• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kingdom Come: Deliverance

Kingdom Come: Deliverance
Firmen
Deep Silver, Warhorse Studios
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

XxDeverickxX

Aushilfe der Essenausgabe
Ich muss sagen, ich hatte bisher keine Abstürze o.ä.(wenn, nichts nennenswertes)! gespielte Zeit ca. 3 Tage und 14 Stunden (ich hoffe, die App irrt sich. Weiß nämlich nicht, wann ich das gespielt haben soll :shame:) In der Story muss ich gerade "Stinker" finden...

Ich muss sagen: ich feiere dieses Spiel. Einfach der Wahnsinn. Die ganzen Details und Kleinigkeiten, die berücksichtigt werden wollen usw..

(Abgesehen von den offensichtlichen (technischen)Schwächen)

Das speichersystem, Schlösser knacken etc. , finde ich schon gut, wie es ist. Dann ist es halt schwerer wie gewohnt bzw. umständlicher...:Banane:

Brennus

Schatzmeister
Gibt es denn Unterschiede zwischen den Xboxen was die Abstürze betrifft bzw. auf welcher zockt ihr?

Ich zocke auf der One X und bei mir ist es immer noch so. Gestern hatte ich wieder zwei sehr unerfreuliche Abstürze. Die Szenarien dazu sind total unterschiedlich, dass kann es also bei mir nicht sein.

Mir gefällt das Spiel, aber ich bin mittlerweile Mega angepisst. Das geht einfach nicht, kleines Studio hin, oder her.
Ich spiel trotzdem weiter, weil ich weiss, dass wenn ich einmal aufhöre für lange Zeit nicht mehr weiter mache, wenn überhaupt.
Und ganz ehrlich, ich habe so das Gefühl, dass dieses Problem nicht gelöst werden wird.

Der erste Absturz gestern war übrigens kurz nachdem ich das Talmberger Pferderennen endlich gewonnen hatte. Ich hatte kurz vorher gespeichert damit ich es mmehrmals probieren kann. Ich steig vom Pferd, beginne den Dialog dass ich gewonnen hab und Bums.

Bei einer Anhäufung solcher Absturz und anderer Probleme, Pferd bleibt stecken ect, flog auch schon mein Controller 6m durch die Wohnung, er hat's unglaublicherweise überlebt. :shutup:

Brennus

Schatzmeister
Ich hatte nach dem 1.3 er Patch bei 5-6h Spielzeit noch keinen Absturz, also mal sehen.

Sind ein paar nette Änderungen dabei, vor allem "Spiel beenden und Speichern", wow.

Diverse Nebenquests, wie z.B. "Schwert der Königin von Saba" weiterhin nicht beendbar.

Janicki

Altenpfleger
erst nach den Patche 1.3 ruckelt es wie wild wenn man mit dem Pferd durch Rattay reiten will, und auch erst seit dem Patch 1.3 drei Mal Absturz gehabt. Zuerst bleibt es als quasi Vorwarnung einfach mal 4 Sekunden stehen das Bild und reagiert man dann nicht mit SPEICHERN... dann passiert es dass nach weiteren 30 Minuten dann komplett Feierabend ist......
Trotzdem eines der genialsten Games was der Spielemarkt bislang hervorgebracht hat.
nette GRüße vom Jörg

Brennus

Schatzmeister
erst nach den Patche 1.3 ruckelt es wie wild wenn man mit dem Pferd durch Rattay reiten will, und auch erst seit dem Patch 1.3 drei Mal Absturz gehabt. Zuerst bleibt es als quasi Vorwarnung einfach mal 4 Sekunden stehen das Bild und reagiert man dann nicht mit SPEICHERN... dann passiert es dass nach weiteren 30 Minuten dann komplett Feierabend ist......
Trotzdem eines der genialsten Games was der Spielemarkt bislang hervorgebracht hat.
nette GRüße vom Jörg

Echt komisch, seit dem 1.3er Patch hatte ich noch immer keinen Absturz. Gestern hatte ich auch, durch einen Ort reitend, einen Hänger, der hat bestimmt 5-6 Sekunden gedauert. Dann hat sich das Spiel gefangen und es ging normal weiter. Das passiert im Schnitt bei jeder 2h Sitzung einmal. Also quasi wie vor dem 1.3er Patch alle 1-2h ein Absturz war.

Keine Ahnung von der Technik, aber es scheint zumindest auf meiner Konsole so zu sein, dass die Abstürze durch Hänger und weiter spielen, geändert wurde.

Janicki

Altenpfleger
Schon mal interessant, dass nicht nur XBox-"normalo" diese Abstürze haben, sondern auch die welche mit der XBox One X. (Sehr beruhigend)...Also die Auslöser sind eindeutig die Häuser. Hier wurde etwas was mir nicht bekannt ist falsch zugeordnet/ falsch programmiert...bzw. erst mit dem Patch 1.3 verschlechtert. Ich kenne das aus der Flugsimulation. Es gibt Hersteller, wo die geilsten Airports samt Airport-Gebäude am Boden keinerlei "Ruckeln" verursachen...und es gibt Hersteller, wo man landet und ALLES ruckelt. Hier wurde geschlampt!
Dieses Ruckeln passierte "vor dem 1.3 Patch" nicht. Es macht sich wie so oft beschrieben bemerkbar, wenn plötzlich Ton & Bild stehen bleiben. (3 bis 5 Sekunden) dann muss wohl die XBox den Speicher neu sortieren oder was weiss ich was...und dann kann man mit vollster Sicherheit darauf warten dass es dann komplett AUS ist ...mal dauert es dann 20 Minuten...mal auch nur 5. Und immer wieder passiert das, wenn man in großen Ortschaften ist. Eventuell der "Rauch aus den Schornsteinen" (bei der Flugsimulation sind es meisten die Glasflächen an den Airportsgebäuden)....der die Framerate einbrechen läßt...oder einzelnde Elemente der Häuser-Darstellung. Man kann im vollen Galopp durch die Wälder brettern...alles flüssig...obwohl sich gerade DORT sich viel bewegt und durch die Äste & Bäume & Tiere gerade dort müsste es krachen...NIX......
So ein tolles Game und dann Soetwas....
Bin jetzt bei gut 150 Spielstunden angekommen und bin nur noch am "vorsichtshalber" Speichern...... (Massenhaft Retterschnaps ist da Voraussetzung)
nette GRüße vom Jörg

Brennus

Schatzmeister
Bin jetzt bei gut 150 Spielstunden angekommen und bin nur noch am "vorsichtshalber" Speichern...... (Massenhaft Retterschnaps ist da Voraussetzung)
Ja, hab immer zwischen 30-50 in der Satteltasche und bin des öfteren betütelt. :sauf:

Brennus

Schatzmeister
Ich bin mit KCD fertig und möchte meine Eindrücke hier mal loswerden, da das Spiel ja doch mal was Besonderes war.
Als klar wurde, dass ich mich dem Ende nähere, habe ich die Hauptstory durchgezogen und auf weitere Nebentätigkeiten verzichtet.

Nach dem 1.3er Patch hatte ich auf der XBOX ONE X keinen Absturz mehr.
Es gab dann nur noch „Beinahabbrüche“ und die meistens auf dem Pferd.
Dazu kam dann in einigen Gebieten und vor allem Städten ein störendes Ruckeln.

Hier meine vollkommen persönliche Eindrücke, die andere, insbesondere jüngere Senioren, bestimmt anders sehen.
Wer z.B. die Schnelligkeit einer Klapperschlange hat, dem hat das Nahkampfsystem bestimmt gefallen.

Positiv
Die mutige Idee ein authentisches Mittelalterrollenspiel zu machen.
Sympatischer Hauptcharacter
Die Hauptgeschichte war im Großen und Ganzen stimmig und interessant.
Viele sehr gute und interessante Nebenquests
Die Grafik und generell die lebendige Spielwelt haben mir sehr gut gefallen.
Musik war sehr gut.
Die Spielzeit ist sehr lang, wenn man alles mitnimmt.
Die Redekunst Funktion hat mir generell gut gefallen.
(auch wenn der entsprechende Wert durch blutige Waffen und dreckige Kleidung verschlechtert wurde)
Nach kurzer Einarbeitung neue nette Schlossknacken Idee.
Mittelalter zum Lernen, wenn man will.

Neutral
So eine Charakterentwicklung ist nicht so mein Ding.
Zum Beispiel eine positive Fertigkeit zu erlernen hat negative Auswirkungen auf andere Fertigkeiten.
Die Verbesserung der Waffenfertigkeiten bezog sich nur auf neue Kombos.
Verwaltung des eigenen Inventars und der Satteltasche war für Konsole ok.

Das am Anfang extrem nervige Speichersystem wurde zum Glück schnell auf erträglich verbessert.
Die deutschen Sprecher waren sehr gut, aber es gab hier öfter Probleme mit der Lautstärke.

Wegen genügend Groschen durch Ausrüstungsverkauf relativ schnell aufgegeben:
Selber Tränke herstellen.
Selber Waffen schleifen und Rüstung reparieren.
Taschendieb Fertigkeit, obwohl die Umsetzung auch gut gemacht war.

Negativ 1
Es wurde ein unfertiges Spiel verkauft.
In der Mittelphase der Patches extrem nervige Abbrüche.
Einige Nebenquests nicht zu Ende bringbar und keine Ahnung warum.
Warum hat mich mein guter Saufkumpane, der Pfarrer aus Uschize, plötzlich nicht mehr gekannt?

Negativ 2 (Realismuswahn)
Völlig überzogen, ich bin froh, dass man nicht auch einmal am Tag aufs Klo musste. (wie hier schon erwähnt)
Nahkampfsystem
Bogenschießen
Keine bessere Ausrüstung nach relativ kurzer Spieldauer.
Störender Spielfluss durch Schlafen gehen müssen, also auch Schlafstätte suchen, Sattheit überwachen,
man konnte ja auch überfressen sein! Quälendes Warten bis ein Händler endlich aufmacht, oder ein NPC erscheint.
Irgendwie war die Uhrzeit ständig ein Thema, das brauche ich bei einem Spiel nicht.
Bockiges Pferd vor einem kniehohen Grasbüschel.
Bei jeder noch so kleinen Berührung, egal von wem, gab‘s NPC Gemecker.
Völlig entnervt hat mir die Mönch Hauptquest dann neun Tage Kerker eingebracht.

Oben