• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kinect - Hardware

Wie findest du Kinect? (Project Natal)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 CollerM

Rentenbezieher
Das sagt doch schon alles über das Produkt 150 Euro soll das Ding in Deutschland kosten und es geht nicht mal mit denn einfachsten spiele das ist Traurig aber war ich habe es auch getestet und es hat nicht funktioniert
das wird der Renner :lol:
Gruß
Martin

adnares

Frührentner
Also zu dem Video von der Gameshow kann ich nur sagen: Lustig. Klar.
Aber wie 10tacle ja schon sagte, ich gehe auch davon aus, das es daran lag, das dahinter zu wenig war, oder zu viel. Man muß ja berücksichtigen, das dort das Publikum, der Moderator hat auch ewig dazwischen rumgefummelt und dann noch die Scheinwerfer, die alles schön aufheizen (hat doch so nen Wärmesensor, oder?).

Außerdem muß ich sagen, der Typ sagte doch immer er ist gesprungen wie ein blöder.. Ja wo denn? Der ist nicht einmal gesprungen, der hat quasi nur seine Beine "angehoben" (beide gleichzeitig, OK), aber springen im Herkömmlichen (Kinect)Sinne war das nicht. Denn die Schultern/Oberkörper bewegten sich nicht.
Ich kann ja beim Pad auch nicht einfach irgendeinen Knopf drücken und dann sagen der Tut nicht das was ich will. Man muß das Spiel eben so spielen, wie es das Kinect erfordert.

Ich persönlich will ja das meinen Gelenken überhaupt nicht zumuten..

Kann man hier eigentlich die Umfrage mal "zurücksetzen"? Weil mich würde mal interessieren, ob oder in wie fern sich die Meinung der Leute geändert hat :)
Dann sollte aber sowas wie "Vielleicht mal günstig" und "Wenn Core Spiele sauber unterstützt werden" mit rein ;)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wenns so weiter geht, geht Kinect den Weg der Kamera die MS mal auf den Markt gebracht hat und dessen Namen ich schon nimmer weiß und er mich auch nimmer interessiert. *g*

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Quelle: 4players.de (18.10.2010)

Wohl sitztauglich gemacht

Auf der E3 hatte Microsoft Kinect endlich enthüllt. Bei den Demos achtete der Hersteller peinlich genau darauf, dass die Teilnehmer stets standen - auch wenn das jeweilige Spiel sich nur Bewegungen des Oberkörpers und der Arme zu Nutze machte. Recht schnell wurde gemunkelt: Die Sitzposition behindert die korrekte Erfassung des Skeletts und bringt die Kamera dementsprechend durcheinander.

Gegenüber Eurogamer.net bestätigte Andrew Oliver von Blitz Games die Existenz des Problems, ließ aber auch verlauten, dass Microsoft mittlerweile eine Lösung dafür gefunden hat. Lange Zeit habe sich der zentrale Punkt (base node), an dem sich der Rest des virtuellen Skeletts orientiert, am unteren Ende der Wirbelsäule befunden. Jener Bereich konnte bei sitzenden Personen aber oft nicht mehr richtig erfasst werden, was dann konsequenterweise auch den Rest des Trackings aus der Bahn warf.

Mittlerweile habe der Hersteller das System modifiziert und jenen Knoten in den Halsbereich verlegt. Der sei natürlich auch bei sitzenden Personen noch erfassbar - dementsprechend würden dann auch der Oberkörper und die Arme korrekt erkannt werden.

Die Umstellung des Aufbaus sei aber zu spät erfolgt für jene Titel, die im Launch-Zeitraum Kinects veröffentlicht werden. Erst spätere Spiele würden von der Lösung profitieren, so Oliver.

In einigen Fällen müssten Entwickler auch selbst die Initiative ergreifen. Bei Spielen von Blitz Games sollen die Nutzer auch auf dem Boden liegen können - eine Position, die in Microsofts eigenen Bibliotheken zumindest bis dato nicht vorgesehen ist. Das Studio habe dann eine eigene Hilfsroutine geschrieben.

adnares

Frührentner
Das Problem an der Sache ist nur: Wer Testberichte liest, oder darauf wartet, wird diese News auch in irgendeiner Form lesen und das ist dann ja erst Recht Antiwerbung.

Oben