• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kinect - Hardware

Wie findest du Kinect? (Project Natal)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

x Einzelkind x

Aushilfe der Essenausgabe
Affengeil das Teil.
Allerdings Fehler beim Auspacken gemacht. Das Teil vor die Glotze gestellt und gedacht es "zielt" zutief also erstmal hochgestellt..per Hand :p

Scheinbar ist aber nix passiert, wenn ich die Box einschallte fährts einmal rauf und einmal runter. Scannt also scheinbar den Raum.

Meint ihr ich sollte zur Sicherheit Montag in den MM und "sagen" das Teil funzt net und mir halt zur Sicherheit ein neues geben lassen?

RoyalAces28

Jungspund
Ich hab es heute auch gekauft. Und ich find´s super, macht echt spaß! Das Auf- und Einstellen war auch kein problem, ging recht schnell.
Meine Frau findet es auch super:D

Morgen hab ich bestimmt Muskelkater!!!:(

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
So gestern hab ich das Teil nochmal ausgiebig getestet. Einfach nur super! Selbst meine Frau war von Sports begeistert.
Kleine Zugabe ist nun, dass ich mir für meine Konsolenecke eine neue Mattscheibe kaufen darf. Genemigung der Regierung liegt vor....:)
Zocken an einem 22" Monitor ist zwar ok wenn man direkt davor sitzt aber beim Hampeln in 2 Meter Entfernung ist das schon zu klein.

x Einzelkind x

Affengeil das Teil.
Allerdings Fehler beim Auspacken gemacht. Das Teil vor die Glotze gestellt und gedacht es "zielt" zutief also erstmal hochgestellt..per Hand :p

Scheinbar ist aber nix passiert, wenn ich die Box einschallte fährts einmal rauf und einmal runter. Scannt also scheinbar den Raum.

Meint ihr ich sollte zur Sicherheit Montag in den MM und "sagen" das Teil funzt net und mir halt zur Sicherheit ein neues geben lassen?

Hülfe ich brauch nen Rat? :p

X30 Rockstar

Frührentner
Hülfe ich brauch nen Rat? :p

Ein Umtausch scheint aus meiner Sicht nicht nötig zu sein, aber ehe Du die nächsten 6 Monate ein ungutes Gefühl hast? Die Technik bei Kinect ist ja eher in den 3 Kameras versteckt. Unser Sensor ist glaube ich bei dem Setup hoch und runter gefahren, seitdem nicht mehr.. Und selbst das scheint ja zu funktionieren! Üblicherweise hast Du ja 6 Monate Garantie, da kannste ja immer noch in Ruhe schauen, ob irgendetwas nicht 100% funktioniert..

X

X30 Schuby

Guest
Ist richtig durch das hoch und runterfahren scannt es den Raum...solange es das tut und sonst keine Schwierigkeiten macht denke ich haste auch nix beschädigt....hättest du erst die Anleitung gelesen da stehts drin den Sensor nicht mit der Hand hoch oder runterstellen macht der autom. :)aber ich weiß wie es ist Anleitung lesen geht ja von der effektiven Spielzeit ab.:D Ich war am Anfang der Konsolenzeit mal so schlau und hab ne Konsole bewegt mit ner Disc drin und das Ergebnis naja,... hätte ich mal die Anleitung gelesen..:lol:

X30 Rockstar

Frührentner
Ich war am Anfang der Konsolenzeit mal so schlau und hab ne Konsole bewegt mit ner Disc drin und das Ergebnis naja,... hätte ich mal die Anleitung gelesen..:lol:

Haha! Du beschreibst EXAKT meine ersten 5min mit der Box und Fifa09.. Gleich einen schöööönen Kreis in die Disc gefräst - und wieder ab zum Mediamarkt. Die haben's ein Glück problemlos umgetauscht :p

x Einzelkind x

Ist richtig durch das hoch und runterfahren scannt es den Raum...solange es das tut und sonst keine Schwierigkeiten macht denke ich haste auch nix beschädigt....hättest du erst die Anleitung gelesen da stehts drin den Sensor nicht mit der Hand hoch oder runterstellen macht der autom. :)aber ich weiß wie es ist Anleitung lesen geht ja von der effektiven Spielzeit ab.:D Ich war am Anfang der Konsolenzeit mal so schlau und hab ne Konsole bewegt mit ner Disc drin und das Ergebnis naja,... hätte ich mal die Anleitung gelesen..:lol:

Joa ich ich bin halt am überlegen opb sie auch voll nach unten und oben fährt. ob alles ok ist. :/ aber klappen tut ja alles.

X

X30 Kusi CH

Guest
Ich habe mir Kinect gestern auch angeschafft. Nicht für mich persönlich, aber für die Kinder und meine bessere Hälfte. Und was soll ich sagen? Für HC-Spieler ist das Zeug absolut gar nichts. Wenn ich Sport machen will (und ich trainiere pro Woche mind. 8 Stunden), dann mache ich Sport und muss da nicht vor dem Fernseher rumhampeln. Aber für die Kinder und meine Frau ist Kinect der Hammer. Junior ist da gestern stundenlang vor dem Fernseher rumgeturnt und hat dermassen über das Gesicht gestrahlt, dass sich jeder Franken bereits gelohnt hat. Und sogar meine Frau hat sich sportlich bewegt und das will was heissen.

Vielleicht kommen ja mal noch Spiele raus, die auch mich interessieren. Ich kann mir im Moment aber nur schwer vorstellen, einen Shooter oder Racer mit Nichts in den Händen zu spielen. Da werde ich mir wahrscheinlich eher noch Move kaufen. Da gibt es mit Killzone 3 und Resi 5 auch Spiele, die mir als HC-Gamer zusagen.

Aber immerhin: Kinect funktioniert und für die Cascual-Gamer ist es mit Sicherheit zwei Klassen besser als die Wii.

FAK Leitwolf

Neuankömmling
Ich hoffe ja auch das bei Shootern ein Kompromiss gefunden wird, warum nicht mit Controller Steuern und zB Granaten mit einer Wurfbewegung, oder das team mit Handzeichen dirigieren, Problem dürfte sein das man wohl bis jetzt bei allem stehen muss. Mal sehen was sich die Hersteller noch einfallen lassen, sonst ist das Teil so schnell weider verkauft wie damals die Wii...

Oben