• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kingdom Come: Deliverance

Kingdom Come: Deliverance
Firmen
Deep Silver, Warhorse Studios
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Linsenheld

Rentenbezieher
Also habe ich mir vorsichtig die Übersicht diverser Komplettlösungsseiten angekuckt und entsetzt festgestellt , dass ich schon in der Mitte der Hauptgeschichte bin. Gefühlt bin ich noch am Anfang der Story.

Wie ist das bei Euch? (Natürlich bitte nicht Spoilern)

Geht/ging mir genauso... Ich hänge mit der Hauptquest an ähnlicher Stelle (etwas weiter).
Allerdings scheint das ein bisschen zu täuschen. Auch diverser "Komplettlösungen " im Netz scheinen noch lange nicht komplett zu sein. Die "Redakteure" müssen wohl offenbar auch erst einmal in Ruhe die Hauptquest spielen.

Fakt ist wohl, es gibt in KCD zwei große "Bosskämpfe". Einer davon ist genau an dieser Stelle (Nur so viel: Banditenlager, Schwert zurückholen welches Dir gestohlen worden ist). Danach scheint die Hauptquest also noch weiter zu gehen. Definitiv...

Aber im allgemeinen habe ich bemerkt, dass man sich bei KCD wohl eher auf den Nebenquest bzw. Aktivitäten konzentrieren sollte. Denn nur so kommen die Groschen rein um sich eine anständige Ausrüstung & das entsprechende Training leisten zu können. Man kann sicherlich auch grinden, birgt dann halt nur die Gefahr von immer wieder kehrenden Tätigkeiten (Wobei... Jagen gehe ich echt gern... Verbessere damit deutlich mein Bogenskill und es bringt auch noch gute Groschen ein).

Lobenswert sollte man eventuell erwähnen, dass auch die Nebenquest sehr gut geschrieben und umgesetzt sind. Natürlich sind es im Kern häufig die gleichen Aufgaben (Gehe zu Punkt A, tue dies, kehre zurück zu Gesprächspartner B, finde eine Lösung, gehe wieder zu Punkt A), aber durch die Optionen innerhalb der Gespräche spielen sich eben auch die Nebenquest deutlich abwechslungsreicher als in anderen Spielen.

Bei einem zweiten Anlauf werde ich dies also definitiv berücksichtigen...

Man muss als KCD-Spieler eh einiges bei einem zweiten Anlauf beachten. Schon alleine durch die vielen kleinen & nervigen Bugs (Wie hier schon angesprochen: NPCs die einem hinterher laufen oder weg sind weil man irgendwo offenbar schon einen Trigger ausgelöst hat). Und ja... Mich nerven inzwischen (Ca. 50h Spielzeit) ein, zwei Punkte doch schon. Vorallem eben beschriebenen Questbugs und teilweise arge Logikfehler... Ich hoffe Warhorse arbeitet da echt noch ein wenig nach...

Brennus

Schatzmeister
Geht/ging mir genauso... Ich hänge mit der Hauptquest an ähnlicher Stelle (etwas weiter).
Allerdings scheint das ein bisschen zu täuschen. Auch diverser "Komplettlösungen " im Netz scheinen noch lange nicht komplett zu sein. Die "Redakteure" müssen wohl offenbar auch erst einmal in Ruhe die Hauptquest spielen.

Fakt ist wohl, es gibt in KCD zwei große "Bosskämpfe". Einer davon ist genau an dieser Stelle (Nur so viel: Banditenlager, Schwert zurückholen welches Dir gestohlen worden ist). Danach scheint die Hauptquest also noch weiter zu gehen. Definitiv...

...

Ok, danke, das macht Hoffnung. Ich hatte mir natürlich auch gedacht, dass die Lösungen noch nicht fertig sind, aber zwei Seiten endeten an der selben Stelle vom Titel hier und ich dachte der Grund ist, dass es da halt fertig ist. Aber was Du beschreibst hört sich schlüssig an.
Werde aber trotzdem auf alle Fälle noch einige Zeit keine Hauptquest spielen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Über 1 Mio. Verkäufe in einer Woche: Quelle.

Dafür ist es hier allerdings sehr ruhig. Dachte gerade alte Säcke sind die Zielgruppe. Mal langsam durch das Mittelalter laufen, keine Drachen, dafür mehr Realismus.
Hab ich wohl falsch gedacht. :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Linsenheld

Rentenbezieher
Die 70 Stunden müssen ja auch irgendwo herkommen... :D
Da bleibt keine Zeit für ein Forum... :senior:

Also eins kann ich jetzt definitiv sagen... Nach Schlangennest/Feuertaufe gehts mit der Hauptquest weiter... :top:
Auch wenn eben jenes Schlangennest zumindest für mich echt Salty war... Ich bestimmt 20 - 25 Anläufe gebraucht bis ich den Dreh raus hatte...

Ich hab mich momentan aber erstmal auf die Nebenquest bzw. Aktivitäten versteift... Ach... Und Kisten leer zu räumen. Da gibt es teilweise echt gutes Zeug respektiv Groschen zu holen...

knusperzwieback

Rat der Weisen
Knapp 10GB, wow, das nenne ich mal nen Update. Werde heute auch wieder etwas weiter spielen. Wollte eigentlich ein paar Wochen warten bis ein paar Patches drüber gelaufen sind. Aber 3 Tage warn jetzt schon hart genug.
Böhmen ich komme. Erst mal mit Hans auf die Jagd gehen. :lecker:

Raptor

Senior
Dafür ist es hier allerdings sehr ruhig. Dachte gerade alte Säcke sind die Zielgruppe. Mal langsam durch das Mittelalter laufen, keine Drachen, dafür mehr Realismus.
Hab ich wohl falsch gedacht. :ugly:

Wie jetzt, keinen Bock mehr zu segeln?

Demnächst kommt der "griechische Statuen" Simulator auf den Markt.

Spielprinzip: Statue aufstellen und anschließend blöde rumstehen.

Wär das nix für Dich *g* ???

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wie jetzt, keinen Bock mehr zu segeln?
Natürlich segel ich auch noch. Sollte heute beim letzten Wegpunkt ankommen und dann gehts direkt durch nach Polynesien. Die Reise wird wie geschätzt ca. 30 Tage dauern wenn keine Flaute herrscht. Aber selbst wenn, gibts ja noch die Strömung die mich hinträgt.
Dann mach ich dort erst mal Urlaub und überlege wo ich danach hinschippere.

Demnächst kommt der "griechische Statuen" Simulator auf den Markt.
Spielprinzip: Statue aufstellen und anschließend blöde rumstehen.
Wär das nix für Dich *g* ???
Ne, habs nicht so mit Statuen.

BTW: Zockst du kein Kingdom? Wäre doch was für einen alten Rollenspieler wie dich.

Oben