• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Japan - The Day After

Senna94

Aushilfe der Essenausgabe
Sorry aber RG Faith DX ganz normal bist du nicht oder?

Mir ist auch jede weitere Diskussion mit dir zu niveaulos!

Senna94
 

Tabs68

Frührentner
Warum regen sich manche Leute nur so auf (die Natur nimmt uns...)??
Ende 2012 ist eh vorbei. Dann löst sich dieser schöne Planet auf. Ende, Papierkorb. Alles weg!! :ugly:

Wer die Ironie in diesem Beitrag erkennt, darf sie ebenso behalten wie die Schreibfehler!!

Mal im Ernst, wir leben hier auf einer glühenden Kugel. Wir haben ein paar tausend Meter festes, kaltes Gestein unter unseren Füßen. Wenn sich aufgrund der ganzen Bewegungen unter uns mal etwas von der Matsche auf der wir rumlaufen bewegt/bebt, dann hat das nichts damit zu tun, das sich die Natur an uns rächt :frech: sondern das sind rein physikalische Vorgänge. Nix mit Eso-Kram etc. Was meint Ihr, was los wäre, wenn Wir alle auf dem Saturn leben würden.... Ohhhhhh, das wäre verdammt windig!!!

Klar ist das Mist, das wir Menschen den Planeten (unserer Lebensraum) raubbauen (Bäume), vergiften und was weiß ich was. Aber unser Planet ist niemand, der sich rächt. Unser Planet ist ein großer glühender Ball, auf dem so Dinge wie Erdbeben auch schon vorkamen, bevor es uns gab.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Warum regen sich manche Leute nur so auf (die Natur nimmt uns...)??
Ende 2012 ist eh vorbei. Dann löst sich dieser schöne Planet auf. Ende, Papierkorb. Alles weg!! :ugly:

ja der ominöse Maja Kalender, wir werden sehen ob sie Recht hatten oder einfach nicht weiter "denken" konnten.

:D
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Meine Meinung zum Thema:

Ja, die Japaner tun mir leid. Erdbeben sind schlimm und was so ein Tsunami anrichten kann, wissen wir spätestens seit dem 26. Dezember 2004. Damals gab es weltweit 231.000 Todesopfer.
Ein GAU, bzw. ein Super-GAU aber kann von mir aber nicht wirklich bedauert werden. Ein 40 Jahre altes Kernkraftwerk, dass laut der Betreiberfirma gegen Ende März sowieso abgeschaltet werden sollte, ist ein nicht zu unterschätzendes Risiko. Nicht zuletzt, da es direkt am Meer gebaut wurde. Die Aussage von der Abschaltung durch die Atomlobby ist allerdings vom 12.3.2011. So einen verlogenen Unsinn hat die japanische Atombehörde ihrem Volk seit ihres Bestehens verkaufen wollen, deshalb waren auch so viele Japaner für Kernenergie. Kein Wunder also, dass Lobby und Staat jetzt dumm herum eiern und nicht wissen, was Sache ist. In diesem Fall tun sie mir nicht leid. Diese Katastrophe ist hausgemacht und keine Naturgewalt.
 

Fading

Senior
Naja so ganz Unrecht hatt'er nicht der Faith, wenn er es auch etwas polemisch rüber gebracht hat. Ich reg mich auch ehrlich gesagt schon Dekaden über den "Japsen" ansich und seine Leerfischung der Meere, das Walabschlachten, Ausrotten verschiedenster Tiergattungen durch Fangnetze, wie Meeresschildkröten, Delphine u.a. auf. Nicht zuletzt über die Ausrottung/Tierquälerei der Haie für Haifischflossensuppe etc. und jetzt kommt mir nicht mit dem Thema Massentierhaltung in Deutschland *g

Natürlich wünscht man keinem Land der Welt eine solche Apokalypse wie sie gerade dort stattfindet. Nur frage ich mich ehrlich gesagt... wenn ich doch weiß, dass das Stück Land auf dem ich lebe ein einziges Krisengebiet ist, dass ständig von Tsnunamis oder Erdbeben heimgesucht wird, wieso baue ich dann AKW's direkt am Meer, ich gehe noch weiter, wieso baue ich in Japan dann überhaupt welche? Dachten die ernsthaft, die Dinger sind sicher bei einem Beben der Stärke 9?

Das Ausmaß des Bebens hätten die Japaner mit Sicherheit schnell wieder in den Griff bekommen, bei einem Supergau der mit höchster Wahrscheinlichkeit nun folgen wird, wirds für sie "The Day After"...

Pazifik Fisch ist von meinem Speiseplan vorläufig gestrichen.
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Naja so ganz Unrecht hatt'er nicht der Faith, wenn er es auch etwas polemisch rüber gebracht hat.

Gäbe es ,bei der Thematik,eine andere Möglichkeit abseits der Polemik,ich hätte sie genutzt!

Natürlich wünscht man keinem Land der Welt eine solche Apokalypse wie sie gerade dort stattfindet. Nur frage ich mich ehrlich gesagt... wenn ich doch weiß, dass das Stück Land auf dem ich lebe ein einziges Krisengebiet ist, dass ständig von Tsnunamis oder Erdbeben heimgesucht wird, wieso baue ich dann AKW's direkt am Meer, ich gehe noch weiter, wieso baue ich in Japan dann überhaupt welche? Dachten die ernsthaft, die Dinger sind sicher bei einem Beben der Stärke 9?

Danke. Auch wenn ich hier wieder polemisch argumentieren muss - ein von Menschenhand vorsätzlich erschaffener Kollateralschaden.Kann mir keiner erzählen,dass sie sich der Risiken im Vorfeld nicht bewusst waren.


Pazifik Fisch ist von meinem Speiseplan vorläufig gestrichen.

Bei einer Halbwertzeit des Caesiums von rund 30 Jahren würde ich aus dem "vorläufig" lieber ein "endgültig" machen !
 
Oben