Ställe spawnen Paletten auf den Trigger vom jeweiligen Produktversand. Dieser verteilt die Paletten zu den Fabriken und der Logistikhalle zu gleichen Teilen bis die Läger voll sind. Die Fabriken verteilen Produkte zur Weiterverarbeitung an andere Fabriken und das Logistiklager. Die Fabriken verteilen Standart-Endprodukte an das Logistiklager. Mod-Endprodukte stehen auch auf verteilen, werden aber nicht weiterverteilt weil das Logistiklager nur Standartprodukte aufnimmt. Sind die Läger von der Fabrik voll oder ist ein guter Verkaufspreis erreicht stell ich dieses Produkt auf behalten und es spawnt die Paletten heraus. Diese nehme ich mit einen Autoloadanhänger auf und bringe sie zur Verkaufstelle oder zum Palettensilo. Anschließend stell ich die Produktion wieder auf verteilen. Beim Logistiklager stelle ich alle Produkte auf verteilen. Erstens damit sie weiter- und zurückverteilt werden und zweitens damit sie im Lager bleiben. Alle Produkte die angenommen werden sollen müssen aktiviert werden. Alle Endprodukte nehme ich heraus indem ich sie auf behalten stelle, damit spawnen sie aus der Halle, anschließend fahre ich sie mit dem Stabler oder Anhänger zum Palettensilo bzw zum Verkaufspunkt wenn ein guter Preis erzielt werden kann. Zum Entnehmen aus dem Palettenlager braucht man ein Palettenanhänger von diesem Mod. Müsste eigentlich auch ein Kipper gehen. Man kann diesen Palettenhänger auch mit Schüttgut beladen. Muss man aber nicht ;-)

Vorsicht beim Beladen mit Autoloadanhängern. Diese können immer nur eine Produktart aufnehmen, bei Mod Produkten gibt es Probleme, sind z.B. Spaghetti geladen und man fährt an eine Popcorn Palette ran, wird die Spaghetti unwiederbringlich gelöscht und das Popcorn geladen. Bei Standart Produkten konnte ich dieses Verhalten nicht beobachten. Ausserdem kann man nicht jede Mod Palette direkt auf den Trigger der Palettenhalle entladen. Die muss man dann mit dem Stabler auf den Trigger schieben.

Noch eine Anmerkung: Die beiden neuen Palettenabhänger können keine Paletten aufnehmen! Sie sind eigentlich ja Schüttgut Anhänger im Palettenanhängerdesign. Eingelagerte Paletten im Palettenlager kommen nur noch als Schüttgut heraus. Andere Anhänger müssen dieses spezielle Schüttgut aufnehmen können. Die Standartfahrzeuge sind also schon mal raus.

Meine neue Spielweise. Kann auch Spaß machen wenn alles dann so funktioniert wie man es eingestellt hat.
Klingt alles komplizierter als es eigentlich ist. Wenn jemand Fragen hat einfach raus damit, ich biete auch ne Führung über meinen Hof an. Der ist zwar immer noch nicht ganz fertig, aber das ist auch gut so.
durch Zufall ist mir Aufgefallen das man aus dem Palettensilo doch wieder Paletten bekommen kann. Nicht direkt sondern per Umweg mit einen Autoload Palettenanhänger. in meinen Fall hatte ich den ähnlichen Böckmann Anhänger genutzt. Ganz normal am PalettenSilo laden. Wenn man anschließend auf Entladen geht stellt er die Paletten raus.
 

tulpenmoerder

Aushilfe der Essenausgabe
Bei mir wird seid heute bei Karriere bei meinem Spielstand ein Ausrufezeichen angezeigt.
Update im Modhub etc gibts keine. was könnte das sein? ich kann mein Spielstand nicht mehr laden.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich kann nur raten.

Ein defekter Mod. Mod deaktivieren oder löschen.

Das Spiel braucht ein Update.

Spielstand beschädigt. Hier hilft vielleicht das Löschen desjenigen aus dem Xbox Menü (nicht aus dem Spiel heraus, dann wäre der Spielstand auch in der Cloud weg!). Und dann neu laden aus dem Spiel heraus.

Ich hab im Moment auch keinen Spaß dran. Der Percission Farming Mod scheint defekt zu sein. Die Düngestufen hauen nicht hin. Und wenn ich ihn deaktiviere werden meine Felder zurück gesetzt. Und ein neues Spiel anzufangen hab ich keine Lust, wer weiß ob die Bugs dann nicht auch wieder auftreten.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
gerade getestet :
spiele auf einer XBoX one mit 5 Spielständen
4 spielstände lassen sich laden ( aber alle ohne die eigentlich installierten Mods) , ein Spielstand nicht ladbar mit Ausrufezeichen
ob die Mods sich wieder installieren lassen, habe ich nicht getestet

gestern Vormittag wurde bei mir ein Update geladen, vielleicht ist das das eigentliche Problem
( deshalb glaube ich nicht, das ein lokales Löschen eines Spielstandes auf der Box und das Ziehen aus der Cloud
was bringt) :)
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Neues Update ist auch bei mir drauf. Alle Mods wurden dabei deinstalliert. WTF. Und da es beim Karriere Modus keine Funktion gibt alle Mods auf einmal zu installieren die man braucht hält sich meine Lust in Grenzen das Spiel überhaupt noch zu starten.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Ah. daher. wir haben auf der xbox nun 8 GB Mod Speicher . vorher 4. Deswegen wurde alles gelöscht. trotzdem echt ärgerlich.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Bei mir wird seid heute bei Karriere bei meinem Spielstand ein Ausrufezeichen angezeigt.
Update im Modhub etc gibts keine. was könnte das sein? ich kann mein Spielstand nicht mehr laden.
Läufts bei euch wieder?

Ich hab mich jetzt zwei Stunden damit beschäftigt meine Mods wieder zu installieren. Die Bugs von Percision Farming mit fehlerhafte Düngestufen scheinen gefixt worden zu sein. Auf jeden Fall werden meine Felder jetzt so angezeigt wie sie es sollen. Endlich.
Immer noch nicht behoben ist das Update Verhalten. Nach Updates von Mods muss das Spiel neu gestartet werden sonst fehlt die Mod im Spiel bzw das Update.
Soweit ist meine Lust weiterzuspielen wieder auf ne Basis. Aber momentan ist Death Stranding dran.
 

tulpenmoerder

Aushilfe der Essenausgabe
Läufts bei euch wieder?

Ich hab mich jetzt zwei Stunden damit beschäftigt meine Mods wieder zu installieren. Die Bugs von Percision Farming mit fehlerhafte Düngestufen scheinen gefixt worden zu sein. Auf jeden Fall werden meine Felder jetzt so angezeigt wie sie es sollen. Endlich.
Immer noch nicht behoben ist das Update Verhalten. Nach Updates von Mods muss das Spiel neu gestartet werden sonst fehlt die Mod im Spiel bzw das Update.
Soweit ist meine Lust weiterzuspielen wieder auf ne Basis. Aber momentan ist Death Stranding dran.
Ich hab komplett neu angefangen. Aber die Lust ist imo net so da.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Hab den LS gestern wieder runtergeschmissen...

Angefangen die zig Mods neu runter zu laden (Ich war gart an der 4GB Grenze), dann aber kein Bock mehr gehabt. Sowas finde ich immer zum kotzen, wenn mit einem "Update" gespeicherte Dinge weg sind...

Der LS hat zwar auch ein paar wenige Schritte in die richtige Richtung gemacht, aber vor allem technisch haben sie dieses Jahr echt keine Lorbeeren verdient! Ich denke mal, auch beim LS22 kam dem Entwickler das blöde Cross-Gen Ding in die Quere. M.E.n. hätte sie besser ran getan, den LS nur noch auf "NextGen" zu bringen, dafür aber direkt ohne großartige Beschränkungen...

Denn wie man ja jetzt sieht.... Geht ja scheinbar doch, zumindest den Speicherplatz für Mods zu erweitern... 🤷‍♂️
 
Oben