• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

In welchen Spielen habt ihr die meiste Zeit verbracht und wieviel?

zen

zen

Moderator
Team
Mitglied seit
16. Dezember 2013
Beiträge
6.301
Woher nehmt ihr die Statistiken? In manchen Spielen wird es ja angezeigt, aber doch nicht in allen. Mir war auch so, dass man auf der Xbox Zahlen sehen kann, aber für PS4 Spieler gibt es da nichts, oder?
Auf der PS4 muss man auf die Statistiken von UPlay, EA Origin, dem Rockstar Social Club, Bungie oder andere vergleichbare Seiten zurückgreifen. Manchmal bieten die Spiele auch intern eine Statistik zur Spielzeit. Direkt von Sony gibt es ab und zu noch die Möglichkeit ein Account basiertes Video generieren zu lassen. Dort tauchen dann die Spiele mit der höchsten Spielzeit und gesammelte Trophäen auf.
 
Zäpp

Zäpp

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mitglied seit
27. Januar 2016
Beiträge
3.269
Ist das umständlich. Da verbringe ich die Zeit dann doch lieber in den Spielen :D
 
  • Like
Reactions: zen
zen

zen

Moderator
Team
Mitglied seit
16. Dezember 2013
Beiträge
6.301
Ist das umständlich. Da verbringe ich die Zeit dann doch lieber in den Spielen :D
Bin zwar auch bei einigen Anbietern angemeldet aber die Statistiken interessieren mich schon lange nicht mehr. Weiß auch schon gar nicht mehr wann ich das letzte Mal bei einem nachgeschaut habe. Was habe ich eigentlich davon? Nichts. Genauso die Kill/Death Ratio. Muss nichts mehr beweisen.
Sollen aber bitte alle für sich selbst entscheiden. Jeder Mensch hat andere Vorlieben.
 
DoctorManhattan

DoctorManhattan

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
01. Oktober 2019
Beiträge
218
Trauriger rekord auf der one ist mit 5133 std world of tanks. Es ist nichtmal n gutes spiel aber wenn der bregen anfällig ist für solchen freetoplay oder liveservice scheiß dann isses schon schwer loszukommen. Zumindest alles was darauf folgt wie binding of Isaac oder enter the gungeon mit 500 bis 600 std hat (fast)immer spass gemacht
Ich musste jetzt erstmal "Bregen" nachschlagen. Das Hirn meinst du damit, ja? 😀
 
StephanKo

StephanKo

Frührentner
Sponsor
Mitglied seit
09. Juli 2018
Beiträge
1.670
Also, ohne genaue Stundenanzahl zwar, aber das dürfte so in etwa hinkommen:

C64: Silent Service, alle möglichen Fussballspiele
Amiga: Civilization, Sensible World of Soccer
Mega Drive: EA Hocky, NHLPA Hockey, Fifa
PC: Civ Reihe, Pirates! Gold
Xbox 360: Fallout 3 und Skyrim


Auf der aktuellen Konsolengeneration Fallout 4 und Stardew Valley. Allein von meinen immer wieder angefangenen Speicherständen dürften beide weit über 500 Std. liegen :) Auch in Fallout 3 schaue ich öfters mal wieder rein,simd absolute Dauerbrenner bei mir :)

Nimmt man aber die Geaamtspielzeit einer Reihe, führt Civilization da deutlich, vor allem Teil 1,2 und 4.
 
Zäpp

Zäpp

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mitglied seit
27. Januar 2016
Beiträge
3.269
Zuletzt bearbeitet:
Panaqolus

Panaqolus

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mitglied seit
27. August 2014
Beiträge
3.087
Eben mal meine Statistik gecheckt.
120 verschiede Spiele gespielt.
Red dead 349 Stunden
Farm together 159 Stunden
Dark Souls 131 Stunden
Längste Gaming Streak 13 Stunden😅
 
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
14.192
Eben mal meine Statistik gecheckt.
120 verschiede Spiele gespielt.
Warte mal... In 2019? Also 120 verschiedene Spiele in 2019?

Das bedeutet ja, dass Du alle 3 Tage ein neues Spiel gespielt hast. Hast Du wirklich so viele Spiele angefangen und abgebrochen?
 
Panaqolus

Panaqolus

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mitglied seit
27. August 2014
Beiträge
3.087
Warte mal... In 2019? Also 120 verschiedene Spiele in 2019?

Das bedeutet ja, dass Du alle 3 Tage ein neues Spiel gespielt hast. Hast Du wirklich so viele Spiele angefangen und abgebrochen?
Defintiv nicht. Denke mal das ist vielleicht auf die komplette Zeit der Ps4 bezogen🤷‍♂️
Hab auch nur 323 Tage letztes Jahr gespielt🙈
Mit die 13 Stunden kann schon hinhauen. Da lief Farm togehter über Nacht und den ganzen Vormittag.😅
 
Oben