• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Klemmbausteine - Das Hobby für das erwachsene Kind

Chibiterasu

Frührentner
Mich nervt das total, dass ich da so peinlich im Laden herumscannen müsste.
Von mir aus könnten sie das gerne weglassen...aber ist natürlich lukrativ.

Ich kauf dann wohl lieber im Nachgang die vier, fünf Figuren, die ich will (ziemlich genau die auf deinem Foto) für den doppelten Preis bei wem :ugly:

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Wenn sich jemand die Mühe machen möchte, kann er sich sich auch einfach so eine 36er Box für 99 € kaufen und hat dann jeweils 3 komplette Sätze, d.h. kann zwei Sätze weiterverkaufen und seinen eigenen Satz quasi kostenfrei als Aufwandsersatz.
Bspw. hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Chibiterasu

Frührentner
Wenn sich jemand die Mühe machen möchte, kann er sich sich auch einfach so eine 36er Box für 99 € kaufen und hat dann jeweils 3 komplette Sätze, d.h. kann zwei Sätze weiterverkaufen und seinen eigenen Satz quasi kostenfrei als Aufwandsersatz.
Bspw. hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das habe ich früher mit einem Kumpel gemacht, ja - aber er hat das Sammeln so wie ich recht stark reduziert. Mir ist das Verkaufen zu aufwändig.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Bei mir? Dann scanne ich noch ein paar Tüten mehr. :D
:D

sabienchen.banned

Frührentner
Bei 99€ verkaufste das als 2x komplettsets natürlich, nicht einzeln.
Du hast garantiert 3x Jede Figur. Und bei 3-4€ pro Pack... bekommste da wohl 40-50 pro Satz... mehr oder weniger garantiert.

//Anyway.. ich werd mir nur 4-6 blind kaufen .. außer ich bin echt unzufrieden mit dem Ergebnis ^^

sabienchen.banned

Frührentner
nein.. aber wenn du für 99€ 36 Figuren bekommst, dann ist das deutlich günstiger als wenn du 36x4€ zahlen würdest...
Meine Zeit ist mir teurer, aber wer günstig die Serie sammeln will.. oder sich zu dritt zusammenschließt .. why not?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Na ja, meine Rechnung war halt "99 Euros bezahlen und drei Mal fuffzig Euro rausbekommen", was grob übern Daumen einen Gewinn von 50 Prozent bedeutet, oder man behält das dritte Set halt.

Aber da ich hier eh nur etwas gelangweilt querlese, kann auch sein, dass ich kognitiv nicht mitkomme.

Genaugenommen weiß ich nicht mal, von welchen Tütchen und Scannern ihr sprecht. :D

sabienchen.banned

Frührentner
... ja.. du musst es bestellen.. in empfang nehmen, hoffen dass alles iO ist.
dann musste es verkaufen.. weiterer aufwand.. weggehen wird es dann schon irgendwann.. irgendwann. :)
Und dann hoffentlich jibbet beim versand nicht noch irgendwelche probleme.. oder der Käufer meckert..
Alles zeit ... und potentiell nerven...

Oben