• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kinect - Hardware

Wie findest du Kinect? (Project Natal)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

lesmue

Frührentner
So heute Abend werde ich mal in den Genuss kommen und Kinect in den eigenen 4 Wänden testen können.

Wenn es dann überzeugt, werde ich wohl auch über kurz oder lange Kinect besitzen...

Aber erstmal heute Abend die Live Performance testen...

X30 Gilder

Frührentner
Ach Knusper, auch wenn dich der Scheiss nicht interessiert lässt du keine Möglichkeit aus dich darüber lustig zu machen.
Hast du keine anderen Hobbys, eventuell Kochen.
Ist irgendwie nur noch langweilig.:keks:

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Gilder hat recht, Knusper. Auch wenn es nicht überall ausverkauft ist, wie behauptet, ändert das nichts an der Funktion von Kinect. Ich hätte es ja selbst nicht geglaubt. Aber es ist einfach Klasse und macht super Spaß damit zu spielen. Probier es doch einfach mal aus. Vielleicht änderst Du ja dann Deine Meinung?

AceStarOne

Aushilfe der Essenausgabe
Der Link von Knusper bezieht sich auf einen Artikel vom 11.11., ist also nicht ganz aktuell. Wenn man sich die Bewertungen bei Amazon ansieht (es sind schon mehr positive als bei der PS3 Move) merkt man das viele überrascht sind wie gut es funktioniert. Auch ich war skeptisch, vorallem da Kinect ja wirklich zerrissen wurde im vorfeld. Aber es macht einfach sehr viel Spaß und darauf kommt es an. Gestern mit meiner Frau zusammen Kinect Sports gegen ein befreundetes Paar gespielt. War einfach nur Klasse.

Niemand wird gezwungen es sich zu kaufen, aber bevor man sich ein Urteil bildet, sollte man es zumindest unter vernünftigen Bedingungen getestet haben.

Gruß

AceStarUno

knusperzwieback

Rat der Weisen
Fand den Artikel nur Lustig, genau wie das von mir gepostete Video bei Joy Ride.

Wollte hier niemandem sein Spielzeug madig machen, sondern nur etwas Fun verbreiten.

Sorry, wenn es anders aufgefasst wurde. :-(

EDIT: Da ich zu wenig Platz hier bei mir habe, werde ich leider nicht in den Genuss kommen es zu testen. Bzw. kaufen lohnt nicht wegen Platzmangel.

X30 Rockstar

Frührentner
Man beachte: seitdem Kinect auch mit dem PC (auch Apple?) funktioniert, ist die öffentliche Wahrnehmung m.E. so, dass es sich hier um eine echte Innovation von Microsoft handelt. Vorher wurde es als ein "Spielzeug" für Casualgamer verschmäht, heute werden "ernsthafte" wissenschaftliche, künstlerische Anwendungen diskutiert (die mit der Maus oder Tastatur ca. 1.500x schneller zu bewerkstelligen sind, aber ok..).

Oder täusche ich mich?

Dwalin77

Jungspund
Also hier in der Gegend hatte ich am Samstag Probleme es zu bekommen.
Ueberall nur die Bundles aber als Einzelgeraet... - musste ich ne Weile suchen aber im 3ten Mediamarkt stand dann wiederum auch ne Palette voll... seltsam :)

Gibt zwar jetzt net die Wahnsinnsspiele aber hatte scho damals ueberlegt ne Wii zu holen wegen Sports drum musste ich nun zuschlagen.
Erfuellt seinen Zweck und macht Spass. :)
Neben besseren Spielen wuerd ich mir wuenschen, dass noch mehr in die Kinectsteuerung eingebunden wird.
Zune und Videochat is ja ganz nett. Hatte gehofft, dass zumindest so Standartsachen wie Musik abspielen oder Bilder betrachten auch gehn wuerden.

Bin insgesamt trotzdem positiv ueberrascht. Ich geh ne Runde bowlen :)

Stonezoom

Jungspund
Ich habs mir jetzt auch gekauft (weil meine Kinder ne Wii wollen, und Kinect alleine kostet weniger und noch ne Box soll auch nicht rumstehen). Erster Eindruck: Super! Ich habe Wii probiert und Move - und Kinect ist erstaunlich viel besser. Aufstellen, anschließen und loslegen klappte in 30 Minuten, ich wurde trotz schwarzer Kleidung (und schwarzem Pulli...) perfekt erkannt. Platzbedarf war nicht so schlimm, ich hab auch das Mobiliar NICHT weggerückt (kommt wahrscheinlich spätestens mit Dance). Bin jetzt einmal mit dem Schlauchboot den Fluss runter und bin immer noch echt beeindruckt von dem System.

ConRan

Pförtner des Altenheims
braucht man da wirklich nen Abstand von 2 - 2,5m???
Dann lohnt sich das wegen Platzmangel bei mir leider auch nicht!Hätte es sonst gekauft.Eventuell wird das ganze ja noch verbessert das es auch in kleineren Wohnungen geht.

Oben