• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kinect - Hardware

Wie findest du Kinect? (Project Natal)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

knusperzwieback

Rat der Weisen
Kinect - Keine Objekterfassung

Scannen von Gegenständen kommt später

Kudo Tsunoda von Microsoft gab in einem Interview bekannt, dass die Bewegungssteuerung Kinect zum Verkaufsstart noch keine Objekte erkennen kann. Zur E3 2009 wurde das Feature erstmals gezeigt, mit dem sich beispielsweise Skateboards aus der Realität in die Spielwelt transferieren ließen.
Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

adnares

Frührentner
Au ha.. Anstatt es "einfach nur nicht zu nutzen" (so das niemand es merkt, das es fehlt) wird gesagt, das Kinect das "noch nicht kann"..
Jede Woche gibts neue Schreckensberichte und langsam glaube ich, das Kinect zur großen Nullrunde mutiert. Nur ein paar "Neureiche Dumme" werden sich die Spielerei holen, so das MS überhaupt ein Cent sieht. Aber ich glaube langsam, das nach einem Jahr keine Spiele mehr erscheinen und die Produktion eingestellt wird.
Denn so wie es sich anhört muß Kinect noch mindestens 2 Jahre entwickelt werden...
Zumal mir nicht wirklich bewusst wird was daran "so schwer" sein soll eine Funktion zu implementieren, die angeblich schon vor einem Jahr drin war?
Es sei denn sie arbeiten nach dem "Science Fiction Verfahren": Wir machen einen Werbefilm was wir gerne mit Kinect machen WÜRDEN und versuchen dies dann umzusetzen.. Wenns nicht klappt, dann streichen wir es wieder..

Mal schauen, was ürbrig bleibt. Die Minderwertigen Kameras zeigen aber eigentlich schon, dass das Projekt selbst bei MS nicht mehr Ernstgenommen wird :(

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Au ha.. Anstatt es "einfach nur nicht zu nutzen" (so das niemand es merkt, das es fehlt) wird gesagt, das Kinect das "noch nicht kann"..
Jede Woche gibts neue Schreckensberichte und langsam glaube ich, das Kinect zur großen Nullrunde mutiert. Nur ein paar "Neureiche Dumme" werden sich die Spielerei holen, so das MS überhaupt ein Cent sieht. Aber ich glaube langsam, das nach einem Jahr keine Spiele mehr erscheinen und die Produktion eingestellt wird.
Denn so wie es sich anhört muß Kinect noch mindestens 2 Jahre entwickelt werden...
Zumal mir nicht wirklich bewusst wird was daran "so schwer" sein soll eine Funktion zu implementieren, die angeblich schon vor einem Jahr drin war?
Es sei denn sie arbeiten nach dem "Science Fiction Verfahren": Wir machen einen Werbefilm was wir gerne mit Kinect machen WÜRDEN und versuchen dies dann umzusetzen.. Wenns nicht klappt, dann streichen wir es wieder..

Mal schauen, was ürbrig bleibt. Die Minderwertigen Kameras zeigen aber eigentlich schon, dass das Projekt selbst bei MS nicht mehr Ernstgenommen wird :(

Also ich war ja eigentlich auch ein Verfechter von Kinect. Oder sagen wir besser von Natal. Denn was das Produkt alles hätte können sollen, konnte es noch als es noch Natal hieß. Dann wurde aber die Hardware immer mehr abgespeckt. Ein Prozessor fiel weg, die Kamerauflösung wurde reduziert. Dann hieß es keine Gesichtserkennung mehr, keine Erkennung von einzelenen Fingern, Sprachsteuerung in deutsch erst im Frühjahr 2011, keine Erkennung von Objekten. Ich vermute das diese ganze Reduzierung der ursprünglich mal gezeigten Features nur aufgrund des Preises vollzogen wurden. Denn gekonnt hat Natal das Alles. Aber um Kinect zu einem Preis verkaufen zu können bei dem man an jedem Gerät auch gleich noch was verdient mußte man halt an der Hardware sparen. Nur schießt sich MS damit selbst ins Knie meiner Meinung nach. Ich werde sicherlich erstmal noch ausführliche Tests abwarten, bzw. bei Möglichkeit selbst nochmal testen bevor ich mir eins kaufe. Denn im Moment werde ich mein Geld dafür sicher nicht ausgeben.

adnares

Frührentner
@toruk:
Ja, mir gehts ja genauso. Eigentlich bin ich solchen Schmuh von Microsoft nicht gewohnt. Das passt eigentlich mehr in Sonys Reihen.. Keine Ahnung was dies nun soll.
Ich habe ja seit etwa 2 Wochen eine Wii und finde gerade das beiligende Sports Resort ziemlich genial. Tischtennis und Schwertkampf finde ich super. Wenn ich mir nun vorstelle, wie geil sowas auf Kinect gekommen wäre..
Allerdings ist es - und wird es vermtlich auch bleiben - schwer Core-Games wie z.B. Assassins Creed oder Call of Duty usw. in eine solche Steuerung zu betten - jedenfalls sofern man nicht sein ganzes "Spielzimmer" leer räumen muß (In der Tat habe ich ab und an Steuerungserkennungsprobleme, weil ich zu nah am Fernseher stehen muß).

Aber mal sehen wie die nächste Nintendo-Generation aussieht. Sie soll ja wieder für offene Münder sorgen und dies NICHT im grafikbereich.
Ich tippe mal auf eine 3D Brille mit 2 Monitoren in hoher Qualität oder mit einer Steuerung in Form eines "Handschuhs", der jede Fingerbewegung erkennen kann..
Aber mal schauen. Nintendo konnte immer gut überraschen ;)

lesmue

Frührentner
Die Kündigen gewiss ne Core-Gamer Version von Banjo Kazzooie oder Viva Pinata für Kinect an...

Man darf zwar nicht so schwarz sehen, aber so leere Versprechungen wie bisher von MS im Bezug auf Kinect bin ich eigentlich nur von Sony gewohnt.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Hier die ersten News:

Link entfernt

Da bin ich ja echt gespannt wie das wird. Kann ich mir nach meinen Erfahrungen auf der GC ehrlich gesagt nicht vorstellen. Insgesamt wurden 3 Titel vorgestellt die eher auf Core-Gamer abzielen. Infos dazu gibt es auch auf xboxaktuell.

Oben