• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Japan - The Day After

MUC

Pförtner des Altenheims
Ich finde, dass die Japaner wirklich unsere Bewunderung verdient haben. Wenn ich da an die Plünderungen in Haiti und New Orleans zurück denke und dies Vergleiche, mit welcher Ruhe und Diszlipiniertheit die Japaner diese Katastrophe ertragen, kann man wirklich nur den Hut ziehen.

Das war mir wieder mal die Waage wert!!! :thumbsup:
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Hört sich blöde an,aber sind das die selben Japaner,die seit Jahren für Luftverschmutzung, Wasserbelastung und Bodendegradation sowie Abschlachten von Tausenden Delphinen und Walen verantwortlich sind ?

Sicher gibt es sehr viele unschuldige Opfer,was mir auch leid tut. Aber nichtsdestotrotz büßen die Japaner für die ganze Scheiße,die sie in den letzten Jahren/Jahrzehnten angerichtet haben.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Ganz so ist es nicht. Sie wollen sich wohl genauso schnell/intensiv wie auch Deutschland von ihren AKWs trennen.
Wer sich ein bißchen informiert darüber, wird feststellen, dass es nicht mit Knopf drücken getan ist, ein AKW vom Netz zu nehmen.
Zumal man auch bedenken muss, als die AKWs aus dem Boden schossen, wusste man über die Gefahren einen Bruchteil von dem, was heute über Strahlenkrankheit bekannt ist.
Japan ist in technischen Dingen wohl kaum rückständiger als Deutschland.

Zitat:
Die Windenergie weist auch außerhalb Europas große Wachstumszahlen auf. Insgesamt rechnen Experten in Zukunft mit jährlich rund 2.500 Megawatt (MW) neuer Windleistung in Amerika, Asien und Ozeanien, wobei die meisten neuen Windparks in den USA, Indien, Japan und Australien entstehen.
Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Die Japaner haben ein sehr gutes Verhältnis zur Atomenergie. Die meisten sind befürworter. Das dürfte sich jetzt wohl geändert haben.
Ich finde, dass die Japaner wirklich unsere Bewunderung verdient haben. Wenn ich da an die Plünderungen in Haiti und New Orleans zurück denke und dies Vergleiche, mit welcher Ruhe und Diszlipiniertheit die Japaner diese Katastrophe ertragen, kann man wirklich nur den Hut ziehen.
Genau das hab ich mir auch gedacht. Man hat nichts dergleichen gehört. Das "Schämervolk" zahlt aber auch einen hohen Preis für ihre Diszipliniertheit, den ich persönlich nicht bereit wäre zu zahlen.
Hört sich blöde an,aber sind das die selben Japaner,die seit Jahren für Luftverschmutzung, Wasserbelastung und Bodendegradation sowie Abschlachten von Tausenden Delphinen und Walen verantwortlich sind ?

Sicher gibt es sehr viele unschuldige Opfer,was mir auch leid tut. Aber nichtsdestotrotz büßen die Japaner für die ganze Scheiße,die sie in den letzten Jahren/Jahrzehnten angerichtet haben.
Das kann man ihnen wohl alles vorwerfen. Hat aber nichts mit dem Erdbeben und dem Tsunami zu tun.
 

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Hört sich blöde an,aber sind das die selben Japaner,die seit Jahren für Luftverschmutzung, Wasserbelastung und Bodendegradation sowie Abschlachten von Tausenden Delphinen und Walen verantwortlich sind ?

Sicher gibt es sehr viele unschuldige Opfer,was mir auch leid tut. Aber nichtsdestotrotz büßen die Japaner für die ganze Scheiße,die sie in den letzten Jahren/Jahrzehnten angerichtet haben.

ähm das ist jetzt irgendwie satirisch gemeint oder ???? wenn nicht weis ich jetzt was Fremdscham ist:wallsash:
 

Senna94

Aushilfe der Essenausgabe
Hört sich blöde an,aber sind das die selben Japaner,die seit Jahren für Luftverschmutzung, Wasserbelastung und Bodendegradation sowie Abschlachten von Tausenden Delphinen und Walen verantwortlich sind ?

Sicher gibt es sehr viele unschuldige Opfer,was mir auch leid tut. Aber nichtsdestotrotz büßen die Japaner für die ganze Scheiße,die sie in den letzten Jahren/Jahrzehnten angerichtet haben.

Na dann wollen wir mal nicht hoffen das wir bald dran sind mit Buse tun, denn die Deutschen sind ja auch keine Unschuldslämmer.

Mir tut ganz Japan leid, erst das Beben dann der Tsunami und nun stehen gleich 3 AKWs vor der Kernschmelze wie es aussieht! Sollte das tatsächlich zum GAU oder SuperGAU kommen wäre der gesamte Norden Japans wahrscheinlich kontaminiert.
Klar Japan erlaubt den Walfang, sie töten Delphine, aber sowas sollte man keinem Land wünschen! Ich beete zu Gott und drück die Daumen das die Japaner es hinbekommen die Kernschmelze aufzuhalten und die Katastrophe abzuwenden.

ähm das ist jetzt irgendwie satirisch gemeint oder ???? wenn nicht weis ich jetzt was Fremdscham ist:wallsash:

Fremdschämen das trifft es tatsächlich sollte das ernst gemeint sein!

Senna94
 
Zuletzt bearbeitet:

Ampersand

Rentenbezieher
Hört sich blöde an,aber sind das die selben Japaner,die seit Jahren für Luftverschmutzung, Wasserbelastung und Bodendegradation sowie Abschlachten von Tausenden Delphinen und Walen verantwortlich sind ?

Sicher gibt es sehr viele unschuldige Opfer,was mir auch leid tut. Aber nichtsdestotrotz büßen die Japaner für die ganze Scheiße,die sie in den letzten Jahren/Jahrzehnten angerichtet haben.
Ich will nicht wissen wie Inder über unseren Umgang mit Kühen denken... ein Glück bin ich Vegetarier!
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Fremdschämen das trifft es tatsächlich sollte das ernst gemeint sein!

Senna94

Sicher ist das ernst gemeint. Wir (Menschen) können immer schön Raubbau an der Natur betreiben,uns aller Ressourcen gnadenlos bedienen.Luftverschmutzung,Rodung der Wälder,Gewässer verseuchen,AKW´s bauen. Klar,wir schlachten auch tausende von Delphinen ab - nicht zum überleben,nein,die die überleben dürfen, die zwängen wir in Aqua Parks. Und das Quecksilber verseuchte Delphinfleisch geben wir den eigenen (!!) Kindern in der Schule als Pflichtmahlzeit!

Und kaum holt sich die Natur ihren Teil wieder.....brechen alle in Tränen aus. Heuchlerei im Quadrat. Mal ganz im Ernst - wen interessiert das eigentlich von Herzen was da in Japan passiert - sofern er dort keine Verwandten o.ä. hat ? Das ist doch hier reine Sensationslust,würde mich nicht wundern wenn irgendein britischer Wettbüro nicht schon Quoten laufen hat,wann irgendwelche AKW´s in Japan endgültig in die Luft fliegen.

Die Natur hat sich schon immer selbst geregelt - wenn wir meinen,wir können wilde Sau auf dem Planeten spielen,dann wurden wir gestern mal wieder eines besseren belehrt. Quid pro Quo.

Ach,ich vergaß - wir sind ja die dominierende Rasse hier...an der Spitze der Nahrungskette. Wer behauptet das eigentlich immer ?
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Das kann man ihnen wohl alles vorwerfen. Hat aber nichts mit dem Erdbeben und dem Tsunami zu tun.

Nö ? Wir nehmen der Natur - die Natur nimmt uns. Wir nehmen dem Meer 10000 Delphine,dass Meer nimmt 10000 Menschen. Wie ich oben schon erwähnte : quid pro quo.

Oder ist ein Mensch mehr wert als ein Delphin ? Wenn ja - wer bestimmt das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben