• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kaufberatung Netbook (Eee Pc)

G

gonzo

Guest
Irgendwelche neuen Erkenntnisse?

Wer hat denn mittlerweile so ein Netbook?

Wie kommt ihr mit der 1024x600 er Auflösung zurecht?

Ich schwanke zwischen Asus Eee PC 1000H (gibt´s für 350 € günstig), Samsung NC10 und dem Nachfolger Asus Eee PC 1000HE.

Vival

Neuankömmling
Netbooks sind was feines. Ich habe so ein Teil meiner Freundin gekauft. Ist ideal für Internet ausflüge, Emails, Office, Itunes. Den ich gekauft hab, hat 120 GB HDD, dass reicht ihr vollkommen aus.

Ich benutz ihn aber auch gern mal..klassiches Beispiel. Treff mich mit nem Freund um einen trinken zu gehen - er will mir Bilder aus seinem 4 wöchigem USA Urlaub zeigen. Die hat er alles auf SD Karte. Hab ich gesagt, nimm die Karte mit, ich nehm das Netbook mit (diese haben ja standardmässig SD Reader dabei). Das Netbook ist leicht, passt in jeden Rucksack. War optimal.

In diesem Sinne.

Vival

C

ClaryDee

Guest
Ich würde, wenn bei mir Bedarf bestehen würde, das Samsung NC10 kaufen. Hab ich letztens mal mit meinen Finger- und Nasenabdrücken übersät und festgestellt, das es das einzige Netbook ist, was komplett ist. Einschliesslich Optisches Laufwerk und Karteneinschub (nicht SD, sondern diese Erweiterungskarten).
Ob es auch UMTS hat weiß ich nicht, aber ich find es einfach nur schön.

Zur CeBit soll aber schon der Nachfolger vorgestellt werden, das NC20 :D

G

gonzo

Guest
Der Samsung hat leider keinen Express Slot (Erweiterungskarten). Aber falls man die UMTS/Bluetooth Variante nimmt, braucht man das ja auch nicht unbedingt. Leider ist das NC10 immer noch recht teuer.

Der NC20 würde mir schon gefallen, aber nicht in weiss. Und Ubuntu läuft nicht gescheit drauf - heißt es.

Ich könnte so einen Mini gut gebrauchen. Alle paar Wochen 1 Woche Bereitschaft, da kommt so ein Leichtgewicht ganz gut.

Jetzt warte ich mal noch die Cebit ab, was sich tut. Alternativ bietet Aldi ein Netbook mit 3 Jahren Garantie an - ist natürlich auch nicht schlecht gegenüber den 1-2 Jahren der Konkurrenz.

G

gonzo

Guest
So, ich habe jetzt doch zugeschlagen und mir einen Samsung NC10 in schwarz gekauft :D

Nachdem ich auf der bekannten Börse ein neues Gerät inkl. Bluetooth und UMTS für 350 € ersteigern konnte (Neupreis beim MM 499 €) lohnt die Warterei für mich nicht mehr.

Morgen hole ich das Gerät von der Post ab, dann wird erstmal Linux (FluxFlux oder Easy Peasy) parallel installiert:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hier eine nette Privatseite zum Sammy:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

C

ClaryDee

Guest
Glückwunsch und viel spaß mit dem Kleinen (?)
Naja, soo klein ist der ja mit BT und UMTS auch nicht mehr, nicht wahr?

Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
Naja, größer ist er deswegen nicht - ist ja alles verbaut.

30,3 x 261 x 185,5 mm
1330 g (inkl. 6-Zellen-Akku)
nc10serie_black_dimension.jpg

G

gonzo

Guest
So, FluxFlux lief einwandfrei - alles erkannt.

Zur Zeit teste ich wieder mal Ubuntu. Im Moment läuft die Ubuntu 9.04 Jaunty Jackalope Alpha 6 als Netbook Version. Kann nur sagen - tadellos :D

Alles läuft out of the box, Wlan, Kamera, Firewall Client für die Einwahl ins Geschäft.

Was will man mehr - noch ein wenig Testen und ich verabschiede mich vom XP Dualboot ;)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Weiß nicht recht wohin mit der Meldung.

Indien stellt 35$ Touchscreen-Computer vor:

In Indien wurde heute ein Tablet-PC vorgestellt, der gerade einmal 35 US-Dollar kostet, umgerechnet etwa 27 Euro. Er wurde speziell für den Einsatz in Schulen entwickelt und soll für einfache Aufgaben wie Textverarbeitung, Internetsurfen und Videokonferenzen genutzt werden. "Das ist unsere Antwort auf den 100-Dollar-Laptop des MIT", sagte Erziehungsminister Kapil Sibal der Zeitung Economic Times.
Quelle: Klick mich

[youtube]http://www.youtube.com/v/vGEDizaWX0k[/youtube]

.

X30 Goloo

Frührentner
will ich wo gibt?!?

nee ist mal ne echte kampfansage, die frage ist nur ob das mit import, mwst, lagerkosten, lohnkosten, usw. das ding für unter 299€ in dt zu bekommen ist.

fliegt zufällig jemand nach indien und kann mir drei stück mitbringen :):):)

Oben