• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kinect - Hardware

Wie findest du Kinect? (Project Natal)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 beo

Rat der Weisen
Bestimmt würden die Verlust mit einem Preis von 50 Euro machen. Was sie dann aber duch die Spiele locker wieder rein holen würden.

X30 beo

Rat der Weisen
Da hat wohl einer schiss die Kommentare freizuschalten :nunu::D.
Link entfernt

Während hier die Sau durchs Dorf getrieben wird...
Link entfernt

G

gonzo

Guest
Du hast nicht ernsthaft einen Preis von 50 € für ein derartiges Gerät erwartet, oder?!

Ich meine, die popelige, normale Xboxlive Vision Webcam kostet doch schon über 40 €...?!

Ich hatte mal was von einem derartigen Preis gelesen. Naja, für mich ist das ein nettes Gimmick und 50 € wäre mir der Spaß halt wert. Für 150 € halt nicht. Da würde ich eher den 100ter drauf legen und den Kindern eine Wii kaufen.

Und ich denke, da stehe ich nicht alleine. Der Preis ist zu hoch für den geringen Nutzen. Zumal zu Beginn nur casual Games verfügbar sein werden.

Khaanara

Frührentner
War die 360S nach der E3 hierzulande nicht auch für 299 Euro angeboten und was kostet die jetzt !

So denke ich wird Kinect wohl auch mehr in den 120 Euro-Bereich einpendeln und ist im Vergleich zu Move doch um einiges günstiger (130 für das Bundle mit dem Zusatzcontroller und dann noch für einige Spiele noch ein zweiter Move-Controller dazu und das nur für einen Spieler !). Kostet nicht alleine das Wii-Fit plus-Board auch 99 Euronen im UVP ?

Ich denke mal das 360S-Bundel mit Kinect wird wohl im November kleiner 399 Euro bei den Großhändlern hierzulande angeboten.

Und nach dem letzten Move-Trailer wird es da auch hauptsächlich Casual-Sachen und einige ältere Spiele wie Heavy Rain und Resident Evil Gold mit Move-Updates geben. ME3 und Fable 3 ist schon mit Kinect-Unterstützung angegeben und ich denke einige andere Core-Games sind auch schon längst in der Mache und werden wohl zur GC bekanntgegeben.

Der neue Controller, welcher auch heute angekündigt wurde, könnte ich mir zur Unterstützung á la den Move-Zusatzcontroller gut vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
War die 360S nach der E3 hierzulande nicht auch für 299 Euro angeboten und was kostet die jetzt !

So denke ich wird Kinect wohl auch mehr in den 120 Euro-Bereich einpendeln und ist im Vergleich zu Move doch um einiges günstiger (130 für das Bundle mit dem Zusatzcontroller und dann noch für einige Spiele noch ein zweiter Move-Controller dazu und das nur für einen Spieler !). Kostet nicht alleine das Wii-Fit plus-Board auch 99 Euronen im UVP ?

Ich denke mal das 360S-Bundel mit Kinect wird wohl im November kleiner 399 Euro bei den Großhändlern hierzulande angeboten.

Und nach dem letzten Move-Trailer wird es da auch hauptsächlich Casual-Sachen und einige ältere Spiele wie Heavy Rain und Resident Evil Gold mit Move-Updates geben. ME3 und Fable 3 ist schon mit Kinect-Unterstützung angegeben und ich denke einige andere Core-Games sind auch schon längst in der Mache und werden wohl zur GC bekanntgegeben.

Der neue Controller, welcher auch heute angekündigt wurde, könnte ich mir zur Unterstützung á la den Move-Zusatzcontroller gut vorstellen.
Öööhh PS3? Oder Xbox 360?

lesmue

Frührentner
150€ Anschaffungspreis für ne Wii-HD? Und das auch nur wenn man bereits ne Xbox Daheim rumstehen hat?

Tut mir leid MS bei dem Anfangs Linie Up an Spielen wird das Teil zu dem Preis ein Flopp...

Wenn ich auf sowas abfahren würde, hätte ich mir auch bei Release damals ne Wii kaufen können...

Und ich glaub nicht das auf der Game Com noch reihenweise Titel für die Core Gamer angekündigt werden, die dann auch zu Release verfügbar sein werden...

Ergo kauf ich mir das Teil erst dann wenn es Spiele gibt die mich interessieren, also in ca. 1,5 Jahren (falls Kinect so lange überlegt) und dann wahrscheinlich zu nem Anschaffungspreis von 99€

Da investiere ich die Kohle lieber in richtige Spiele oder nen Nintendo 3DS...

can7say

Jungspund
puh.....

150,- € ist für mich ein Preis bei dem ich erstmal auf Kinect verzichte.

Ich werde erstmal sehen wie das Ding ankommt, was es kann und in wie weit es unterstützt wird bzw. für meinen Gebrauch Sinn macht...

Ich hatte mir "damals" diese LiveVisionCam auch direkt gekauft und war schwer enttäuscht.

Schade, hoffentlich bricht dieser Preis Kinect nicht das Genick.

Finde die Idee der Steuerung super und denke das Teil hat viel Potenzial.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Also ich hab ja auch eher mit 100,- EUR gerechnet. Aber ok, jetzt kostet das Teil 150,- EUR. Dafür ist aber auch schon ein Spiel dabei. Von daher sind es ja dann wieder 100,- für Kinect. Preis hin oder her, ich werd es mir trotzdem kaufen.

Was ich aber noch sagen möchte. Ihr solltet Euch mal von diesem Wii-Vergleich lösen. Preislich kommt das schon mal garnicht hin. Bei der Wii müßt ihr um zu viert spielen zu können ja noch 3 Controller und 4 Nunchuks kaufen. Rechnet das mal zusammen. Da legt ihr dann aber mehr als 100,- EUR drauf, auf den Kinect-Preis.
Und zum andern ist das spielen mit Kinect sicher eine ganz andere Erfahrung als mit der Wii. Bestes Beispiel für mich. Hab mal mit einem Bekannten Baseball auf der Wii gespielt. Ok, war mein erster Kontakt damit. Auf jeden Fall war es so das mein Bekannter auf der Couch saß und nur durch Handgelenksbewegungen mich in Grund und Boden gespielt hat während ich versucht habe vor dem Fernseher möglichst perfekt meinen imaginären Baseballschläger zu schwingen und ihm Curve-Bälle um die Ohren zu schmeißen. Hat aber alles nichts genutzt weil es garnicht auf die Körperbewegung ankommt bei der Wii sondern nur auf das was der Controller macht. Und genau das ist der Punkt. Bei Kinect wird das nicht mehr möglich sein. Und ganz ehrlich, ich freue mich schon Heute auf den Tag wenn er zu mir zu Besuch kommt und wir Baseball mit Kinect spielen:D:D:D

So, und als letztes möchte ich noch anmerken das es sich bei Kinect keineswegs nur um eine olle Kamera handelt. Das Ganze ist ein sehr komplexes System aus mehreren Sensoren (Kamera, IR-Sensoren, Mikro) deren Signale noch im Gerät teilweise verarbeitet werden und erst dann an die XBox weitergegeben werden. Ich hatte vor ca. einem Jahr die Gelegenheit einen Fachartikel darüber zu lesen. Da ging es eigentlich um eine Maschinensteuerung für die Industrie und es wurde nur nebenbei erwähnt das die gleiche Technik von MS für ihr neues Steuersystem benutzt werden wird. Ich will hier auf keinen Fall die Preispolitik von MS verteitigen. Glaubt mir, 100,- EUR wären mir auch lieber. Aber ich denke im Vergleich zu den Mitbewerbern ist der Preis leider doch irgendwo gerechtfertigt.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Was mir grad eigentlich bitter aufstösst, ist der Preis der Spiele!

50 Euro für relativ belanglose Technik-Demos ohne den geringsten Wiederspielwert...

Denn ob es nun das Wildwasserrafting in Kinect Adventures oder das Tierchenstreicheln in Kinectimals ist...lange hält das (zumindest mich) sicher nicht bei Laune...

Insgesamt betrachtet werde ich also mit einer Anschaffung dieses Babys locker warten können, bis es die passende Software, also quasi nen echten Systemseller gibt.

Oben