• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Konsolen stapeln - Abstandshalter - Ideen & Bastler gefragt

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Moin,

nachdem ich die 360 ja amtlich korrekt in die OVP verräumt hatte für eine Weile, darf sie jetzt zwecks Kinectnutzung im Keller wieder an die frische Luft. :D

Jetzt habe ich so ein bißchen ein Problem (TV steht wg Kinect auf einem alten Küchentisch und daneben die 360). So wie das im Moment aufgebaut ist, kriege ich da keine zweite Box (One oder PS3) angeschlossen. Eine kleine Lösung hätte ich schon: Den TV auf eine Monitorerhöhung stellen und dan da die zweite Box drunter. Löst das Problem für zwei Boxen aber was mach ich wenn ich eine dritte hinstellen will? :D:shame:

Also würde ich gern so etwas wie einen Konsolenturm neben dem TV bauen und suche jetzt eine COOLE Lösung um die Konsolen zu stapeln. Einfach übereinanderstellen mag ich nicht, ee sollte schon genug Luft zwischen den Konsolen sein.

Also die momentanen Anforderungen wären:

Baue einen Konsolenturm, der

- genug Abstand zwischen den Konsolen bietet
- vorne und auch hinten offen ist (Kabelmanagement, schnell mal was umstecken etc.)
- nach oben erweiterbar ist
- gut ausschaut
- darf ruhig selbst bastelbar sein
- nicht so viel kosten (20-30€?)
- kreative Ansätze auf die man nicht soll schnell kommt, sind ausdrücklich gewünscht (ich grübel auch schon die ganze Zeit)


Danke im Voraus!:zwinker:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Hast du denn unter dem Tisch noch Platz für ein Regal oder so was. Wäre das nichts?

[MENTION=1676]Cuthred[/MENTION]
Das Bild mit oder ohne Tanzeinlage? :ugly:
[MENTION=1602]Trikkes[/MENTION]
Jein, ich will es oben stehen haben. Platz wäre schon aber dann wieder ein Möbelstück mehr was wir im Moment nicht so wollen. Deshlab die ANforderung an so eine Art kreatives Tisch Rack. Ich bin da bei Amazon zur Not auch schon fündig geworden

Monacor MR-1918/SW Tisch-Rack: Amazon.de: Musikinstrumente

Allerdings sprengt das das selbst auferlegte Budget (Die Einlegeplatten kosten por Stk dann auch noch mal 15€ plus Schrauben auch extra), oben ist irgendwann mal Ende Gelände und irgendwie könnte man doch was ähnliches auch selbst basteln oder? Das muss doch irgendwie gehen *grübelt. Blöd dass ich in sowas ne Niete bin.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
AW: Konsolen stapeln - Abstandshalter - Ideen & Bastler gefragt

Im Baumarkt gibt es doch so ne Kunststoff oder Aluminiumrohre bzw. Stangen. Entweder Meterware oder halt einzelne Stücke von ca. 5 cm Höhe und Durchmesser auch so 5 cm. Und dann damit die Konsolen "stapeln" mit jeweils 4 Stücken auf die ONE an den Ecken rutschfest aufsetzen und dann die nächste Konsole druff. Das kann man unendlich machen.:loool:

Also,...weißt du wie ich meine??

- - - Aktualisiert - - -

Und dann nach belieben bemalen oder ne schicke Folie drauf kleben.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
AW: Konsolen stapeln - Abstandshalter - Ideen & Bastler gefragt

Im Baumarkt gibt es doch so ne Kunststoff oder Aluminiumrohre bzw. Stangen. Entweder Meterware oder halt einzelne Stücke von ca. 5 cm Höhe und Durchmesser auch so 5 cm. Und dann damit die Konsolen "stapeln" mit jeweils 4 Stücken auf die ONE an den Ecken rutschfest aufsetzen und dann die nächste Konsole druff. Das kann man unendlich machen.:loool:

Also,...weißt du wie ich meine??

- - - Aktualisiert - - -

Und dann nach belieben bemalen oder ne schicke Folie drauf kleben.

Ja aber was mach ich wenn ich die aus der Mitte rausnehmen will? :D:ugly: Verdammte Luxusprobleme.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
AW: Konsolen stapeln - Abstandshalter - Ideen & Bastler gefragt

Ja aber was mach ich wenn ich die aus der Mitte rausnehmen will? :D:ugly: Verdammte Luxusprobleme.

In der Tat ein Luxusproblem wenn man so 30 Konsolen stapelt und die untere muss raus. :D Inspiriert durch deinen Thread war ich mal auf deinschrank.de und habe mir mal einen zusammen gestellt! Coole Sache, ich glaube das werde ich demnächst mal ins Auge fassen. Mein alter Kleiderschrank,....alt halt. :senior::ugly:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Wie wäre es denn mit Ziegelsteinen und Regalbrettern, kostengünstige Variante ausbaubar ,austauschbar und stabil.:D
 
Oben