• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kinect - Hardware

Wie findest du Kinect? (Project Natal)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

SOLARIS AD

Frührentner
Das mit der Verzögerung kann ich nur bestätigen. Die Steuerung reagiert sehr ungenau. Konnte man gut erkennen, wenn mal ein Button betätigt weden mußte. Kann mir nach der Live-Erfahrung gestern nicht vorstellen, das Kinect in der Lage ist schnelle Bewegungen (z.B. bei Fightern) wirklich gut zu erfassen und richtig umzusetzen.

Wirklich hinter sich gelassen hat MS damit weder Sony noch Nintendo. Weihnachten wissen wir mehr...

X

X30 CHILLI

Guest
Hab es fast befürchtet das so kommt...

"Microsoft hat sich laut einem Medienbericht dazu entschlossen, einen der wichtigeren Prozessoren aus seinem Bewegungssteuerungssystem Project Natal einzusparen. Seine Aufgaben soll eine Softwarelösung übernehmen, die eigentliche Rechenarbeit erledigen die Xbox-360-Chips"....- Mal schauen obs der Markt an nimmt..dann könn wir immer noch was ordentliches raus bringen - Ganz Typisch MS :(

Ich werde den Kelch wohl vorübergehen lassen..! In unserem Alter so viel Bewegung kann auch bestimmt nicht mehr gesund sein..

Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
MS hat auch eine Kamera mit niedriger Auflösung einbauen lassen, um kosten zu sparen. Somit ist keine "Fingererkennung" mehr möglich. Die angepriesene "Gesichtserkennung" ist damit wohl auch vom Tisch.

F

FaiR Volkmar

Guest
...für mich ist das Hype wie das 3D Fernsehen zuhause, das brauche ich lange nicht....

Ich habe den ganzen Tag genug Bewegung bei der Arbeit.

:ugly:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Hab es fast befürchtet das so kommt...

"Microsoft hat sich laut einem Medienbericht dazu entschlossen, einen der wichtigeren Prozessoren aus seinem Bewegungssteuerungssystem Project Natal einzusparen. Seine Aufgaben soll eine Softwarelösung übernehmen, die eigentliche Rechenarbeit erledigen die Xbox-360-Chips"....- Mal schauen obs der Markt an nimmt..dann könn wir immer noch was ordentliches raus bringen - Ganz Typisch MS :(

Ich werde den Kelch wohl vorübergehen lassen..! In unserem Alter so viel Bewegung kann auch bestimmt nicht mehr gesund sein..

Der Fuchtelmist soll ruhig floppen, dann kriegen wir den 360 Nachfolger früher :D

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Ich war Donnerstag und Freitag auf der Messe und hab mehrfach Kinect ausprobiert. Und ich muß leider zugeben das ich jetzt auch nicht mehr so überzeugt bin. Man braucht sicherlich für so eine neue Steuerung ein gewisse Eingewöhnungszeit die in der Kürze der einzelnen Testrunden nicht gegeben war, aber insgesamt hat es mich nicht überzeugt. Auch bei mir gab es Aussetzer. Zum Beispiel habe ich ein Footballspiel (weiß leider den Publisher nicht mehr) ausprobiert. Hat prinzipiell funktioniert, aber z.B. wurde keiner meiner Ausweichsprünge erkannt. Blockbewegungen wurden auch erst nachdem mir die nette Messedame erklärt hat wie ich dabei meinen Arm zu bewegen hätte erkannt. Nur das abtauchen unter einem springenden Gegner hindurch hat fehlerfrei funktioniert. Bei Microsoft direkt Kinect Sports ausprobieren wollen. Nachdem mein Freund und ich jeweils zwei oder dreimal gegen den Ball getreten hatten, hat sich das System aufgehängt und ließ sich auch durch Neustart der Konsole nicht wiederbeleben. Was aber in dem Fall an der Demosoftware lag, denke ich mal. Erste Vorführung zu Ende (dazu unten später mehr). Danach dann ein Runde Adventures. Hat funktioniert und Spaß gemacht, ja. Wobei bei so einem Spiel ein Lag, der sicherlich vorhanden ist natürlich am wenigsten ins Gewicht fällt. Danach bei Konami ein Spiel für Kinect getestet bei dem man mit einer Art Hooverboard den Berg runter fährt. Steuerung des Boards sehr präzise fand ich. Meine Sprünge (damit steigert man im Spiel seine Abfahrtsgeschwindigkeit) wurden aber auch hier von Kinect nicht erkannt. Dann nochmal Kinect Sports bei MS, 2 Bowlingkugeln werfen und 2 Speere werfen. Beim Bowling der Kugel eine Spin zu geben wie ich es von der Wii gewohnt bin ist mir nicht gelungen (kann natürlich auch an der fehlenden Übung liegen wie schon erwähnt). Speerwerfen hat wiederum sehr gut geklappt. Dabei ist ein Lag natürlich auch wieder völlig zu vernachlässigen. Schlimmstenfalls übertritt man die Abwurflinie wenn man zu lange wartet. Also alles in allem bin ich nicht überzeugt worden und ich werde mir Kinect mit Sicherheit nicht sofort kaufen wenn es im November rauskommt. Erst mal abwarten was dann die ersten Besitzer so darüber berichten, vielleicht noch ein paar Mal in einem Geschäft testen, wenn möglich. Dann sehe ich weiter.

So, und jetzt noch eine Anmerkung zum Microsoft Stand selbst. Insgesamt gab es auf dem Stand 14 Spielstationen für Kinect, davon dreimal Tanzen wofür dauernd Interessenten gesucht werden mußten. Und das bei einem zu erwartenden Publikumsaufkommen von ca. 200.000 Messebesucher(!!!) Sorry, Microsoft, das geht garnicht. Auch durfte man wenn man die Schlange endlich überwunden hatte nur ein Spiel testen und das auch immer zu viert. Das ergab dann eben zum Beispiel 2 Bowlingwürfe + 2 Speerwürfe, ein nettes Danke von Vorführpersonal und dann erneutes Anstellen. Super:thumbsup::ugly:. Wie es besser geht zeigte Sony. Ich hab es nicht gezählt, aber ich schätze mal es waren weit mehr als 50 Stationen für MOVE aufgebaut. Und das alles auch noch frei zugänglich. Zwar auch mit zumindest teilweiser Kontrolle der Spielzeit durch Personal, aber man hatte nicht das Gefühl das der Hersteller (MS) denkt, "na gut, wenn's unbedingt sein muß, dann lassen wir halt ein paar potentielle Kunden Probe spielen. Aber ja nicht zu lange auf einmal. Nicht das sie noch was merken."

Mein Fazit zu Kinect.

adnares

Frührentner
Hört sich ja wirklich schlimm an, wobei ich jetzt auch mal hinterfragen muß, ob das Kinect auch eine Chance hatte den Körper richtig zu erkennen, oder ob z.B . ein Bewegter Hintergrund vorlag (z.B. wartende Menschen im Hintergrund oder Lampen oder sowas).

Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, das die da so ein halbgares Projekt auf den Markt werfen...
Wenn sich diese "Anti-Trend" weiter fortsetzt wird Kinect vielleicht doch noch verschoben oder aufgehoben..

Ich für meinen Teil habe auf jeden Fall gestern mal meine gesammelten Bonuspunkte für eine Wii Sports Resort Pack eingetauscht und werde jetzt erstmal mit der Wii üben ;)

RG Faith DX

Rentenbezieher
MS hat auch eine Kamera mit niedriger Auflösung einbauen lassen, um kosten zu sparen. Somit ist keine "Fingererkennung" mehr möglich. Die angepriesene "Gesichtserkennung" ist damit wohl auch vom Tisch.

Ist doch wieder reine Geldmacherei. Im Sommer/Herbst 2011 gibt es dann ein "Update" von Kinect mit eben solchen Features,welche jetzt ausgelassen werden.
Ist mir allerdings auch vollkommen rille. Ich mache mir mein eigenes Bild beim Release und lasse mich nicht durch negative Berichte ins Boxhorn jagen !

X30 Goloo

Frührentner
ich habs auch schon im gamecomfazit geschrieben aber ich mach auch noch mal hier.

hab auch ausgiebig "kinectet" und durchaus weniger negativ dazu eingestellt. hab 5 von 6 möglichen spielen gespielt, ja auch dance central, und eigentlich wenn man sich nicht viel zu hektisch bewegt ging das alles in allem recht gut. klar wie schon erwähnt manchmal klappt das nicht weil springen nicht gleich springen ist oder wenn bei adventure einer nach links und einer nach rechts will und es reichte auch wenn nur einer sprang aber sonst ne gute 3+ für kinect.
das beste spiel war your shape oder so, ein fitness spiel wo man das ganze potential das da eigentlich drin steckt erkennen konnte. jede falte auf dem shirt war zu sehen, hat erkannt ob man die richtigen gliedmassen richtig(über kreuz) bewegt hat und es war von der reaktion das schnellste spiel.

und zu sony klar der stand war besser aber auch 3x so gross ... allerdings ist MOVE fürn Ar*** also wenn kinect manchmal n bissel lahm ist gehört move für mich notgeschlachtet. selbst meine wiimote ohne motion plus hat ne bessere abfrage als dieses dildoähnliche teil. hab 3 move games gespielt und das einzige wo es mich überzeugen konnte war RUSE aber das ist eh ein recht langsames spiel wo es nicht drauf ankommt.

so nochmal den schritt zurück
ich werd mir kinect auch nicht mit release holen da mir einfach die spiele fehlen wo ich das potential dafür sehe. für den bewegungskram hab ich ne wii. sollte aber der preis gesenkt werden so auf 79€ dann denke ich mal das ich schwach werde, weil ansich ist kinect ne feine sache die halt leider noch nicht ganz ausgereift ist, denke mal so 85-90% also es ist noch ein wenig luft nach oben gerade wenn man sich mal schneller bewegt oder nur zuckt, weil diesen beiden punkte sind eigentlich die einzigen mankos die mir aufgefallen sind, da reagiert das ganze meist nicht so sauber oder wie gewollt.

adnares

Frührentner
Speziell das mit dem Springen macht mir noch ein bissl Sorgen..
Man sieht ja in der "tollen Vorschau" immer so schön, wie die Leute da drei Meter hoch in die Luft springen und rennen wie die Blöden.

Nun sage ich mal, das viele Videospieler Stubenhocker sind und übergewichtig sind. Und was machen die? Werden die nun "genötigt" in solchen Spielen einen halben Meter hoch zu springen und damit - auf Dauer - ihre Gelenke unnötig überbeanspruchen?

Und wer jetzt mit diesem Spruch kommt "Muß ja niemand spielen", muß ich gleich einwerfen, das auch dicke Menschen sich gerne betätigen würden, wenn sie die Chance haben. Und im eigenen Kämmerlein ihr "liebstes Hobby" damit zu verbinden ist eine extrem Interessante Möglichkeit.
Hier sollten tatsächlich auch mal die Gesundheitskassen und die ganzen Behörden mal das Potential erkennen, das drin liegt ;)

Oben