• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kinect - Hardware

Wie findest du Kinect? (Project Natal)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
hab jetzt von "total vergurkt" bis "funktioniert einwandfrei" alles an testurteilen über kinect gelesen - mal aus eurer erfahrung: lohnt sich der kauf? wie viele können denn jetzt eigentlich gleichzeitig spielen?

Onkel Heinville

Frührentner
Nach meiner Meinung lohnt sich der Kauf definitiv!!!Unglaublich was heutzutage machbar ist und welch Technik im Privatbereich genützt werden kann!!!! Gleichzeitig können glaube ich 2 rumzappeln....

Ich halte die Technik für (überraschender Weise) sehr ausgereift ;-)

Tabs68

Frührentner
Kauf lohnt sich auf jeden Fall.
Das manche Sachen nicht funktionieren, liegt an den gurkigen Spielen.
Kinect Sports als Beispiel funktioniert ganz wunderbar.
Das Adventures und die Tanzspiele (Demos) machen auch keine Probleme.

Offebaecher

Neuankömmling
War auch erst etwas skeptisch wegen Kinect. Und hatte die Wahl durch meine Freundin das ich entweder eine Wii oder eine 360 + Kinect bekomme. Ich wollte natürlich die 360 und meine Freundin ein "Zappelspiel" . Habe nicht viel Platz vorm Fernsehr , doch das Teil funktioniert hervorragend und die Bewegungsabläufe werden sehr gut erkannt. Durch den wenigen Platz kann zwar zur Zeit immer nur einer spielen , doch wir sind eh auf Wohnungssuche und auf das zukünftige Wohnzimmer wird jetzt eh mehr geachtet. :D
Und mir geht eh schon fast immer einer ab wenn ich die Box anmache und die Kamera nach oben und unten sucht...ein kleines geiles Stück Technik.
Bin gespannt was da noch alles so dafür rauskommt. :thumbsup:

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Ich kann Kinect auch nur empfehlen. Die Technik ansich funktionert einwandfrei. Wenn was nicht so gut ist dann sind das manchen Spiele. Aber Kinect selbst stellt von der Technik her die anderen Bewegunssteuerungen auf jeden Fall in den Schatten. Ich hatte jetzt selbst schon mehrere Wii-Spieler/Besitzer zu Besuch und es kam immer wieder zu den gleichen Reaktionen. Man hört nur "das funktioniert ja viel besser als die Wii" oder "Toll, da braucht man ja garnichts mehr in der Hand zu halten". Oder auch "da muß ich mich ja richtig bewegen". Das freut einen dann schon das man aufs richtige Pferd gestzt hat. Von den Spielen her solltest Du als erstes Adventures und Sports ausprobieren. Sind meiner Meinung nach die am besten umgesetzten Spiele. Ansonsten kann ich Dir noch Dance Central und Your Shape empfehlen. Das letzte ist aber weniger ein Spiel, eher ein Fitness-Programm. Wobei da auch so Mini-Spielchen mit eingebaut sind die recht gut unterhalten können.

X30 The Schenckman

Frührentner
Ich kann das nur bestätigen.
Wer auf Bewegungssteuerung steht,der macht definitv nicht verkehrt.
Nur bei der Auswahl an Spiele sollte zu Anfang geachtet werden.
Die Besten wurden ja schon genannt.

X30 Jesse James

Frührentner
hab jetzt von "total vergurkt" bis "funktioniert einwandfrei" alles an testurteilen über kinect gelesen - mal aus eurer erfahrung: lohnt sich der kauf? wie viele können denn jetzt eigentlich gleichzeitig spielen?

Ich habe ein paar Posts vorher bereits ebenfalls eine Kaufempfehlung ausgesprochen! Das einzig Negative ist teilweise die langsame Menüführung (Jemanden in eine Party einladen, Erfolge nachsehen etc.). Das dauert oft und dort ist man mit dem Controller einfach schneller als mit der Hand (Ladezeiten etc.) Aber das hat nichts mit dem eigentlichen Spielfluss zu tun!

Stefan110

Jungspund
Kinect

Ich kann Kinect auch nur empfehlen. Die Technik ansich funktionert einwandfrei. Wenn was nicht so gut ist dann sind das manchen Spiele. Aber Kinect selbst stellt von der Technik her die anderen Bewegunssteuerungen auf jeden Fall in den Schatten. Ich hatte jetzt selbst schon mehrere Wii-Spieler/Besitzer zu Besuch und es kam immer wieder zu den gleichen Reaktionen. Man hört nur "das funktioniert ja viel besser als die Wii" oder "Toll, da braucht man ja garnichts mehr in der Hand zu halten". Oder auch "da muß ich mich ja richtig bewegen". Das freut einen dann schon das man aufs richtige Pferd gestzt hat. Von den Spielen her solltest Du als erstes Adventures und Sports ausprobieren. Sind meiner Meinung nach die am besten umgesetzten Spiele. Ansonsten kann ich Dir noch Dance Central und Your Shape empfehlen. Das letzte ist aber weniger ein Spiel, eher ein Fitness-Programm. Wobei da auch so Mini-Spielchen mit eingebaut sind die recht gut unterhalten können.

Hallo, ich kann mich da nur anschließen. Habe den Sensor seit Erscheinen. Das Adventures find ich sehr gut, nur leichte Verzögerungen, gewöhnt man sich aber dran. Dance Central funktioniert perfekt, macht richtig Laune. Your Shape klappt auch richtig gut. Das Kinect Sports kenn ich nur von der Demo, die Erkennung ist hier auch richtig gut.
Ich bin auf jeden Fall auf Neuerungen und Features gespannt (wie z.B. die Sprachsteuerung, die wohl bald kommt).

Gruß:thumbsup:

X30 Rockstar

Frührentner
Ich freue mich jedenfalls schon auf eine Runde Kinect Sports mit den Kids, gleich, wenn ich mit der Arbeit fertig bin!

Das Game liegt hier schon eine Woche rum - jetzt ist es endlich soweit!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wird vielleicht doch noch was für Shooterfans. :)

[youtube]http://www.youtube.com/v/1j9UhxtmWmA[/youtube]

Würde mir das auch bei Rollenspielen sehr gut vorstellen können.

Oben