• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kingdom Come: Deliverance

Kingdom Come: Deliverance
Firmen
Deep Silver, Warhorse Studios
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Janicki

Altenpfleger
Hallo Zäpp
Nun ein "Wander-Simulator" ist es nicht, auch keine Stadt / Dorfbau-Simulation....kein LEGO sondern einfach nur ein Spiel was die damalige Zeit sogut es überhaupt geht wiederspiegelt. Mit all seinen Vor und Nachteilen. Das Spiel zwingt Dich nicht zu kämpfen. Es ist so wie im realen Leben, Du musst kein ABI machen um leben zu können. Logisch verpasst Du einen besseren Beruf und Du verpasst mehr LOHN...aber es geht ohne ABI.
Und so ist das Spiel aufgebaut. Du kannst der kleine Spitzbube bleiben...eignest Dir einige "Fähigkeiten" an welche Du denkst Sie zu brauchen und dann schaust Du wie Du durch das Spiel kommst. Bist Du ganz knall hart zu Dir, dann bleibst Du ein Dieb schleichst um die Häuser und klaust und versäufst in der Kneipe das geklaute Geld. Die ganze Spielwelt in seiner ganzen Pracht steht dir trotzdem offen. Kannst oder willst Du nicht kämpfen als Ritter, dann geht dem einfach aus dem Wege. Fertig.

Wer so spielt dem muss aber auch klar sein, dass er ein Großteil der Queste im Spiel nicht erfüllen kann. Macht aber NIX.... es gibt keine Strafen, Du kannst voll ins Mittelalter eintauchen. Wird es Dir als Spieler dann doch zu doof....jeden Tag mit schweren Kopf auszuwachen....dann kannst Du Dich damit befassen mit ehrlicher Arbeit Dein Geld zu verdienen. Musst aber immer noch nicht kämpfen. Du gehst jagen (im Auftrag) oder alleine schwarz, Du sammelst Kräuter oder erledigst DINGE wo Hilfe gebraucht wird.
Im Zuge dieser Erledigungen wirst Du aber mitbekommen, dass es sehr müheselig ist nur von Kräutersammeln zu leben. Und so langsam verstehst Du dann das "etwas" Training der Muskeln und einige Übungen mit dem Schwert oder einer Axt Dir doch Vorteile bringen werden. Denn es gibt noch genug solcher Leute welche wie DU es bist "durch den Tag kommen wollen" und die klauen Dir eiskalt Deine Beute...Du hast quasi umsonst gejagt oder gesammelt...alles weg. Die anderen Typen hatten auch Durst und Du hast das Geld. (lach!)

Du kannst aber kaum ein Schwert halten, weil Dir die Puste fehlt und wenn Du den BOGEN bei der Jagt durchziehst...wird Dir schwarz vor Augen weil es anstrengt! Also musst Du etwas machen damit Du fitter wirst. Nur rumhängen sagt uns also bringt keine Kraft und ohne Kraft keine Jagt und ohne Jagt kein Essen und Kingdom Come "simuliert" auf netter Art & Weise auch deine Bedürfnisse...wie Hunger / Schlafen / Sauberkeit...... mehr & Mehr fesselt Dich das Spiel und Du wirst von ganz alleine dahinter kommen dass Du zwar kein Kreuzritter werden willst....aber zumindestens sich verteidigen möchte man sich schon können.
Deshalb auch die Schlösser welche man an Türen und Truhen knacken sollte.

Auch hier hat sich der Hersteller etwas dabei gedacht.
Einen Salatkopf und eine Möhre zu klauen in ein Bauernhaus...die haben nicht das Geld sich fette Schlösser zu kaufen und sich abzusicheren...deshalb diese "Stufen", brichst Du aber in ein Laden ein bei einem Händler, der sichert seine Ware besser... eigendlich doch logisch oder? Dieses Spiel "tickt" völlig anderes als alle anderen Games welche es bislang gab. Zeit sollte man mitbringen und die Lust mal sich zu entschleunigen und mal eine geile Natur samt Mittelalter erleben zu wollen.

Hast Du aber vor auch den Hauptquest zu bestreiten, dann wird es doch etwas schwer ohne Kämpfen da etwas erreichen zu können. Das Spiel zwingt Dich aber zu NIX und NIX bleibt Dir verwehrt zu erkunden und zu erleben. der Rest kommt von Ganz alleine.
nette Grüße vom Jörg

Zäpp

Moderator
Team
Hallo Zäpp
Nun ein "Wander-Simulator" ist es nicht, auch keine Stadt / Dorfbau-Simulation....kein LEGO sondern einfach nur ein Spiel was die damalige Zeit sogut es überhaupt geht wiederspiegelt. Mit all seinen Vor und Nachteilen. Das Spiel zwingt Dich nicht zu kämpfen. Es ist so wie im realen Leben, Du musst kein ABI machen um leben zu können. Logisch verpasst Du einen besseren Beruf und Du verpasst mehr LOHN...aber es geht ohne ABI.
Und so ist das Spiel aufgebaut. Du kannst der kleine Spitzbube bleiben...eignest Dir einige "Fähigkeiten" an welche Du denkst Sie zu brauchen und dann schaust Du wie Du durch das Spiel kommst. Bist Du ganz knall hart zu Dir, dann bleibst Du ein Dieb schleichst um die Häuser und klaust und versäufst in der Kneipe das geklaute Geld. Die ganze Spielwelt in seiner ganzen Pracht steht dir trotzdem offen. Kannst oder willst Du nicht kämpfen als Ritter, dann geht dem einfach aus dem Wege. Fertig.

Wer so spielt dem muss aber auch klar sein, dass er ein Großteil der Queste im Spiel nicht erfüllen kann. Macht aber NIX.... es gibt keine Strafen, Du kannst voll ins Mittelalter eintauchen. Wird es Dir als Spieler dann doch zu doof....jeden Tag mit schweren Kopf auszuwachen....dann kannst Du Dich damit befassen mit ehrlicher Arbeit Dein Geld zu verdienen. Musst aber immer noch nicht kämpfen. Du gehst jagen (im Auftrag) oder alleine schwarz, Du sammelst Kräuter oder erledigst DINGE wo Hilfe gebraucht wird.
Im Zuge dieser Erledigungen wirst Du aber mitbekommen, dass es sehr müheselig ist nur von Kräutersammeln zu leben. Und so langsam verstehst Du dann das "etwas" Training der Muskeln und einige Übungen mit dem Schwert oder einer Axt Dir doch Vorteile bringen werden. Denn es gibt noch genug solcher Leute welche wie DU es bist "durch den Tag kommen wollen" und die klauen Dir eiskalt Deine Beute...Du hast quasi umsonst gejagt oder gesammelt...alles weg. Die anderen Typen hatten auch Durst und Du hast das Geld. (lach!)

Du kannst aber kaum ein Schwert halten, weil Dir die Puste fehlt und wenn Du den BOGEN bei der Jagt durchziehst...wird Dir schwarz vor Augen weil es anstrengt! Also musst Du etwas machen damit Du fitter wirst. Nur rumhängen sagt uns also bringt keine Kraft und ohne Kraft keine Jagt und ohne Jagt kein Essen und Kingdom Come "simuliert" auf netter Art & Weise auch deine Bedürfnisse...wie Hunger / Schlafen / Sauberkeit...... mehr & Mehr fesselt Dich das Spiel und Du wirst von ganz alleine dahinter kommen dass Du zwar kein Kreuzritter werden willst....aber zumindestens sich verteidigen möchte man sich schon können.
Deshalb auch die Schlösser welche man an Türen und Truhen knacken sollte.

Auch hier hat sich der Hersteller etwas dabei gedacht.
Einen Salatkopf und eine Möhre zu klauen in ein Bauernhaus...die haben nicht das Geld sich fette Schlösser zu kaufen und sich abzusicheren...deshalb diese "Stufen", brichst Du aber in ein Laden ein bei einem Händler, der sichert seine Ware besser... eigendlich doch logisch oder? Dieses Spiel "tickt" völlig anderes als alle anderen Games welche es bislang gab. Zeit sollte man mitbringen und die Lust mal sich zu entschleunigen und mal eine geile Natur samt Mittelalter erleben zu wollen.

Hast Du aber vor auch den Hauptquest zu bestreiten, dann wird es doch etwas schwer ohne Kämpfen da etwas erreichen zu können. Das Spiel zwingt Dich aber zu NIX und NIX bleibt Dir verwehrt zu erkunden und zu erleben. der Rest kommt von Ganz alleine.
nette Grüße vom Jörg

Also zwingt mir das Spiel doch eine Spielweise auf. Zumindest wenn ich den Großteil erleben möchte. Es gibt also keine zwei Wege? Ich verstehe den Vergleich mit dem Abitur nicht. Was hat Bildung mit Kampf zu tun?
Das ein armer Bauer kein Schloss hat, ein Händler schon leuchtet ein, aber dass man in einem realistischen Spiel Schlösser in Stufen einteilt ist seltsam.

PS: Als nett gemeinter Rat: wenn du lange Texte schreibst, schau nochmal drüber. Es liest sich leider sehr anstrengend und ist schwer deinen Gedanken zu folgen.

Janicki

Altenpfleger
Hallo Zäpp
Mit "Aufzwingen" das ist ein dummer Begriff finde ich. Wenn ich (wie gerade jetzt aktuell) "The Crew2" spiele, dann zwingt mich das Spiel ja auch indirect ein Auto zu benutzen oder?
ABI / Kämpfen = Erklärung:
Wenn Du im realen Leben als Kind nicht wissen kannst, dass es durchaus besser ist ein ABI in der Tasche zu haben, dann macht man kein ABI und muss mit den Folgen leben lernen.
Wenn Du bei Kingdom Come "Entscheidungen" triffst sind diese auch unwiederholbar...und Du musst mit den Konsequenzen leben. ABI kann man auf Abendgymnasium später machen.... Kingdom Come "merkt" sich Deine Entscheidungen und daran wird Dein Spielverlauf gemessen.
Und so wie Du das ABI später machen "könntest" .....so kannst Du bei Kingdom Come Dein "Spielverhalten" änderen...indem Du aus einem "Wandersimulator" ein Mitteralterliches Ritterspiel machst. DU machst es alleine...wie im realen Leben. DU änderst Dein Verhalten indem Du lernst wie man sich verteidigt, indem Du lernst dass Du ohne Fitness ein NIX bist.....
Logisch kommt man ohne Kampf durch das Spiel...aber Du wirst DINGE nie zu sehen bekommen...weil der Hauptquest dann später Dich losschickt und Du Teil bist einer Aufgabe.
(Schwer zu erklären)
Oder man kauft sich ein Formel1 2018 Game und sagt: Ich lasse mir nicht aufzwingen selber zu fahren!
Klar kannst Du Dich in der Box dauerhaft aufhalten...aber die Belohungen und die Erlebnisse auf der Strecke wirst Du nie zu sehen bekommen.

Schlösser vor Türen & Truhen.
Wie sonst soll denn ein Spielehersteller das machen? Das Game hast so eine erstklassige Lösung für das Schloss-Knacken gefunden, indem es ein kleines Tool einblendet und Du mit Deiner "Fingerfertigkeit" dann versuchst das zu öffnen. Und so wie es im Realen unterschiedliche Panzerschränke gibt, oder Vorhänge-Schloss-Hersteller....so gibt es in Kingdom Come unterschiedliche Grade von Schwierigkeit solch DING zu öffnen. Und da liegt es nicht daran..."so und so-viel" Punkte zu haben dann geht das----NEIN...Deine Fingerfertigkeit am Controller entscheidet ob Du es auf bekommst oder noch nicht.

Zäpp

Moderator
Team
Naja, bei einem Rennspiel geht es nur darum Auto zu fahren. Das weiß ich vorher, darum spiele ich das.

Hier hätte es ja sein können, dass mir alles (oder das meiste) offen steht ohne zu kämpfen. Möglicherweise durch eine andere Herangehensweise. Das ist aber dann einfach nicht der Fall. Schade, aber ist einfach so.

Zu den Stufen der Schlösser: In der Realität siehst du doch auch nicht ob das Schloss nun Stufe 3 ist, oder doch schon Stufe 7. Wenn so etwas in einem Spiel vorkommt, dass sich auf die Fahne schreibt möglichst realistisch zu sein, dann ist das einfach seltsam und nicht konsequent. Das es funktioniert will ich gar nicht bestreiten. Das haben ja auch schon bspw. Fallout, Elder Scrolls, oder ein indiziertes Spiel mit Zombies und Parcours gezeigt.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Hier hätte es ja sein können, dass mir alles (oder das meiste) offen steht ohne zu kämpfen. Möglicherweise durch eine andere Herangehensweise. Das ist aber dann einfach nicht der Fall. Schade, aber ist einfach so.

Ich habe fast das gesamte Spiel und diverse Nebenquests ohne zu kämpfen abgeschlossen. Gibt nur einen einzigen Kampf den man bestreiten muss. Ansonsten kann man durch reden, stehlen, schleichen usw. weiterkommen.
War zwar nicht immer einfach aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Zäpp

Moderator
Team
Ich habe fast das gesamte Spiel und diverse Nebenquests ohne zu kämpfen abgeschlossen. Gibt nur einen einzigen Kampf den man bestreiten muss. Ansonsten kann man durch reden, stehlen, schleichen usw. weiterkommen.
War zwar nicht immer einfach aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Das klingt gut. Danke!

• Like
Reactions: zen

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Hallo an alle. Kann von mehreren Seiten bestätigt werden, dass das Spiel nach dem letzten Update besser läuft? Der Name des Spiels läuft mir ständig über den Weg, doch erst seit dem Post #111 von #Janicki, welcher mir sehr gut gefallen hat, bin ich dazu gekommen mich mal näher damit zu beschäftigen. Also wenn die Probleme mit dem Spiel der Vergangenheit angehören, riskiere ich mal einen Blick. Ich spiele im übrigen auf der normalen XBox one.
Gruß Mirco

Janicki

Altenpfleger
@X30 kampfKR4UT ich kann es zu100% bestätigesn. Seit Patch 1.6.1 gibt es sogut wie keinerlei Unstimmigkeiten mehr. Auf der XBoxONE (der normalen) geht es komplett ohne Ruckeln und ich habe über 500 reale Stunden mit der normalen ONE da im Spiel verbracht. Einfach nur super. Du solltest aber davon ausgehen, dass es ein mitteralterliches Ritterspiel ist und bleibt. Es fehlen die MONSTER und die Geister welche andere Games bitter benötigen damit die sich auf dem Markt halten können. Hier bei Kingdom Come ist es die normale Böhmische alte Welt ohne Übertreibungen.
Um das Spiel aber "genießen" zu können, solltest Du auch früher oder später den Aspekt des "Kampfes" mit einbeziehen, sonst verpasst Du eine große Geschichte in allesn Facetten.
Falls Du Probleme hast...schau in diesem Forum:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hier werden viele Fragen erklärt und es stehen Dir viele Leute zur Seite wenn es zu Fragen kommt.
Ich wünsche Dir viel Freude damit.

Oben