• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kinect - Hardware

Wie findest du Kinect? (Project Natal)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
X

X30 CHILLI

Guest
Kinect<>xBox Live Vision

Seit dem Dashboard update hat die alte Webcam eine bessere Qualität im Videochat als Kinect glaub ich !? Hat einer von euch schon mal die Qualität verglichen ?

Hat einer die alten Games (Burnout Paradise, Uno, WSOP 2008,...) die mit der alten Webcam laufen schon mal mit Kinect probiert. Sollten doch auch damit funktionieren oder ?

lesmue

Frührentner
Kinect Boden Matte

Gerde gefunden:

http://www.amazon.de/CTA-KIN-MAT-Xb..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1301406528&sr=8-1

Gibts in den Staaten für 29,99€ naja ob es was taugt?

Wollte mir ja eh ne Fitness/Yoga-Matte oder ähnliches besorgen um die Lärmbelästigung für die Wohnung unter der meinen so gering wie möglich zu halten...

Wenn ich bedenke das so ne günstigere Bodenmatte ausm Fitness/Yoga Bereich auch schon locker 15-20€ kosten kann wäre dies evtl. ne Alternative.

Aber irgendwie befürchte ich das es sich hierbei um Abzocke handelt, und die Lärmreduzierung auch gleich 0 ist weil der Hersteller die dünnste und dadurch günstigste Materialstärke genommen hat...

Finds halt nur noch als Positiv das auf der Matte entsprechende Spielermarkierungen sind. Kann sehr hilfreich sein wenn man besuch hat die 0 Ahnung von Kinect haben...

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Also die Matte kannst Du vielleicht zur besseren visuellen Erkennung des Spielfelds nutzen, ja. Aber als Trittschallschutz wird sie Dir kaum nutzen. Ich finde die Idee jetzt eher interessant als Teppichschoner. Wir hatten am Wochenende Besuch und dann zu viert den ganzen Abend Kinect gespielt. Da hab ich mir ehrlich gesagt schon gedacht, wie lange das der Teppich wohl mitmacht. Immer ziemlich genau an der gleichen Stelle die Belastung.

X30 Das Kuschel

Frührentner
Oha, na wenn dies funktioniert ne tolle Sache...mal beobachten.
Ich hab zwar schon ein bisschen Platz aber mit 2 Spielern gleichzeitig ist es echt knapp mit dem Abstand so dass Kinect manchmal nicht mehr beide erkennt.

lesmue

Frührentner
Könnte mir vorstellen das das mit so Linsen ist...

Quasi als wie wenn man verkehrt herum durch ein Fernglas schaut dann ist auch alles weiter weg...

lesmue

Frührentner
Kommt drauf an ob Kurz oder Weitsichtigkeit vorhanden ist...

Evtl. führt Kinect dann ja auch direkt ne Lasik-Operation vor Ort aus....

Tabs68

Frührentner
Zum Glück haben wir hier genug Platz, das ich das Teil nicht brauche.
Wäre mir auch zu gefährlich! Muss man ja Angst haben, das einem beim zappeln das T-Shirt weggeflämmt wird. Und auf Brandblasen im Gesicht bin ich auch nicht scharf :lol:

Ne, mal im Ernst, für Leute mit wenig Platz hört sich das ganz gut an. Insofern es funktioniert. Könnte mir vorstellen, das durch evtl. Verzerrung durch die Linse die Genauigkeit des Sensors abnimmt.

Oben