• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Konsolen stapeln - Abstandshalter - Ideen & Bastler gefragt

360GameTV

Frührentner
Per Google Bildersuche gefunden

a448a2b62a30f5e670fe963749bbd906.jpg


armadio_console_televisore.jpg


a83a9cbb0a36aebffcd3d286da9f01a6.jpg


oder sowas

Access Denied

s-l500.jpg


oder hier

Pinterest • ein Katalog unendlich vieler Ideen

Gibt soviele Möglichkeiten du musst nur wissen was für dich schön ist ;)
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
[MENTION=3352]360GameTV[/MENTION]

Du danke, ein paar davon hatte ich auch schon gefunden. Prinzipiell ist es schon ziemlich geil was die leute sich da zusammen bauen und welche Ideen es gibt. Mir gefällt jetzt die ganz schmale Variante mit den Getränkedosen und Brettern am besten denke ich. Ich will ja auch nur was für auf den Tisch, nicht daneben, darunter oder sonst wo. Ne kleine Lösung die man jederzeit wieder aussortieren kann wenn man im Hobbykeller schnell umräumen will. Alles andere ist im Moment zu aufwändig.
 
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Wie wäre es denn mit Ziegelsteinen und Regalbrettern, kostengünstige Variante ausbaubar ,austauschbar und stabil.:D

Das ist ja so 90er Style:rolleyes::D

Ich würde mir einfach im Baumarkt Bretter und Holzlattten in entsprechendem Mass (gibt es kein SZ auf der One?) zuschneiden lassen und alles zu einem Konsolenrack zusammenbauen.

Also einfach Brett nehmen, in jede Ecke ein Stück von der Holzlatte in gewünschter länge festschrauben und anderes Brett dann oben drauf.

Paar Holzschrauben, Akkuschrauber und 10 Minuten später haste Stauraum. Kannst es dir auch noch schön Mädchenstyle Pink anstreichen:thumbup:
 

bic zip

Senior
Konsolen stapeln - Abstandshalter - Ideen & Bastler gefragt

Hab ne leere STP Öldose hier...wo soll ich die hinschicken?
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Also, ich habe mich auf die Möbel der IKEA Serie Magiker eingeschossen.
In das TV Board bekommt man 6 Konsolen unter mit ausreichendem Platz pro Fach
für ausreichende Belüftung / Wärmeableitung.
Es gibt die Möbel nur noch gebraucht über diverse Portale und nicht mehr bei IKEA selbst.
Auf der Rückseite ist eine ausreichende Öffnung für alle Kabel die benötigt werden.
Ausgeliefert wird das Möbel mit einer verschiebaren Glasscheibe, die man aber leicht entfernen kann, wenn sie stört.

TV/Phonoschrankchen, Magiker, Ikea - fur 29,- EUR in Bremen - Schwachhausen | eBay Kleinanzeigen
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
So kurzes Update, der Keller sieht jetzt folgendermaßen aus. Wir haben noch ne nicht genutzte TV-Bank gefunden :)D, ja wir sind so Schlamper, die hatten wir glatt übersehen) und die in den Keller gestellt. Jetzt haben zumindest schon mal zwei Konsolen Platz, und damit wurde quasi bei uns im Haus der Microsoft-Kinect-und-XBox-One-Partykeller ins Leben gerufen. Die PS3/4 bleiben vorerst im Wozi wo auch mittlerweile die WiiU der Kinder einen Platz hat. Lenkrad von Mann ist leider nicht MS tauglich, so dass bei dringend zu befriedigendem Fahrspass die PS4 In den Keller oder das Lenkrad nach oben getragen werden muss. Ist also noch nicht ganz ausgereift, aber zumindest ein Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
So lange die 360 noch rennt, ist das wohl die beste Lösung. Bei mir ist das Fitnessfieber ausgebrochen, so dass viel Platz vorm TV und Keller wg Rumhüppen eh die einizge Lösung ist. Wird mal gezockt haben wir noch so was (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
) als Sitzgelegenheit oder der Bürostuhl vom Schreibtisch nebenan rechts wird rübergerollt.
 
Oben