• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kinect - Hardware

Wie findest du Kinect? (Project Natal)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

SOLARIS AD

Frührentner
Befestigung am Flachbildschirm

Ich möchte den Kinect Sensor oben auf dem TV befestigen. Halterungen
gibt es ja mittlerweile einige zu recht moderaten Preisen. Ich hatte mir die http://www.amazon.de/gp/product/B004M1ULCA/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF ausgeguckt. Oder gibt es da eine empfehlenswertere?

Ich hoffe es klappt mit der Befestigung. Die Minimaltiefe des TV soll bei dem Teil mindestens 3 cm sein. Mein Samsung kommt so gerade mal auf 3 cm, sind ja alle superflach heutzutage. Der Sensor soll ja sicher und wackelfrei sitzen.

Feedback: Das Teil ist sehr gut. Zusätzlich zu zwei verschiedenen TV Halterungen gibt es noch eine Wandhalterung und eine Befestigung, damit man den Sensor auf ein Stativ montieren kann.

Zuletzt bearbeitet:

lesmue

Frührentner
Gibts sowas wie Pub Games

Suche irgendwas Richtung Kneipensport also ein Game wo zb. Dart, Bowling usw alles auf einer Disc ist ohne das ich zb. Kinect Sports 1+2 Kaufen muss...

Bzw. suche ich generell ein gutes Game mit Party Spaß, hab allerdings das Problem das es keine Games sein sollten wo man viel durch die Gegend hüpft.

Habe sonst das Problem das wenn genügend Alkohol und entsprechendes Gehüpfe stattfindet jemand eine Etage tiefer ausm Bett fällt...

EifelDriver

Frührentner
klare Sache: "Forza Motorsport 4"
  • Rasen auf teufel komm raus - ungeachtet der Fahrbahnseite | seltener auch der Richtung
  • Fahren im alkoholisierten Zustand ohne die Gefahr von Verkehrskontrollen
  • kernige Sprüche und Gags mit hohem Stammtisch-Potenzial
  • Multiplayer per Phantomfahrer (Ghost) möglich

Oben genannte Symtome entwickeln ihre volle Wirkung allerdings erst in Verbindung mit einer X30-Senioren-Lobby. ;-)

Ok ok - trifft vermutlich nicht genau das was du sucht, aber es ist das beste Partyspiel, dass ich persönlich kenne. :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Pinball FX 2 ist sehr empfehlenswert. Macht besonders mit Freunden auf Partys viel Spaß, jeder kommt mal dran und recht preisgünstig sind die Tische auch noch! :thumbsup:

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sehe ich genauso. Wenn mehrere spielen sollen bist Du mit Sports 1 + 2 am besten bedient. Und da sind ja auch einige Sachen dabei die ohne Gehüpfe auskommen. Dart und Bowling zum Beispiel.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Pinball FX 2 ist sehr empfehlenswert. Macht besonders mit Freunden auf Partys viel Spaß, jeder kommt mal dran und recht preisgünstig sind die Tische auch noch! :thumbsup:

Wenns um Partygames geht dann: Rock Band und Co.

Da wir uns im Subforum "Kinect" befinden, liegt ihr beide ein wenig am Thema vorbei ;-)

Ontopic: Abseits von Kinect Sports gibt es da wohl eher weniger was zu finden. Es gibt zwar auch Bowling- und Dart-Spiele sowie andere Sportsammlungen für Kinect, jedoch sollen die alle eher unterdurchschnittlich bis absolut grottig sein.

Wenn es darum geht, was mit mehreren zu spielen, das auch im Sitzen geht, so böte sich zumindest The Gunstringer an. Da kann zumindest ein zweiter Spieler einsteigen, auch wenn das nicht wirklich Kneipensport ist.

Raptor

Senior
Bzw. suche ich generell ein gutes Game mit Party Spaß, hab allerdings das Problem das es keine Games sein sollten wo man viel durch die Gegend hüpft.

Habe sonst das Problem das wenn genügend Alkohol und entsprechendes Gehüpfe stattfindet jemand eine Etage tiefer ausm Bett fällt...

also *hicks* wir haben *rüüüüüüüülps* immer nach dem 10 Jacky Cola mit den Weibern Strip Poker gespielt.

Issssst ein ssssup... ssssup... sssuper Partyspaß *hicks*

da ssssind wir auch nicht durch dieGegend gehüpft, eher anschl. ausm Bett gefallen, weil wir so hacke waren.....*grööööööööhl*

:D

;)

Oben