• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kinect - Hardware

Wie findest du Kinect? (Project Natal)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Ganz ehrlich Leute, ich kann mir nicht vorstellen wie dieses "Abstandsreduktionsteil" funktionieren soll. Kinect deckt mit seinen Sensoren und der Kamera ein bestimmtes Erfassungsfeld ab. Setze ich da nun eine Linse drauf die das Bild heranzoomt muß Kinect mit jeden Bild/Sensorpunkt noch mehr Informationen erfassen. Und Kinect ist durch die Hardwarebeschneidungen vor der Veröffentlichung eh schon nicht mehr so genau wie es einmal sein sollte. Also würde dadurch noch mehr von der Genauigkeit verloren gehen.

F

FaiR Volkmar

Guest
Ganz ehrlich Leute, ich kann mir nicht vorstellen wie dieses "Abstandsreduktionsteil" funktionieren soll.

na ja die ersten Tests waren ja angeblich vielversprechend......aber vielleicht waren die auch nur "gekauft"......

:ugly:

...egal ich habe jetzt gehandelt und mein Kinect im anderen Zimmer an meiner Zweit XBox installiert, dort funktioniert es perfekt weil ich mehr Abstand nach hinten habe.

Im Wohnzimmer habe ich nur 2,10 Meter vom Sensor zur Couch, dann stosse ich schon dran, das ist für alle Spiele, fast zu wenig.

Bei Dance Central kann man bestimmte Figuren nicht tanzen, jeder Back Tap ist nicht ausführbar bei mir. Jetzt im anderen Zimmer schon, dort habe ich mehr als 3 Meter Abstand verfügbar vom Sensor.

:thumbsup:

Wer sich also Kinect zulegt sollte auf jeden Fall 3 Meter haben als Abstand vom Sensor - und diese auch nutzen können......in meinem Wohnzimmer geht es so definitiv nur unbefriedigend.

Mein Lenkrad bevölkert jetzt ab sofort wieder das Wohnzimmer.....wenn ich Geld übrig habe kaufe ich mir vielleicht so einen zusammenklappbaren Ständer den andere Senioren empfohlen haben.....da ist das Geld dann auf jeden Fall besser angelegt als in eine Linse die nicht funktioniert....die vielen schlechten Beurteilungen auf dem US Amazon Marktplatz haben mich davon abgebracht das Ding zu kaufen.

:D

Leporo

Aushilfe der Essenausgabe
Kinect als Headset Ersatz?

Hallo,
ich wollte mir die Tage ein Headset kaufen um mal ein wenig Online zu spielen.

Da ich mir aber auch irgendwann mal Kinect zulegen wollte, kam mir der Gedanke ob man Kinect nicht auch als Headset benutzen kann?

Ist das möglich und hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit? Ich würde z.B gerne auch mit Kopfhörer spielen können und Kinect zum sprechen benutzen.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Hallo Han.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es funktioniert. Man soll einzig einen Hall bei den Gesprächen haben, bedingt durch den Raum in dem man ist.

EDIT: Ob das in Verbindung mit einem Headset klappt, kann ich dir nicht sagen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du mit Kinect im Headsetbetrieb die Spielmusik bzw FX leiser machen musst, weil du sonst die Party nicht verstehst.

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
na ja die ersten Tests waren ja angeblich vielversprechend......aber vielleicht waren die auch nur "gekauft"......

:ugly:

...egal ich habe jetzt gehandelt und mein Kinect im anderen Zimmer an meiner Zweit XBox installiert, dort funktioniert es perfekt weil ich mehr Abstand nach hinten habe.

Im Wohnzimmer habe ich nur 2,10 Meter vom Sensor zur Couch, dann stosse ich schon dran, das ist für alle Spiele, fast zu wenig.

Bei Dance Central kann man bestimmte Figuren nicht tanzen, jeder Back Tap ist nicht ausführbar bei mir. Jetzt im anderen Zimmer schon, dort habe ich mehr als 3 Meter Abstand verfügbar vom Sensor.

:thumbsup:

Wer sich also Kinect zulegt sollte auf jeden Fall 3 Meter haben als Abstand vom Sensor - und diese auch nutzen können......in meinem Wohnzimmer geht es so definitiv nur unbefriedigend.

Mein Lenkrad bevölkert jetzt ab sofort wieder das Wohnzimmer.....wenn ich Geld übrig habe kaufe ich mir vielleicht so einen zusammenklappbaren Ständer den andere Senioren empfohlen haben.....da ist das Geld dann auf jeden Fall besser angelegt als in eine Linse die nicht funktioniert....die vielen schlechten Beurteilungen auf dem US Amazon Marktplatz haben mich davon abgebracht das Ding zu kaufen.

Jetzt gibbet das Teil auch in Good Old Germany, oder ist das was anderes was du bei den Inselaffen bestellt hast.:D

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=251751787&pf_rd_i=301052

F

FaiR Volkmar

Guest
Jetzt gibbet das Teil auch in Good Old Germany, oder ist das was anderes was du bei den Inselaffen bestellt hast.:D

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=251751787&pf_rd_i=301052

Jetzt sehe ich gerade dass das noch ein anderer Hersteller ist - egal

für mich hat sich das Teil erst mal erledigt - habe ja Kinect jetzt an meiner zweiten XBox im anderen Zimmer, mein Profil nehme ich mit USB Stick mit und Dance jetzt ungehindert in neuer Location

SOLARIS AD

Frührentner
Ich müßte mir bei Anschaffung von Kinect das Kabel zur XBOX (Slim) verlängern ( XBOX > TV knapp über 4m ).
Frage:

Es gibt eine Verlängerung dafür (ist ja kein handelsübliche Verbindung, da die Stromversorgung ja auch darüber läuft) von MS für 49,-€ und von Drittherstellern für 10,-€.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

adnares

Frührentner
Ohne jetzt das ganze Forum abzusuchen ...

Hat jemand schon dieses "Fischauge" für Kinect ausprobiert? Taugt das wohl, oder geht es auf Kosten der Generellen Erkennung?

F

FaiR Volkmar

Guest
nööööö

...eine stattliche Zahl von Käufern (amazon Bewertungen) hat das Ding in der Luft zerrissen, ich habe gehandelt und mein Kinect an die zweite XBox in einem anderen Zimmer mit genug Platz gestellt....für mich ist mein Problem damit ohne extra Linse gelöst

Oben