• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 22 / Farming Simulator 22

Farming Simulator 22
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator

bigspatz

Aushilfe der Essenausgabe
Habe den 19er nie wirklich mit Season gezockt. Normalerweise produzieren auch die Kühe Gülle, nur hier scheinbar nicht.

Es scheint so zu sein, dass der kleine Kuhstall, also der Erste, mit den 15 Kühen keine Gülle produziert. Beim Wechsel zur Beyleron, konnte ich sehen, dass der Kuhstall, mit Fütterungsroboter, Gülle produziert, aber auch keinen Mist.

Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben. :)
Will man Mist, muss man ihn wohl ankaufen, oder darauf verzichten.


Beim großen Kuhstall (mit Futterroboter) muss "Extra" über das Baumenü unter "Silo-Erweiterungen" ein Misthaufen-Lager gekauft werden. Dieses muss dann in Nähe des Kuhstall platziert werden und man erhält dann auch Mist (ist jedenfalls bei mir so). Gleiches gilt für Ställe die keine Gülle haben. Hier muss man ebenfalls unter "Silo-Erweiterungen" ein Gülle-Lager nahe des Stalls platzieren. Aber bitte dran denken das diese Lager im Punkt "Silo-Erweiterungen" gekauft werden. Es gibt diese auch unter dem Punkt "Silo". Diese sind aber dafür gedacht manuell befüllt zu werden...glaub ich zumindest bzw. hab ich es noch nicht probiert ob auch Gülle- / Mist-Lager aus dem Bereich "Silo" funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@bigspatz
Die Infor hilft auch mir, wenn ich mir mal nen Stall leisten kann - danke. Auch nochmal Danke für die Produktionschart!!

@All:
War heute (ingame-heute) fleißig:

13580
Total schön animiert das Gerät - arbeite gerne damit.

13581
Alles fein verpackt..

13582
Ordentlich gestapelt darf das jetzt silieren..

13583
Ein paar Grasballen. Die konnte ich nicht verpacken hatte die falsche Größe gewählt beim pressen, die meine Verpackungsmaschine nicht verarbeiten kann. Wieder was gelernt.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Beim großen Kuhstall (mit Futterroboter) muss "Extra" über das Baumenü unter "Silo-Erweiterungen" ein Misthaufen-Lager gekauft werden. Dieses muss dann in Nähe des Kuhstall platziert werden und man erhält dann auch Mist (ist jedenfalls bei mir so). Gleiches gilt für Ställe die keine Gülle haben. Hier muss man ebenfalls unter "Silo-Erweiterungen" ein Gülle-Lager nahe des Stalls platzieren. Aber bitte dran denken das diese Lager im Punkt "Silo-Erweiterungen" gekauft werden. Es gibt diese auch unter dem Punkt "Silo". Diese sind aber dafür gedacht manuell befüllt zu werden...glaub ich zumindest bzw. hab ich es noch nicht probiert ob auch Gülle- / Mist-Lager aus dem Bereich "Silo" funktionieren.
Danke. An die Siloerweiterungen habe ich überhaupt nicht gedacht und nicht nachgeschaut, da ich bei Siloerweiterung zuerst an Erweiterungen für das Haupt- Hofsilo denke. Der Hof auf Erlengrat hat ja ein Güllelager, aber dor kann man wohl nur selber einfüllen und abtanken.

Muss ich mir mal anschauen.
@Pepe, kannst dir mal im 19er die Map, Pleasant Valley County anschauen oder Youtube Videos davon. Die Map und ihre Vielfalt an Möglichkeiten sind schon der Wahnsinn. Da brauchst aber erst nicht mit Startkapital anzufangen, denn dann brauchst du wohl Jahre, um da nur Bruchteile nutzen zu können und viel Zeit. Da muss man sich schon ein paar Milliönchen per Subvention einverleiben.
Da muss man E-Werke beliefern, um Fabriken betreiben zu können, die wiederum benötigt werden, um die Materialien für andere Fabriken oder Brückenbau herstellen zu können. Man braucht ne ganze Armada an Sattelzügen und jede Menge Helfer. Das gute ist, dass die Map schon zum größten Teil mit Autodrive eingefahren wurde und das Liefern, laden und abladen gut funktioniert.
Um nebenbei Bergbau zu betreiben, muss du erst Zugänge zu den Minen sprengen, Massen an Steinen abtransportieren und riesen Geräte anschaffen.

Es gibt auch noch andere Maps, die ähnlich funktionieren, aber schon fertige Fabriken besitzen.

Oder die Wild West Map, riesige Felder, andere Produktionen zusätzlich, wie Erdnüsse und so ein Kram.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Harleyluja 58
Na toll, jetzt haste mich noch mehr angefixt ;) . Naja ich warte bis die Dinge im 2022er kommen. Hab gestern hier..

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

... mal reingeschaut. So langsam trudeln die ersten Mods ein. Wird schon werden. Ich übe erstmal mit dem Basisspiel.

@All:
Mir ist das Ganze echt zu grindy! Bin wieder dazu übergegangen den Hof auf eine solide Grundlage mit Häusern und Maschinen zu bringen mit Hilfe von Subventionen. Damit bin ich jetzt fertig. Der Rest wird dann in Ruhe erwirtschaftet.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
@Harleyluja 58
Na toll, jetzt haste mich noch mehr angefixt ;) . Naja ich warte bis die Dinge im 2022er kommen. Hab gestern hier..

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

... mal reingeschaut. So langsam trudeln die ersten Mods ein. Wird schon werden. Ich übe erstmal mit dem Basisspiel.

@All:
Mir ist das Ganze echt zu grindy! Bin wieder dazu übergegangen den Hof auf eine solide Grundlage mit Häusern und Maschinen zu bringen mit Hilfe von Subventionen. Damit bin ich jetzt fertig. Der Rest wird dann in Ruhe erwirtschaftet.
Nun ja, wenn du Spaß daran hast, wirst du dich auf solchen Maps, nach Lust und Laune austoben können. :)

Gut so. :) Alles schön und gut, so bei Null anzufangen, aber man kommt kaum nen Schritt weiter, man kann sich nicht frei entfalten. Ich lege mir auch immer- meist- nen anständigen Fuhrpark, interssante Felder und benötigtes Equipment zu, mittels Subventionen. Habe keine Lust, zwanzig mal, auf nem 1 ha Feld die Ernte einzufahren und zu verkaufen, damit ich mir ein weiteres Feld kaufen kann. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nun ja, wenn du Spaß daran hast, wirst du dich auf solchen Maps, nach Lust und Laune austoben können. :)

Gut so. :) Alles schön und gut, so bei Null anzufangen, aber man kommt kaum nen Schritt weiter, man kann sich nicht frei entfalten. Ich lege mir auch immer- meist- nen anständigen Fuhrpark, interssante Felder und benötigtes Equipment zu, mittels Subventionen. Habe keine Lust, zwanzig mal, auf nem 1 ha Feld die Ernte einzufahren und zu verkaufen, damit ich mir ein weiteres Feld kaufen kann. :)
Ja, das entspricht hier ebenfalls meiner Spielweise. Ich genieße es mit den komplizierteren Maschinen und großen Maschinen zu agieren. Ich hab kein Problem damit ewig Zeit damit zu verbringen meine Ballen zu stapeln. Aber nach 2h Realspielzeit mal 50k einzufahren und zu sehen, dass die nächste Maschine 150 bis 500k kostet naja nicht mein Ding. hab es jetzt für gut 15h probiert. Viele Missionen gemacht für 3-8k € grubbern und pflügen. Aber diese Fremdarbeit ist murks. Auf dem eigenen Feld ist es genial, da ich dann sehe wenn was wächst.

Wow.. Der gefällt mir sehr gut!

13587
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ja, das entspricht hier ebenfalls meiner Spielweise. Ich genieße es mit den komplizierteren Maschinen und großen Maschinen zu agieren. Ich hab kein Problem damit ewig Zeit damit zu verbringen meine Ballen zu stapeln. Aber nach 2h Realspielzeit mal 50k einzufahren und zu sehen, dass die nächste Maschine 150 bis 500k kostet naja nicht mein Ding. hab es jetzt für gut 15h probiert. Viele Missionen gemacht für 3-8k € grubbern und pflügen. Aber diese Fremdarbeit ist murks. Auf dem eigenen Feld ist es genial, da ich dann sehe wenn was wächst.
Genau so. :) Ich mache überhaupt keine Missionen. Ich kaufe die schon gesäten oder erntereifen Felder, habe ich zu Anfang schon mal etwas an Arbeit eingespart. Zudem, ist es doch so, dass man für die Missionen keine Helfer einstellen kann. Man muss dann alles selber machen, nur um ein wenig Kohle zu generieren und der eigene Hof und Land bleiben in dieser Zeit unbewirtschaftet, oder man lässt nebenher ein paar Helfer agieren.
Ist so schon stressig genug. Habe nur ein Gewächshaus in Betrieb genommen und ich komme überhaupt nicht mehr hinterher, die Erdbeerpaletten dort wegzufahren.
Wird Zeit, das der Global Market kommt, dann habe ich wenigstens genug Lagerraum und man kann dort seine Ware verkaufen.

Ursprünglich wollte ich den LS22 nicht zu Release kaufen, sondern erst wenn die Mods, Maps und Scripts in ner guten Anzahl vorliegen. Dann hat mich aber doch gereizt, zu sehen, wie das im LS22 mit den Produktionen und anderen, neuen Dingen so läuft. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habe nur ein Gewächshaus in Betrieb genommen und ich komme überhaupt nicht mehr hinterher, die Erdbeerpaletten dort wegzufahren.
Wird Zeit, das der Global Market kommt, dann habe ich wenigstens genug Lagerraum und man kann dort seine Ware verkaufen.
Hab da nen Mod für "Dich" entdeckt. Ob der was taugt musste gucken. Sind 3 Lagerhäuser für die Erdbeeren, Tomaten und Salat der Gewächshäuser. Wie die genau funktionieren ist mir unklar. Ich baue nur Salat an. Der braucht lange und bringt viel ein. Allerdings arbeite ich auch nicht auf die Bäckerei hin.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Hab da nen Mod für "Dich" entdeckt. Ob der was taugt musste gucken. Sind 3 Lagerhäuser für die Erdbeeren, Tomaten und Salat der Gewächshäuser. Wie die genau funktionieren ist mir unklar. Ich baue nur Salat an. Der braucht lange und bringt viel ein. Allerdings arbeite ich auch nicht auf die Bäckerei hin.
Danke, muss ich mir mal genauer anschauen. Habe das Ding glaube ich schon gesehen, nur noch nicht näher betrachtet. Schaue eh immer mal wieder, was an neuen Mods hinzugekommen ist. Sind im Moment eher noch einfachere Dinge, die man da angeboten bekommt. Auf die speziellen Sachen muss man noch etwas warten, dass dauert etwas länger mit den Anpassungen ans neue Game.

Bier brauen, Whiskey brennen, Paletten produzieren, mit den riesigen Muldenkippern Erz tranportieren usw. :)

Bin echt gespannt, was die Modder so alles an genialen alten und neuen Sachen so nach und nach raushauen werden.

Kannst hier mal reinschnuppern. :)

Baustellenmods
 
Oben