• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Immortals Fenyx Rising

Immortals Fenyx Rising
Firmen
Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Pune, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Québec, Ubisoft Odesa
Genres
Puzzle, Role-playing (RPG), Adventure

Seb007

Kaffeefahrtpendler
habs schon auf der Platte liegen, bin sehr gespannt drauf, AC Valhalla ist zwar ein tolles Spiel aber packt mich aktuell nicht so sehr, ist einfach die typische Ubisoft-Formel mit Wickingern. Erhoffe mir bei Gods and Monsters (der Titel gefällt mir einfach besser :LOL: ) einfach mal ein bisschen was anderes/neues
 

Haschlunte

Back to the Roots
Dann bin ich mal auf deinen Kurzbericht gespannt, bis jetzt habe ich noch nicht zugeschlagen. AC Valhalla finde ich sehr gut aber länger als 1 bis 2 Stunden am Stück kann ich mir leider nicht geben. Dann wird es mir wieder zu Langweilig. Aber ich habe ja noch bis zum 2.12 Zeit den Vorbestellerbonus bei Immortal Fenyx einzusacken.
 

Larrypuh

Jungspund
Ich bin vor allem mal gespannt, wie es sich im direkten Vergleich zu Zelda Breath of the Wild schlagen wird. Storytechnisch hat BotW bei mir unglaublich viel Phantasie freigesetzt. Häufig bin ich an Häuserruinen stehen geblieben und habe mir überlegt, wie es vor der Verheerung Gannons gewesen sein muss. So etwas hatte ich noch nie bei einem Spiel. Aber wahrscheinlich kann so etwas nur Nintendo.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich habe meine Bedenken das es mir zu prügellastig ist. In Zelda gibt es viele "was wohl dahinten ist?" Momente. Da gab es soviel zu entdecken. Wenn ich überlege wie lange ich alleine auf dem Plateu war und mir alles anguckt habe.
Würde mir wünschen es ist bei Fenyx genauso.
Bei Genshin Impact war es auch super alles zu entdecken. Nur da gefällt mir dieses als Party spielen nicht so. Ein Grund warum ich es abgebrochen habe.
 

Larrypuh

Jungspund
Ich habe meine Bedenken das es mir zu prügellastig ist. In Zelda gibt es viele "was wohl dahinten ist?" Momente. Da gab es soviel zu entdecken. Wenn ich überlege wie lange ich alleine auf dem Plateu war und mir alles anguckt habe.
Würde mir wünschen es ist bei Fenyx genauso.
Bei Genshin Impact war es auch super alles zu entdecken. Nur da gefällt mir dieses als Party spielen nicht so. Ein Grund warum ich es abgebrochen habe.
Bei Zelda war es für mich vor allem die relativ leere Spielwelt, die es mir ermöglicht hat, richtig einzutauchen. Außerdem waren es teilweise auch die Quests, die mich einfach “haben machen lassen“. Genshin Impact steht auf meiner Liste. Sollte allerdings 2021 der Nachfolger von BotW kommen, bin ich eh für nichts anderes mehr zu gebrauchen. Ächz!
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Hab das Video nicht angeschaut, nur hier und da ein paar Sekunden, will mich nicht spoilern lassen.
Aber inzwischen freu ich mich sehr auf das Spiel, warte deswegen auch extra noch bis ich AC Valhalla richtig anfange.
Mal schauen wie weit Ubisoft hier von ihrer typischen Formel abweichen und ob Immortals Fenyx Rising mehr ist als nur ein optischer Zelda Klon.
Finde so eine neue IP immer interessanter als die ganzen Fortsetzungen, vielleicht wird das Spiel ja eine positive Überraschung zum Jahresende (y)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Ich wünsche dir (Euch) viel Spass und bin schon auf deinen Eindruck gespannt. Ich werde hier erstmal passen, was mir aber nicht leicht fällt. (Zeitgründe). Ich habe mal wieder in SOT reingeschaut und so wie es aussieht werde ich da noch ne ganze Weile abtauchen. Ich habe in den letzten 2 Jahren da ne Menge verpasst.

Ich habe mich schon Spoilern lassen, da es schon einige Lets Play`s gibt, es gefällt mir sehr gut.
 
Oben