• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

In welchen Spielen habt ihr die meiste Zeit verbracht und wieviel?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
scorpionmj

scorpionmj

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
09. Dezember 2011
Beiträge
4.204
Es gibt ja mittlerweile viele "Zeitfresser". Welche Spiele haben Euch bisher am meisten in Anspruch genommen und wieviel Stunden habt ihr mit diesen verbracht?

Bei mir sind das spontan folgende Spiele (die Stunden beruhen auf der Xbox Live Statistik) :

Elite Dangerous - 550 Std
GTA V - 250 Std
 
D

didiforum1966

Jungspund
Mitglied seit
30. Dezember 2019
Beiträge
34
ganz klar: wow Stundenzahl will ich gar nicht wissen über mehrere Jahre....
 
Zorro

Zorro

Jungspund
Mitglied seit
19. Mai 2017
Beiträge
65
Moin,
Auf der PS4 :
The Division 1555 Std. 45 Min.
The Division 2 526 Std. 22 Min.

laut Ubi-Soft-Statistik.

Gruß
 
AlterZockherr

AlterZockherr

Multiplattformgamer
Sponsor
Mitglied seit
13. Mai 2008
Beiträge
2.051
Ziemlich sicher mit der Civilization-Reihe. Das habe ich über Jahre hinweg gezockt. Ja, teilweise regelrecht gesuchtet!
 
Feuerleitsystem

Feuerleitsystem

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
06. August 2018
Beiträge
633
  1. 1115 Stunden Elder Scrolls Online
  2. 37 (!) Stunden FIFA 16
  3. 30 Stunden The Crew
Mit so krassen Zeitunterschieden hatte ich jetzt nicht in meiner Top3 gerechnet.

Seltenste Trophäe ist "Built all facilities" aus Nobunaga's Ambition Ascenion.

Psnprofiles listet ausschließlich ESO Trophäen in meiner Top10 rarest trophies.
...meine PC-Zeiten in Guild Wars 1+2 hatte ich mal überschlagen und bin zum Schluss gekommen, dass ich in der Zeit auch ein Studium hätte abschließen können. Das war das Ende meiner GW2-Karriere und der Beginn meines Fernstudiums.
 
DasJohnny78

DasJohnny78

Altenpfleger
Mitglied seit
23. September 2014
Beiträge
299
Die Stunden dürften jeweils so zwischen 300-400 liegen:

1. Skyrim
2. Fallout 3
3. Mass Effect 1
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Warframe ~ 3600 Stunden
Destiy 1 ~1600 Std
The Division 1 - 875 Std
The Division 2 - 430 Std
 
Phoenix0815

Phoenix0815

Senior
Mitglied seit
17. März 2013
Beiträge
5.013
Also ganz ganz oben, mit sehr viel Abstand, steht bei mir die Java Edition von Minecraft

Dann folgen auf der Box:

Elite: 820 Std
Division 1: 103 Std
Titanfall 2: 77 Std
Warframe: 63,15 Std
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben