• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Jurassic World Evolution

Jurassic World Evolution
Firmen
Frontier Developments, Universal Pictures
Genres
Simulator, Strategy
J

John Doe

Guest
Habe mal ne Frage an die eifrigen Zocker des Spiels.

Spielt man die Inseln quasi wie ein Levelsystem frei und hat fortschrittliche Technologie und Dinos nur auf späteren Inseln? Oder kann man die Lieblingsinsel später erneut bebauen? Oder existieren die Basen auf anderen Inseln weiter und man managt ein Dino-Park-Imperium, das sich über ein ganzes Archipel erstreckt?
 

ubit

Altenpfleger
Man fängt mit einer Insel an. Wenn man die auf ein bestimmtes Level gebracht hat wird die nächste Insel freigeschaltet. Damit werden dann auch mehr Möglichkeiten für Forschung und Ausgrabung geboten. So lange man auf die erste Insel beschränkt ist findet man an den Ausgrabungsstätten nur DNA für 5 oder 6 unterschiedliche Arten. Mit jeder Insel kommen weitere Arten hinzu (und Forschungen und Gebäude und Gebäudeupgrades).
Außerdem scheinen manche Dinos wohl auch durch Missionen freigespielt zu werden. Hatte ich allerdings noch nicht.

Wenn man auf einer Insel "arbeitet" werden alle anderen Inseln eingefroren. Man kann jederzeit wechseln und zum Beispiel die erste Insel auch komplett platt (alles abreißen) und komplett neu bauen.

Ich habe jetzt ca. 10 Stunden gespielt und gerade mal 12 oder 14 Dinos die ich ausbrüten kann. Insgesamt gibt es wohl 42 Dinos (plus 6 zusätzliche per kostenlosem DLC am 22. Juni). Der "Spiegel" schreibt man könne das Spiel in 20 Stunden durchspielen. ICH kann das nicht so schnell *G* Ich rechne eher mit 60-100 Stunden bis ich wirklich alles freigeschaltet habe.

Grafik der Dinos + Sound sind jedenfalls super. Grafik der Besucher entspricht ihrer spielerischen Wichtigkeit (nicht der Rede wert).

Aber es macht Spaß. Die beiden letzten Nächste lief die Box bis 2:00 Uhr früh... "Nur noch diesen Auftrag fertig machen..."

Ich mag aber grundsätzlich Aufbauspiele. Spiele zum Beispiel auch regelmäßig "Surviving Mars". Das ist allerdings deutlich schwieriger/komplexer als JWE. Dafür aber grafisch etliche Ligen tiefer.

Ciao, Udo
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Du leitest quasi InGen (das Unternehmen)... Musst aber aber jede Insel erst freischalten (Die Sandbox Insel übrigens aus).

Das geht über ein bestimmtes Ziel bei den Inseln (Meistens eine gewisse Sternebewertung). Auf jeder Insel musst Du dafür verschiedene Missionen abarbeiten (Aus drei Zweigen: Wissenschaft, Unterhaltung & Sicherheit). Hast Du die Inseln freigeschaltet, kann Du allerdings weiter Missionen erfüllen für zusätzliche Gebäude, Technik (Updates für Gebäude), Genforschung und sogar weitere Dinos.

Alles was Du auf den Inseln freigeschaltet hast, kannst Du dann auch auf den anderen Inseln bauen bzw. verwenden. Rein theoretisch kann Du Insel auch Neustarten, dass habe ich aber noch nicht probiert und kann daher nicht sagen, ob der Fortschritt dann erhalten bleibt. Aber ich gehe mal stark von aus wenn man einmal das "Hauptziel" auf der Insel geschafft hat.

Das eigentliche Endgame ist als quasi alles so gut wie möglich freizuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

John Doe

Guest
Danke für die ausführlichen Antworten.:top:

Das Spiel gefällt mir so sehr gut. Bin momentan gut ausgelastet mit den Games. Und Vampyr will ich noch zocken... :ugly:

Werde es mir auf jeden Fall zulegen. Weiß nur noch nicht wann.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Lohnt sich definitiv...

Soll wohl in Zukunft auch noch DLCs geben, in denen Flug- und Wassersaurier hinzu kommen... :top:

Apropos Fliegen... Schon mal nen fliegenden Brachiosaurus gesehen?! :D

4269ffc3-e1d6-455f-be8a-5e6aaf3cc64d.png


Da guckt selbst "Rex Gildo"... :D

181b49ad-9597-4379-a6fd-8e98286e9817.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Das Spiel sieht toll aus, Jurassic (Park) World Setting auch genial. Doch leider kann ich mit diesem Genre nichts anfangen :traurig:
 

ubit

Altenpfleger
Welches Genre? Das Genre ist neu.... *g*

Es ist definitiv KEINE Wirtschaftssimulation. Und nur gerade so ein Aufbauspiel. Es ist eher ein Puzzle bei dem man herausfinden muss welche Bedürfnisse die Dinos haben und welche Arten man zusammen in einem Gehege halten kann ohne das es Streß gibt.

Grafik und Sound sind wirklich HAMMER. Spieltiefe ist eher Frontier-typisch... Der Preis ist sicherlich den Lizenzkosten geschuldet. Immerhin scheint es sich für Frontier auszuzahlen. Die Verkaufsstatistik bei Steam wird aktuell von JWE angeführt.

"Eigentlich" ist das Spiel aber zu teuer für den Spielinhalt. Spaß macht es (mir) trotzdem.

Ciao, Udo
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Der Vollpreis von 60 Euro hält mich derzeit auch noch ab. Würde da auf ein Schnäppchen warten und dann zuschlagen.
 
Oben