• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kingdom Come: Deliverance

Kingdom Come: Deliverance
Firmen
Deep Silver, Warhorse Studios
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also ich warte bis das Spiel im Sale ist. Derzeit ist es mir noch viel zu Buggy und viel wichtiger ist habe genug zum daddeln und im März kommen auch schon wieder interessante Titel.

Bin mir noch immer nicht sicher wie ich auf den Titel eingestellt sein soll. In erster Linie soll mich ein Spiel gut unterhalten. Ich scheue mich auf keinen Fall vor Einarbeitung. Wäre dem so würde ich keine Titel wie Elite Dangerous, Monster Hunter World oder Warframe spielen. Ich bin mir persönlich nicht sicher ob der Schritt in Richtung "Retro" mir nun gefällt oder nicht. Ich persönlich empfinde es nicht als große Freiheit, dass mir auf der Karte keine Hinweise gegeben werden. Ich ggf. mit nem Schreibblock bewaffnet am Spiel sitze um mir die wichtigsten Sachen zu notieren, wie es in den Adventures der 80'er üblich war.

Ich rechne es den Entwicklern hoch an, dass sie ihren eigenen Weg gehen und anscheinend keinen Cent (Rubel) drauf geben was heutzutage in RPG's üblich ist. Ein Review hat es sehr schön beschrieben. "The Witcher war anfangs nicht das was heute für uns The Witcher 3 ist". Die Entwickler gehen ihren eigenen Weg und es ist spannend zu sehen was die Jahre noch von ihnen kommt. Diesen Titel werde ich wohl erst im Sale kaufen auch wenn mich das historische Szenario sehr anspricht.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Das einzige was ich bisher schwierig bis gar nicht schaffbar finde, ist das Knacken von Schlössern. Habe es bisher nicht einmal geschafft eins zu knacken. Selbst bei Schlössern, die als sehr einfach gekennzeichnet sind.

willkommen im Club:Banane:

im Internet hab ich den Tipp bekommen man soll den Controller doch vor sich hinlegen und dann die beiden Sticks mit Daumen und Zeigefinger bewegen oder so.
Hat mir ein bisschen geholfen weiter zu kommen, aber geknackt hab ich immer noch keins:autsch:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Der Day One-Patch kommt übrigens erst am Freitag für Xbox One.
Kingdom Come: Der Day-One-Patch kommt am Freitag für die Xbox One • Eurogamer.de

Ich weiß nicht, ob dem wirklich so ist, aber ich habe irgendwo gelesen, dass Spielstände der ungepatchten Version mit dem D1-Patch imkompatibel sein sollen.

Von daher würde ich denjenigen, die schon spielen, auf jeden Fall dazu raten, sich zumindest darauf einzustellen, dass man vielleicht neu anfangen muss.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich weiß nicht, ob dem wirklich so ist, aber ich habe irgendwo gelesen, dass Spielstände der ungepatchten Version mit dem D1-Patch imkompatibel sein sollen.

Von daher würde ich denjenigen, die schon spielen, auf jeden Fall dazu raten, sich zumindest darauf einzustellen, dass man vielleicht neu anfangen muss.

danke für die Info, das wäre ja schon der Hammer mit dem Spielstand, aber mit persönlich egal, so viel Stunden schaff ich vorm WE eh nicht mehr und die ersten Stunden kann ich gerne nochmal genießen:D

Brennus

Schatzmeister
Kingdom Come: Der Day-One-Patch kommt am Freitag für die Xbox One • Eurogamer.de

Danke auch von mir, ich wollte heute eigentlich noch mal kurz reinschauen und Freitag dann voll einsteigen. Da gehe ich lieber auf Nummer sicher.

Spodydary

Rentenbezieher
Mhm, ich bin gerade auf Youtube auch ganz erstaunt auf Bug-Berichte gestoßen und muss sagen, das mich das doch erstmal abschreckt.

Wenn ich jetzt noch 1-2 Patches abwarte, haben wir Ende März und dann kommt "State of Decay 2". Und darauf folgt der neue Kratos-Ableger auf der PS4 pro.
Sorry KCD, ich habe echt Bock auf dich gehabt. Auf die Geschichte und das authentische Feeling. Das hat mich echt angemacht.

Ruf mich in 3-4 Monaten nochmal bugfrei an. :(

knusperzwieback

Rat der Weisen
Würde einfach mal ein paar Twitchern zuschauen um zu sehen wie es wirklich ist und nicht Best-of-Bugs-Panic-and-hate Videos bei YT. :zwinker:
Hatte bei den paar Stunden die ich Twitchern zugeschaut hatte einen Absturz als Bug und bei mir selbst gabs bis jetzt eine großen Bug innerhalb von 5 Std. der sich aber durch Neuladen eines alten Spielstandes beheben lies.
Im Netz wird halt gerne alles aufgebauscht und aus nem Mückenschiss nen Shitstorm gemacht. :cool:

Spodydary

Rentenbezieher
Nee, so schnell lasse ich mich schon nicht abschrecken. Und das war jetzt ein Video von Gamestar, das mich auf den Trichter gebracht hat. Also schon eine "seriöse" Quelle. :zwinker:

Ich werde dem Spiel definitiv eine Chance geben. Dafür macht mich das ganze Drumherum und die realistische Ausrichtung einfach viel zu sehr an. Ganz klar. Aber später.
Das soll schon alles etwas runder laufen, wenn ich zum Controller greife und die negativen Stimmen zum Thema Bugs sind - neben den viele vielen positiven - halt aktuell da.
Ich warte dann lieber etwas. Und wenn in ca. 2 Woche der 2. kommt, macht es einfach kein Sinn, dann so ein komplexes Game kurz anzuzocken, um es dann erstmal wieder für ein anderes bei Seite zu legen.
Wären jetzt nicht 2 weitere Spiele im Wartestand, würde es auch keine 3-4 Monate dauern. Aber da es so ist, zieht KCD dadurch den Kürzeren.

Mal ganz davon abgesehen nervt mich dieser Werdegang, der ja nun leider nicht erst seit gestern eingesetzt hat, immer mehr. Ich hatte mir mal vorgenommen, verbuggte Spiele nicht mehr mit einem Releasekauf zu unterstützen.

GreyDestiny

Aushilfe der Essenausgabe

Wenn der Day One Patch erst Freitags kommt, was waren dann die 2 !! Patches davor ?

Ich habe laut Xbox 28 Spielstunden, da wäre ein Neustart sehr bitter.

Und zu den Bugs, vielleicht habe ich nur Glück, aber ich habe keine nennenswerten Bugs.
Und nennt mir bitte 1 Open World RPG das zum Release perfekt war...

Ich liebe das Spiel und bewundere den Entwickler für Ihren Mut mit Ihren Spiel, komplett dem Mainstream aus dem Weg zu gehen.
Sowas sollte auch mich einen Day One Kauf belohnt werden :D

Seb007

Kaffeefahrtpendler
laut meinen Recherchen haben wir aktuell auch auf der Xbox One schon den Day One Patch und der nächste Patch ist schon in Arbeit bzw. im Anflug.
Ob der diesen Freitag schon kommt, lassen wir uns überraschen.
Eurogamer waren wohl auch die einzigen mit der Meldung und da der eigentlich Day One Patch ja auch am Freitag kam (halt nur schon letzte Woche) denke ich liegt da evtl. ein Missverständnis vor.
Auch dass die Savegames unbrauchbar werden ist zum Glück wohl falsch.
Aber 100%ig wissen es natürlich erst am Freitag.

Zum Spiel selber nochmal und den ganzen Bugs (welche eigentlich gar nicht so viel/schlimm sind)
Ja das Game hat noch Fehler, die Entwickler sind ja schon am nächsten Patch, also wartet einfach noch etwas oder nicht, muss ja jeder selber wissen.
Wer allerdings auf Mittelalter steht und mal was anderes will als 0815 Mainstream (und ich hoffe stark dass der Entwickler nicht einknickt bezüglich Schwierigkeitsgrad und Speichern usw.) der sollte das Game auf jeden Fall nicht auslassen:top:

Oben