• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

In welchen Spielen habt ihr die meiste Zeit verbracht und wieviel?

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Mein größter Zeitfresser war ebenfalls Guild Wars. Der erste Teil hat knapp die 5 stellige Stundenzahl überschritten, der zweite Teil hat dann nur noch ein paar Hundert draufgeschlagen. Dann gab es eine ganze Weile eine Spielpause und danach kam die Konsole. Alles, was ich da an Stunden beisammen hab, ist zum Glück lächerlich dagegen. außer Rocket League, das hat nun auch schon 2500 Stunden auf der Uhr...
 

DoctorManhattan

Altenpfleger
Ich habe zwischen 2006 und 2016 alle drei Teile der originalen "Gears of War"-Serie sehr ausführlich online gespielt. Das dürften einige tausend Stunden sein. Aber das Kapitel ist längst abgeschlossen, da mir Teil 4 und 5 nicht mehr zusagen.

In den letzten Jahren hat sich folgende Top 3 entwickelt:

1. The Division 1 mit 3800 Stunden (abgeschlossen)
2. The Division 2 mit 770 Stunden (laufend)
3. Red Dead Redemption 2 mit 630 Stunden (laufend)
 

Spodydary

Frührentner
Ganz Oben klar die CoD Reihe.....bis Ghosts raus gekommen ist.
CoD4 und MW2 sind mit je 500-650 Stunden dabei. Und hätte ich nicht damals noch so viel nebenher gezockt, wären es deutlich mehr. Ich glaube heute, mit den Leuten von damals und der Qualität der Spiele von früher würde es richtig eskalieren.
Ansonsten natürlich noch BF und FIFA/PES. Aber da kann ich nicht einmal schätzen. Mass Effect dürfte auch einiges auf die Uhr gebracht haben. Zumindest Teil 1 und 2, die ich je dreimal durchgespielt habe.


Ich bin aber auch eh keiner, der das EINE Spiel ewig bzw. nur DAS zockt. Ich würde wahrscheinlich auf eine ganze Menge an 10-Tage-Plus-Spiele kommen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Mit Forza Motorsport 4 habe ich weit über 1500h verbracht. Viel Zeit davon auch in der kreativen Lackierwerkstatt.
Diablo 3 Reaper of Souls hat ebenfalls über 1000h bei mir auf der Uhr.
Knapp unter der magischen 1000h Marke dürfte Forza Horizon 3 sein. Durch den Forzathon bin ich da immer wieder gelandet.

Wenn man überlegt, wie viel Spiele dann noch mit 100 oder mehr Stunden punkten konnten, z.B. CoD, FIFA, Fallout 4, The Witcher 3 usw. Dann merkt man eigentlich erst, wie viel Zeit man mit diesem Hobby verbringen kann. Schon krass!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Das dürfte trotz allem noch immer "World of Warcraft" sein ... ^^
Dicht gefolgt von Civilization und Mass Effect 3 MP
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Oje, die Spielzeitstatistik ist auch echt ein zweischneidiges Schwert:

Elite Dangerous - knapp 1.300 Stunden
Battlefield 4 - knapp 900 Stunden
Cities Skylines - knapp 400 Stunden
Diablo 3 RoS - knapp 250 Stunden
Forza Horizon 2 - knapp 220 Stunden
Forza 6 - knapp 200 Stunden

Danach kommt ne Weile gar nichts, und irgendwann AC - Origins mit 110 Stunden.
Alles andere deutlich weniger gespielt.
Puh, Konsolenspiele sind Zeitfresser.
 

Zorro

Altenpfleger
Moin,
Nachtrag : Habe, warum auch immer, Destiny vergessen. Asche auf mein Haupt.
Destiny 1 2631 Std.
Destiny 2 1397 Std.

Gruß
 

Daddli

Rentenbezieher
Da gibt es bei mir nur eine Franchise, die die Stunden hochschnellen lässt. Battlefield. Ich hatte mir vor Release von BF5 mal die Mühe gemacht (weil's mich auch interessiert hat) und via BFstats und den grauen Zellen die Stunden zusammen geklöppelt. Bin da auf ca. 3700h zusammen gerechnet für BF: Bad Company 2, BF3, BF4 und BF1 gekommen. Danach kommt dann Division 2 mit jetzt ca. 770h.
 

qione

Frührentner
Halo und Gears. Besonders Gears 1 & 3, da ich die damals auch professionell gespielt habe.

Xbox One die beiden:
 

Anhänge

  • 2020-01-09 19.19.55.png
    2020-01-09 19.19.55.png
    146,3 KB · Aufrufe: 23

Thommysoft

Moderator
Team
Schon interessant, dass die meisten Spiele mit den höchsten Stundenzahlen Multiplayerspiele sind. Ich bin froh, wenn mich ein Mehrspielermodus nicht schon nach einer Woche langweilt. Wenn er für mich 30 Tage+ Haltbarkeit hat, ist das schon regelrechtes Wunder. Das ist in den letzten bummelig 10 Jahren eigentlich nur bei The Elder Scrolls und vielleicht ein paar Spielen (Rennspiele, Borderlands, Minecraft, Magic..) passiert, die man auch auch alleine spielen kann.

Die Spiele, mit denen ich über 100 Stunden verbracht habe, sind fast alles Singleplayer-Spiele. Die meisten davon RPGs und Strategie- oder (Auf-)Bauspiele. Und das sind letztlich zu viele Spiele, um sie alle aufzuzählen.
 
Oben