NudossiOssi
Pförtner des Altenheims
Mein "Backup PC" ist ja so ein Asus Xbox ROG Ally X geworden. Wie mein bisheriges in die Jahre gekommene Notebook kann ich das Ding schlicht via USB-Dockingstation am Monitor betreiben und bin auch sehr zufrieden damit. Es ist zum Spielen via Steam eine echte Ergänzung und so kann ich eben auch mal einen Playstationtitel spielen, ohne mir eine weitere Konsole holen zu müssen. Leistungsmäßig bin ich absolut zufrieden, weil ich sowieso nur TV-Ausgabe in 1080p habe. Und zum mobilen Spielen für Unterwegs ist das Ding wirklich sehr gut. Besonders viel Spaß hatte und habe ich mit meiner Retro-Amiga-Spielesammlung, die ich in das Frontend echt gut integriert bekommen habe. Hier bin ich dann auch immer mal wieder überrascht, wie gut die alten Spiele damals schon aussahen und vor allem wie gut der Sound schon war.
Nebenbei taugt es eben auch für alltagliche Aufgaben fern ab vom Spielen. Insofern war das für mich eine schöne Ergänzung. Wer allerdings keinerlei Lust hat, sich mit Performancesettings am PC herumzuschlagen, der ist eben auf der Konsole einfach schneller und besser unterwegs.
Nebenbei taugt es eben auch für alltagliche Aufgaben fern ab vom Spielen. Insofern war das für mich eine schöne Ergänzung. Wer allerdings keinerlei Lust hat, sich mit Performancesettings am PC herumzuschlagen, der ist eben auf der Konsole einfach schneller und besser unterwegs.