• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kinect - Hardware

Wie findest du Kinect? (Project Natal)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Willerd

Aushilfe der Essenausgabe
Kinect = Big Brother is watching you?!

Hi,

da ich hier noch so einen Saturn-Gutschein rumliegen habe und mich ja auch mal ein bissel mehr bewegen will (Sportmuffel) hatte ich an so einen Kinectsensor gedacht.

Aber da ich ja ein misstrauischer Mensch bin und jede Form von Technik auch mal kritisch betrachte denke ich mir halt folgendes:

Ich stell mir von der Firma Microsoft eine Kamera in mein Wohnzimmer die direkt mit dem Internet verbunden ist. Hm ... ich denke das alleine sagt schon aus was ich meine, nicht wahr?! Ich hab jetzt die Nutzungsbedingungen noch nicht gelesen, aber da gibt es doch bestimmt auch wieder problematische Zeilen oder?

Ich hab halt auch an meinem Laptop die Kamera mit'm Stück schwarzen Panzertape abgeklebt. Ist vielleicht etwas Old School aber kein Virus oder Trojaner oder sonst was für eine Spionagesoftware kommt dagegen an ;)

Auch durch die ganze Vernetzung von der Xbox mit Goole, Facebook und Co. seh ich das irgendwie bedenklich. Ich hab zwar keinerlei Profile bei sozialen Netzwerken (außer Battlelog) aber dennoch bin ich da halt vorsichtig.

Wenn Julian Assange (WikiLeaks), Marc Zuckerberg (Facebook) und Bill Gates (Microsoft) mal 'n Kaffe miteinander trinken gehen und auf irgendwelche Ideen kommen ... dann gute nacht! R. I. P. Privatsphäre

Was meint Ihr denn dazu? Wie seht Ihr das mit der Kamera im Wohnzimmer?
Seh' ich das zu eng? Was genau steckt technisch in dem Ding drin? Wie breit muss das Panzertape sein :D ?

gruß Willerd

AmerigarKeiner

Frührentner
Theoretisch ist die Gedanke nicht verkehrt...... dementsprechend wird meine Kinect auch nur angeschlossen wenn es benutzt wird. wenn leute mich beim Rumhupfen zuschauen wollen, nur zu. in der Realität kann ich es mir aber nicht vorstellen das die Kamera angezappft wird, möglich ist es aber bestimmt.

wegen Klebeband am Webcam....... warum nicht einfach der Treiber deaktivieren?

F

FaiR Volkmar

Guest
...ja wissen kann man nicht alles, aber man kann ja seine Kinect Video und Foto Einstellungen steuern.

:)

So habe ich wie viele andere Besitzer eine Übermittlung von Fotos abgestellt die beim spielen geschossen werden und auf einer Webseite zu betrachten sind.....wer zu nervös ist kann einfach den usb stecker ziehen und gut ist.....zu viel Paranoja ist hier denke ich nicht angebracht, beim PC ist es schon was anderes.....allerdings wurden die Webcams durch Trojaner gesteuert die sich die Nutzer eingefangen hatten.

Auf dem PC ist Schutzsoftware ein Muss und ein gesundes Misstrauen gegenüber komischen Links oder Dateien die einen von irgend welchen Leuten zugeschickt werden.

..nichts im Leben ist ohne Risiko....

:frech:

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
das die idee des Video überwachten wohnzimmer durch kinect technich möglich ist stimmt.

ABER: Hast du Handy? vielleicht ein Smartphon? Damit kann man nicht nur deinen Standpunkt orten ohne das du es mit bekommst, wenn du dich von A nach B bewegst kann man das mit bekommen = Bewegungsprophile. Egal ob das teil an ist oder aus geschalten ist kann man dich abhören, du müsstest den Akku raus nehmen.

Bist du Mitglied bei einem Punkteprogramm fürs Einkaufen? Zahlst du mit EC-Karte? Das ist alles etwas was zu deiner Überwachung dienen kann = Kundenprophile, Einkaufsverhalten,....

Facebook,...., können auf denen Box nicht zu greifen da das alles über MS-Server läuft man kann auch nur eingeschränkte Funktionen Nutzen.

Das Klebeband an deinem Laptop kannst du getrost abnehmen. keinen interessiert ob du Blümchentapete an der wand hast, Haarausfall hast oder Selbsbräuner nuzt. Wenn jemand was über dich wissen will nutzt er ganz andere Möglichkeiten. Etwa eine Software die deine Tastenanschläge oder Mausbewegungen Überwacht und aufzeichnet und überträgt, es ist auch viel interessanter was in deinem Rechner ist (Daten,Hardware,...)

Genau so verhällt es sich bei der BOX es ist viel interessanter was du für eine BOX hast, welche Spiele du wann wie oft und wie lange du spielst.

Du brauchst auch keine angst haben das dich deine Spielkammeraden plötzlich sehen können wärend du in Feinripbuxsen, dicker Wampe und popelnd vor der Glotze sitzt. Du kannst in den Einstellungen definieren wer dich wann sehen darf. Also nur dann wenn du es möchtest zB für einen Viedeochat, kannst du ja ablehnen. Auch bei Spielen kannst du sagen das dich die anderen nicht sehen dürfen.

Willerd

Aushilfe der Essenausgabe
keinen interessiert ob du Blümchentapete an der wand hast, Haarausfall hast oder Selbsbräuner nuzt ...
Du brauchst auch keine angst haben das dich deine Spielkammeraden plötzlich sehen können wärend du in Feinripbuxsen, dicker Wampe und popelnd vor der Glotze sitzt.
Ey, woher weißt du das alles?!? ;) :lol:

Ne, Spaß beiseite. Smartphone habe ich, Paybackkarte nicht.
Klar gibt es auch noch viele andere Möglichkeiten (die ich auch nutze) die der Spionage dienen könnten ... Bin auch nicht paranoid. Wenn man gar keine Spuren hinterlassen möchte muss mann wohl heutzutage irgendwo in Alaska mitten in die Pampa in einem Holzblockhaus den Selbstversorger spielen ... oder so ...

Aber einfach zu allem Ja und Amen sagen ist ja auch nicht richtig.

Wir Senioren hier haben sich eh ne andere herangehensweise an die ganzen Sachen (Soziale Neztwerke, Smartphones, etc.) ... wenn ich da nur an einige Teenager heute denke ... :wallsash:

gruß willerd

X30 Rockstar

Frührentner
Mal ehrlich, glaubt ihr wirklich, dass Microsoft solch eine Funktion in den Kinect-Treiber einbaut? Und damit den sofortigen Börsentod eines Multi-Millarden-Dollar Unternehmens riskiert?! Eher nicht.. ;-)

F

FaiR Volkmar

Guest
Mal ehrlich, glaubt ihr wirklich, dass Microsoft solch eine Funktion in den Kinect-Treiber einbaut? Und damit den sofortigen Börsentod eines Multi-Millarden-Dollar Unternehmens riskiert?! Eher nicht.. ;-)

nö das glaube ich auch nicht, man sollte aber auf jeden Fall darauf achten dass keine Bilder aus den eigenen Spielen woanders Online landen, dass sollte jeder Kinect Nutzer sofort sperren, ausser er ist ein wenig exibitionistisch veranlagt

:D

knusperzwieback

Rat der Weisen
Besuch gehabt. Kinect angeschmissen. Rock Band Effekt = Boh, lass mal stecken den Schéiß.

Singlepayler gestartet und erste Kommentare: "Sieht ja ganz lustig aus. Lass uns mal zusammen probieren."

Dann erste blaue Flecken bis man mal nicht wie wild in das "Gegnerfeld" gehauen hat.

Die ersten Pullover wurden ausgezogen.

Tja, dann hieß es nur noch... noch einmal, eins geht noch usw.

Am Ende waren alle schweißgebadet und es hatte unglaublich viel fun gemacht. :thumbsup:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
So könnte mein Abend heute auch enden, wir schauen erst den Karnevalszug, anschließend wird mit ein paar Freunden bei uns gefeiert:thumbsup:

Hat was und ist Irre lustig der Titel.

Oben