• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kinect - Hardware

Wie findest du Kinect? (Project Natal)


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Headbanger 666

Jungspund
Wer kann denn mal genau seinen Platz vorm TV ausmessen welchen er für Kinect hat und benutzt? Auf dreisechzig.net steht ein Kommentar
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

der sagt selbst 2,00 - 2,20 Meter sind Grenzwertig. Nachdem ich viel weniger Platz hab und ein Tisch, jedenfalls die eine Ecke, im weg steht fällt Kinect für mich wohl komplett flach. Umstellen kommt auch nicht in Frage weil das der einzige Platz ist wo der TV stehen kann. Schade Schade aber da würde nur umziehen helfen :wallsash:.

Bei mir sinds bis zur Couch ca 3,50m. Daher keinerlei Probleme, eins ist mir aber aufgefallen: ich hatte das Gerät erst schnell unter den TV aufs Lowboard gestellt und dann Kinect Adventures gespielt. Da wird am Anfang der Bereich gemessen, ob du eben alleine oder eben doch zu zweit spielen kannst.

Hier wurde ich in der hinteren, großen Zone (also für 2 Spieler) ziemlich mittig erkannt. Dann habe ich Kinect über den TV in ca. 1,70m Höhe hingehängt. Wenn ich mich jetzt in knapp 3,5m Abstand hinstelle, so bin ich im allerhintersten Bereich der 2 Spieler Zone. Ich muss also sogar schon einen guten Schritt nach vorne machen. Abstand zu Kinect bei 2 Spielern und optimaler Spielfläche dürften bei mir ca. 2,70 betragen. Ein bischen vor und zurück geht da aber immer :)
 

X30 The Schenckman

Frührentner
Habt Ihr alle nur EINEN HDTV im Wohnzimmer stehen?
Das ginge bei mir gar nicht.
Meine Holde will sich ja im TV tagtäglich verblöden lassen.
Mein 40 Zoller steht in der Ecke nur zum zocken.
Mein alter 32er den hat sie zum TV schauen.
 
X

X30 Schuby

Guest
Erstmal ich hab Muskelkater obs von Kinetic kommt oder vom Umräumen des Wohnzimmers keine Ahnung vorher hatte mir vom Couchtisch zur Glotze ca 2,2 m und da man sich ja ein wenig näher stellt wenn man sich ein paar mal gestoßen hat stand man ca 1,8-2,0 m vom Sensor weg und da muß ich sagen funktionierte das Kinect unpräzise durchs umräumen ist die Entfernung beim spielen auf ca 3 m und da funktioniert alles bestens sehr präzise Steuerung und man stoßt sich auch nirgends mehr.

Mein Tip Kinect ist echt was tolles aber man muß auch ausreichend Platz haben man sollte schon seine 2,5 bis 3,0 m Entfernung zum Sensor wirklich einhalten damit es auch Problemlos funktioniert.
 

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
So nun kann ich mitreden. Hab mir heute nach der Arbeit mein Kinect. Erster Eindruck, bin völlig begeistert!
Hab zwar nur einen Abstand von ca. 2 Metern, dass stört Kinect aber nicht.
 

schwegi

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab mich auch gerade in der Stadt durch Tausende IG-Metaller zum Saturn gedrängelt und mir Kinect als Bundle mit der neuen Slim geholt.
Eigentlich hatte ich ja schon das Forza Superbundle, aber das integrierte WiFi und der direkte Kinect-Anschluss bei dem Saturn Aktionspreis - da konnte ich nicht wiederstehen.:ugly:
Naja - geht die alte Konsole eben in die Bucht.

Der Hauptgrund für den Kauf war eigentlich jetzt im Winter Your Shape da ich keine Zeit fürs Fitnessstudio habe und mir einrede so wenigstens ein klein wenig Sport zu treiben.
Im Sommer gehts dann eh wieder aufs MTB.

Ich werde allerdings noch auf das Active von EA warten ob da vlt. auch Übungen für den Rücken mit dabei sind (das kommt ja mit Theraband) und dann entscheiden welches für mich in Frage kommt.
Zum Überbrücken habe ich mir mal Dance Central mitgenommen (Bei der Gelegenheit nochmal ein Dank an Sanifox für das tolle Video:thumbsup:)..

Heute Nachmittag die Daten auf die neue Box überspielen (geht hoffentlich mit dem normalen Transfer Kit das ich zur SuperElite dazu bekommen habe) und dann kanns losgehen.

Freue mich schon auf die ersten Online Duelle wenn entsprechende weitere Spiele rauskommen.
 

FAK Leitwolf

Neuankömmling
Eigentlich wollt ich das Teil erstmal stehen lassen, aber kann meiner Frau halt nix abschlagen (ich arme sau...) Naja, erster Eindruck ist schon mal ganz ok, hoffentlich kommen da noch ein paar bessere Spiele als. ist mir momentan noch zu seher an Wii angelehnt
 
Oben