• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

I Am Alive

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Jap, genau die Überlegungen habe ich auch angestellt. Normalerweise (!) sollte man einen mit einer Pistole bedrohten Gegner dazu zwingen können, seine Waffen fallen zu lassen (um ihn dann zu meucheln :D), aber das funktioniert so auch nicht. Schade, da fällt einem gleich wieder der fehlende Realismus negativ auf :(

Was hast Du mit der Tante gemacht, die da kurz vor Deinem Appartement in einer Tür steht und mit einer Waffe auf Dich zielt? Auch einfach vorbeigegangen oder hast Du irgend eine Aktion gestartet? Hast Du auch Dein Medipack an den Verletzten in der Gasse weitergegeben? Oder selber benutzt?

Gebrauchen hätte ich es jedenfalls können ;)
Nun, ich habe die Demo bestimmt sechs mal gespielt, in den meisten Fällen habe ich das Verbandspäckchen abgegeben.
Die alte Dame ist irgendwie mein Kreuz, ich hätte gerne eine Aktion gestartet, aber sie schießt ja direkt drauf los, wie der Herr in der Kanalisation. Meine Demo freezt jedes mal, nachdem mich die Alte übern Haufen gesch0ssen hat und dann neu lädt...:eek:

 

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Meine Demo freezt jedes mal, nachdem mich die Alte übern Haufen gesch0ssen hat und dann neu lädt...:eek:


Ja, das war bei mir auch so.

Ich find das ein bisschen merkwürdig, dass fast ausnamslos alle Bewohner feindselig sind. Für den Anfang auch ziemlich schnwer, das Spiel. Ich versuch es vielleicht später nochmal damit. Erstmal bin ich, genau wie GenX66, von Mass Effect 3 zu verwöhnt, um mich damit anfreunden zu können.
 

WirbelFCM

Frührentner
Ja, das war bei mir auch so.

Ich find das ein bisschen merkwürdig, dass fast ausnamslos alle Bewohner feindselig sind.


Findest Du das? Ich finde es ja schon HEUTE merkwürdig, daß "da draußen" so viele feindseelige Menschen rumrennen - wie soll das denn D.M.n. ein Jahr nach der Apokalypse ausschauen, wo jeder um sein eigenes Überleben besorgt sein muß?

Also ich finde gemessen an der Story das ehrlich gesagt schon recht realistisch. Auch wenn's mir net unbedingt gefällt ;)

btw: auf MICH hat in der Kanalisation niemand geschossen! Liegt vll. daran, daß ich nicht so frech gucke wie Ihr?!? :frech:
 

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Findest Du das? Ich finde es ja schon HEUTE merkwürdig, daß "da draußen" so viele feindseelige Menschen rumrennen - wie soll das denn D.M.n. ein Jahr nach der Apokalypse ausschauen, wo jeder um sein eigenes Überleben besorgt sein muß?

Ich glaube halt an die Kooperationsbereitschaft zwischen den Menschen - zum eigenen Vorteil und von mir aus auch gegen eine andere Gruppe. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass auch nach der Apokalypse erstmal nachgesehen wird, ob so ein dahergelaufener Kerl vielleicht irgendwie nützlich sein kann, bevor man ihn erschießt.

Ich mag mich irren! :D
 

WirbelFCM

Frührentner
Nun ja, nichts Genaues weiß man nicht, ehe die Apokalypse eintritt!

Ich bin aber auch der Meinung, Frauen könnten allgemein erstmal prüfen, ob so ein dahergelaufener Kerl irgendwie nützlich sein kann, bevor sie ihn unbefriedigt wegjagen :D

Aber ich weiß: ich bin ein Träumer.. :wallsash:
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Jetzt werde ich auch langsam neugierig auf die Demo:D Ich kann warten und werde erst mal einen anderen Titel zu Ende bringen. Aber danach greife ich mal danach!

Eine Apokalypse hat aber weniger mit diesem Spiel zu tun. Es strebt der menschlichen Natur fälschlicher Weise danach, diese mit einem Weltuntergang in Verbindung zu bringen. Mehr will und kann ich aber in diesem Forum nicht dazu erwähnen;)

Nach allem, was ich hier gelesen habe, reizt mich dieser Titel immer mehr und ich hoffe, auch bald mal berichten zu dürfen:thumbsup:
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Jetzt werde ich auch langsam neugierig auf die Demo:D Ich kann warten und werde erst mal einen anderen Titel zu Ende bringen. Aber danach greife ich mal danach!

Eine Apokalypse hat aber weniger mit diesem Spiel zu tun. Es strebt der menschlichen Natur fälschlicher Weise danach, diese mit einem Weltuntergang in Verbindung zu bringen. Mehr will und kann ich aber in diesem Forum nicht dazu erwähnen;)

Nach allem, was ich hier gelesen habe, reizt mich dieser Titel immer mehr und ich hoffe, auch bald mal berichten zu dürfen:thumbsup:
Philosophisch... fast schon... melodramatisch.:D
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Macht nur weiter so, dann ziehe ich mir am Wochenende schon die Demo:frech:NEIN, bei Forza 4 war ich auch stark und hatte gesagt, ich warte auf das Game.

I am Alive möchte ich von Anfang an jung freudig genießen:thumbsup:.
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Dirki, wenn du dir das Game ziehst ist es vielleicht schon 400 MS Points billiger, aber schon oll und ausgeleiert...:ugly: ... überleg's dir.:lol:
 

bic zip

Senior
. Normalerweise (!) sollte man einen mit einer Pistole bedrohten Gegner dazu zwingen können, seine Waffen fallen zu lassen (um ihn dann zu meucheln :D), aber das funktioniert so auch nicht. Schade, da fällt einem gleich wieder der fehlende Realismus negativ auf :(

Finde das eher sehr real!

2(verstrahlte) gegen 1,wieso sollten die sich von dem Weichei einschüchtern lassen?:frech:
 
Oben