• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 22 / Farming Simulator 22

Farming Simulator 22
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator

Brendex

Brotkasten Freundin
Danke für den Tipp...

Ich bin beim Suchen im Modhub ebenfalls auf den automatischen Versand-Mod von Tierprodukten gestoßen. Mal gucken... Den probiere ich mal aus...

Denn das (Honig)Lager muss ja offenbar im Triggerbereich der Bienenstöcke stehen. Da hab ich aber kein Platz für, weil selbige am Rand der Karte stehen...
Nein, das Honiglager ersetzt den Trigger. Du kannst nur einen Trigger haben pro Karte. Und es ist egal wo der Trigger für Honig ist. Die Bienenwaben in Reichweite (150m) an ein Feld und den Trigger/Honiglager z.B. aufs Fabrik oder Hofgelände.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Bienenwaben produzieren übrigens auch Honig (50%) wenn kein Feld in der Nähe ist. Aber ein Feld in Reichweite von Bienen kann 5% mehr Ertrag bringen bei bestimmten Früchten und Honigproduktion steigt (50-100%).

Noch ne Anmerkung, Alle Felder rund um die Bienenwagen innerhalb dieses Radius bekommen diesen Vorteil, aber nicht verbundene Felder, das verbundene Feld muss entweder auch in dessen Radius liegen oder eine eigene Biernewabe bekommen. Leider lässt sich dieser Radius( Einzuggebiet) nicht sichtbar machen. Deswegen stell ich an jedem Feld ne Wabe auf wenn ich mir das leisten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
ich habe folgendes Problem:
seit gestern werden u.a. die gedüngten Hektar nicht mehr angezeigt und die Farben beim Wachstumsfilter haben sich verändert
(Grubbern ist jetzt nicht mehr Blau sondern Braun)
das Problem habe ich bei mehreren Spielständen, egal ist, ob es sich um eine Standard-Map oder eine heruntergeladenen Map handelt..
kennt ihr das ?
habe gerade deinstalliert und bin beim Installieren.
Ich verwende die GP-Version
 

tulpenmoerder

Aushilfe der Essenausgabe
ich habe folgendes Problem:
seit gestern werden u.a. die gedüngten Hektar nicht mehr angezeigt und die Farben beim Wachstumsfilter haben sich verändert
(Grubbern ist jetzt nicht mehr Blau sondern Braun)
das Problem habe ich bei mehreren Spielständen, egal ist, ob es sich um eine Standard-Map oder eine heruntergeladenen Map handelt..
kennt ihr das ?
habe gerade deinstalliert und bin beim Installieren.
Ich verwende die GP-Version
Also bei mir ist gegrubbert immer noch blau. Braun ist in der Regel verdorrt/verfault bzw. Unkraut
 

tulpenmoerder

Aushilfe der Essenausgabe
Jetzt gerade läuft auf national geopraphic im TV bei der Serie "Megafabriken" ein Bericht über John Deere. Mähdrescher. Total interessant
 

Brendex

Brotkasten Freundin
ich habe folgendes Problem:
seit gestern werden u.a. die gedüngten Hektar nicht mehr angezeigt und die Farben beim Wachstumsfilter haben sich verändert
(Grubbern ist jetzt nicht mehr Blau sondern Braun)
das Problem habe ich bei mehreren Spielständen, egal ist, ob es sich um eine Standard-Map oder eine heruntergeladenen Map handelt..
kennt ihr das ?
habe gerade deinstalliert und bin beim Installieren.
Ich verwende die GP-Version
Evtl ausversehen den Farbenblindmodus ein oder ausgeschaltet?
Evtl muss du manche Filter an der Map ausschalten damit das gewünschte angezeigt wird.

Oder veraltete Felddaten. Bei manchen Traktoren muss man auch das Scantool einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brendex

Brotkasten Freundin
ich habe folgendes Problem:
seit gestern werden u.a. die gedüngten Hektar nicht mehr angezeigt und die Farben beim Wachstumsfilter haben sich verändert
(Grubbern ist jetzt nicht mehr Blau sondern Braun)
das Problem habe ich bei mehreren Spielständen, egal ist, ob es sich um eine Standard-Map oder eine heruntergeladenen Map handelt..
kennt ihr das ?
habe gerade deinstalliert und bin beim Installieren.
Ich verwende die GP-Version
ich habe jetzt das gleiche Problem. Stickstoff wird nicht korrekt angezeigt. Ausbringen von Dünger funktioniert auch nicht. Prognose bleibt auf schlecht. das Problem scheinen mehrere zu haben.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
ich habe jetzt das gleiche Problem. Stickstoff wird nicht korrekt angezeigt. Ausbringen von Dünger funktioniert auch nicht. Prognose bleibt auf schlecht. das Problem scheinen mehrere zu haben.
Düngen klappte wieder, nur Grubbern blieb Oliv statt blau, bei allen 5 Spielständen auf 4 unterschiedlichen Maps..
da ich aber erst mal nur auf die Achievements gespielt habe, habe ich mich mittlerweile dran gewöhnt und es störte mich auch nicht weiter.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Dadurch das ich manche Felder nicht mehr düngen kann fehlt natürlich der erwartete Ertrag. Das stört mich dann schon.
 
Oben