• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

In welchen Spielen habt ihr die meiste Zeit verbracht und wieviel?

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Och, gibt schlimmere Online Games ;D Gibts eigentlich zu red dead 2 auch einen Online Mode oder ist der erst in Entwicklung von Rockstar?

Schade finde ich, dass R* so viel Zeit in GTA Online steckt, dass es keine Singleplayer DLCs mehr gab, so wie in GTA 4.
Die Spieler zeigen ja, dass sich mehr Geld mit dem Online Modus verdienen lässt. Warum sollte man dann aufwendige DLCs machen? ;)
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Also ein paar hundert Stunden sind in den gut 4 Jahren bestimmt auch "einfach so" gelaufen, ansonsten war das quasi ein zweiter Vollzeit Job. 6 bis 8 Stunden fast täglich, würde ich aus dem Bauch heraus schätzen.
 

Savoreth

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Ich würde jetzt gerne "Mass Effect" oder "Skyrim" sagen, aber ich befürchte meine Spielzeiten in World of Warcraft und Unreal Tournament (1999) stellen das mit Leichtigkeit weit in den Schatten. Die Spielzeiten dort könnte ich nur in Jahren und nicht in Stunden beziffern...
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
So direkt kannst das nicht sagen, weiss ja keiner was die community in ein Story dlc stecken würden ;)
Aber die Spieler sind es, die Rockstar zeigen, dass sie den Aufwand gar nicht betreiben müssen. Die verdienen sich dumm und dämlich an GTA online und weil leider viele die jeweils neu aufgegossene Version kaufen. Wenig Aufwand mit viel Gewinn.
 

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Die Spieler zeigen ja, dass sich mehr Geld mit dem Online Modus verdienen lässt. Warum sollte man dann aufwendige DLCs machen? ;)

Deshalb bin ich froh, dass uns Sony noch mit so Top Singleplayer exclusives beliefert, während die ganze Restwelt scheinbar nur noch Fokus auf Online, Lootboxen und Cosmetics hat und ich als 100% Singleplayer Gamer fühle mich von den meisten Studios gar nicht mehr gehört. Ich mag auch die DLC Politik nicht, wenn ich 60-70 Euro für ein großes SPiel zahle, will ich damit einfach versorgt sein und nicht weiter in Transaktionen eingebunden werden.

Zum Thread:

Schade dass meine UT 99 und Rocket League PC Zeiten nirgends erfasst sind ^^ An neuen Titeln wird da bei mir nie was mithalten können, alleine schon weil es als Schüler normal war, sofort nach 13 Uhr den PC anzuwerfen, das hat sich heute krass verändert.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Deshalb bin ich froh, dass uns Sony noch mit so Top Singleplayer exclusives beliefert, während die ganze Restwelt scheinbar nur noch Fokus auf Online, Lootboxen und Cosmetics hat und ich als 100% Singleplayer Gamer fühle mich von den meisten Studios gar nicht mehr gehört. Ich mag auch die DLC Politik nicht, wenn ich 60-70 Euro für ein großes SPiel zahle, will ich damit einfach versorgt sein und nicht weiter in Transaktionen eingebunden werden.

Zum Thread:

Schade dass meine UT 99 und Rocket League PC Zeiten nirgends erfasst sind ^^ An neuen Titeln wird da bei mir nie was mithalten können, alleine schon weil es als Schüler normal war, sofort nach 13 Uhr den PC anzuwerfen, das hat sich heute krass verändert.
Es gibt auch so noch genug Singleplayer, man muss nur mal über den MainstreamTellerrand gucken. Ich spiele fast nur Singleplayer und der Indiemarkt bietet da viele Perlen. Und ein guter DLC ist ja in Ordnung, wenn er das Spiel berreichert und wirklich erweitert. Aber ich schweif vom Thema ab.... 🙊
 
Oben