• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

In welchen Spielen habt ihr die meiste Zeit verbracht und wieviel?

BinDasAlles

Jungspund
Sponsor
Eure Posts sind sehr beruhigend - ich dachte schon, ich sei ver-rückt... Als ältere Rentnerin kann ich nun ja regelmäßig 25-30 Stunden am Stück spielen (mit kleinen Unterbrechungen ;)) und ich hab mich gerade an Resident Evil 4 remake festgebissen. Ist wohl okay, dass man erstmal schnell durchspielt, dann wieder von vorne anfängt oder auch mitten im Spiel plötzlich merkt "sch... ich hätte die Waffe nicht tauschen sollen..." und wieder bei dem Kapitel anfängt, wo man die Waffe hätte behalten sollen. So kommt man dann auf die Stunden und wird von mal zu mal besser. - Ich lösche aber immer meine Statistik auf der x Box und überall, so genau will ich das gar nicht wissen.:cool:
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Wundert mich dass hier kaum jemand Diablo 2/3/4 erwähnt hat - die Spieleserie ist ja auch ein derber Zeitfresser!

Laut der Statistik der Xbox App sind das wohl meine drei im vergangenen Jahr (habe die Series X ja erst seit November '22) meistgespielten Spiele:

Grim Dawn - 311h 33min
Diablo 2 Ressurected - 232h 53min
Wolcen: Lords of Mayhem - 149h 59min

Edit:
Mein "most of all playtime game" dürfte aber locker Sacred 2 sein. Leider werden die 360-Titel nicht per Statistik der Xbox App getrackt, habe/hatte aber mit mehreren Charakteren schon jeweils um die ~100h Spielzeit. Und von der Sacred 2 Zeit damals an der PS3 ganz zu schweigen...
 
Zuletzt bearbeitet:

MarioGamer

Jungspund
Die meiste Zeit habe ich wohl bei den Forza Horizon und Forza Motorsport Games verbraten.
Weit über 1000 Stunden bei Forza Horizon 4 und 5 und hunderte Stunden bei den div. Motorsport Games.
Bei Hogwarts Legacy steuere ich auf die 100 Stunden Grenze zu.
Mangels aufgezeichneter Statistiken bei den Nintendo Konsolen tippe ich auf hunderte Stunden Super Mario 64,
Erst auf dem N 64 und später auf der Virtual Console und aktuell auf der Super Mario 3D All Stars Collection.

Aber eigentlich sollte man keiner Statistik glauben die man nicht selbst gefälscht hat. 😎
 

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Wenn ich die Spiele einzeln sehe und die Serien ignoriere:

602h Elite Dangerous
585h Snowrunner
576h Forza Horizon 5
508h MS Flight Simulator
418h Motorsport Manager

Wenn ich Serien betrachte, dürfte als einziger der Flight Simulator und seine Vorgänger die 1000 geknackt haben.
Historisch weiß ich noch eine Zahl, weil mich meine Mutter gezwungen hatte, diese "diabolische Zeitverschwendung" zu protokollieren:

128h Bards Tale III
 

BinDasAlles

Jungspund
Sponsor
Ja Ja die Mütter... haben ja auch eine "ErziehungsAuftrag" und als Mutter hätte ich da wohl auch drauf geguckt. Aber nun so als Großmutter seh ich das alles nicht mehr so verbissen.
 

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Die Wahrheit kennt sie ja nicht. :) Sie wusste nur, Licht am C64 an heißt Rechner an. Was lag also näher, als einen Schalter einzulöten, mit dem ich die Lampe ein- und ausschalten konnte.
Wenn ich sehe, wieviel meine Kinder zocken, war das alle sowieso Kleinkram.
 
Oben