• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

I Am Alive

Softskill

Altenpfleger
Dass das Teil überhaupt auf den Markt nach so vielen Jahren gekommen ist, finde ich erst mal gut.

Aber, es ist nicht leicht (auch nicht auf "normal"). Der Ausdauerbalken ist eigentlich immer leer...Und das man nur 3 Wiederholungen hat, es sei denn, man tut die eine oder andere gute Tat, ist auch nervend. Zumal man dann ziemlich weit vorne wieder anfängt.

Dennoch ist die Idee dahinter sehr gut (auch wenn ich die Story, also wie alles dazu gekommen ist, in einem spektakulären Auftaktfilmchen, vermisse).

Wer Lust dazu hat, sich mit wenig Muni oder zu wenig Energiefüllern rumzuquälen, wer bei Kämpfen oder mit wenig Ausdauer doch gerne mal überlegt, wie man da am besten durchkommt, sich nicht scheut, doch hin und wieder weiter vorne zu beginnen und mal eine gut gemachte Endzeitstimmung braucht, dem kann ich es eigentlich echt empfehlen.

Und, hey, 1200 Points dafür, sind ein extrem guter Preis (finde ich).
 

WirbelFCM

Frührentner
Also ich habe mir gestern erstmal die Demo gezogen, ehe ich 1200 MSP verpulvere ^^

Werde heute Nachmittag vll. mal reinschnuppern. Der Preis wäre auch okay für mich, wenn das Spiel "rockt", auch mit der kurzen Spielzeit hätte ich jetzt nicht so unbedingt Probleme - es gibt genügend langwierige Spiele, die ich noch nicht zu Ende gezockt habe :D

Wobei ich ja hoffe, daß man die Spielzeit auch "künstlich strecken" kann, in dem man nicht "zielstrebig" die Lösung des Spiels anpeilt, sondern auch ein wenig "herumgogeln" kann und sich die Zeit totschlägt ;)
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Tja, und ich habe das Spiel gleich gekauft, ohne die Demo zu spielen und jetzt habe ich nach der Brücke gar keine Lust mehr darauf. :ugly:
Kann aber auch an Mass Effect 3 liegen, das ist eine ganz andere Liga.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wobei ich ja hoffe, daß man die Spielzeit auch "künstlich strecken" kann, in dem man nicht "zielstrebig" die Lösung des Spiels anpeilt, sondern auch ein wenig "herumgogeln" kann und sich die Zeit totschlägt ;)

So mache ich es generell in Spielen, die ich alleine zocke, da schaue ich mir jeden Pixel an;) Ich werde werde mir den Titel im Herbst kaufen und freue mich schon sehr! Damit komme ich dann wieder durch den Winter.:D
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
So mache ich es generell in Spielen, die ich alleine zocke, da schaue ich mir jeden Pixel an;) Ich werde werde mir den Titel im Herbst kaufen und freue mich schon sehr! Damit komme ich dann wieder durch den Winter.:D
Was hast Du für ein Problem? Die (Spiele-) Flaute ist doch immer erst im Sommer, Spaßbremse! :D
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
In Forza 3 und 4 gibt es nie Flaute;) Die ersten Austritte vom PistenPlatoon...

@Off-topic Pisten Platoon:
Nun guck mal, der Präsident (nehmen wir mal Herta BSC) ist erstmal Präsident und geht auf Empfänge mit dem Botschfter von Dubai usw.
Der Vorstand besteht ja auch aus verantwortlichen Persönlichkeiten (ich will hier keine Namen nennen), die müssen sich auch um Events kümmern.
Nur da gibt es keine Absprachen. Vielleicht möchte sich ja an dieser Stelle Herr Rainsch mal äußern oder andere...

So, den Stein des Anstoßes habe ich ins rollen begracht, jetzt ist jemand anderes mit einer originellen Idee gefragt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

WirbelFCM

Frührentner
Ähm, bin ich hier noch im richtigen Thread?!? :ugly:

Also ich habe die Demo gestern mal angezockt, macht einen recht interessanten Eindruck, sehr atmosphärische Stimmung!

Die Grafik ist - sagen wir mal: gewöhnungsbedürftig, wirkt irgendwie wie ein wenig weichgezeichneter Comic-Stil. Also sie ist nicht schlecht, aber auch deutlich unter dem Bereich des Machbaren! (wo ich nebenbei grade Crysis zocke...)

Von einer "offenen Welt konnte ich bisher nichts sehen, der Weg ist schnurgerade vorgegeben und erlaubt praktisch kein Abweichen. Die Steuerung ist extrem gewöhnungsbedürftig! Bisher bin ich ehrlich gesagt nicht unbedingt begeistert! Ich glaube, die Demo wirkt eher abschreckend als motivierend, das volle Spiel zu kaufen!

Also habe ich beschlossen, erstmal noch etwas abzuwarten, das eine oder andere Game weiterzuspielen und evtl. sogar mal auf eine Aktion zu warten, in der das Game billiger als die veranschlagten 1200MSP kostet :)

Vor allem möchte ich aber erst noch ein paar Meinungen von anderen Käufern einholen ;)

Wenn "Not am Mann" ist, kann ich ja immer nochmal zuschlagen ;)

btw: hat die Demo schon jemand angezockt? Hat es jemand geschafft, die zwei Typen, die da irgendwann durch eine Wand durchbrechen und auf einen zustürzen, zu neutralisieren, OHNE einen Schuß abgeben zu müssen?

BWG Wirbel
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ähm, bin ich hier noch im richtigen Thread?!? :ugly:

Also ich habe die Demo gestern mal angezockt, macht einen recht interessanten Eindruck, sehr atmosphärische Stimmung!

Die Grafik ist - sagen wir mal: gewöhnungsbedürftig, wirkt irgendwie wie ein wenig weichgezeichneter Comic-Stil. Also sie ist nicht schlecht, aber auch deutlich unter dem Bereich des Machbaren! (wo ich nebenbei grade Crysis zocke...)

Von einer "offenen Welt konnte ich bisher nichts sehen, der Weg ist schnurgerade vorgegeben und erlaubt praktisch kein Abweichen. Die Steuerung ist extrem gewöhnungsbedürftig! Bisher bin ich ehrlich gesagt nicht unbedingt begeistert! Ich glaube, die Demo wirkt eher abschreckend als motivierend, das volle Spiel zu kaufen!

Also habe ich beschlossen, erstmal noch etwas abzuwarten, das eine oder andere Game weiterzuspielen und evtl. sogar mal auf eine Aktion zu warten, in der das Game billiger als die veranschlagten 1200MSP kostet :)

Vor allem möchte ich aber erst noch ein paar Meinungen von anderen Käufern einholen ;)

Wenn "Not am Mann" ist, kann ich ja immer nochmal zuschlagen ;)

btw: hat die Demo schon jemand angezockt? Hat es jemand geschafft, die zwei Typen, die da irgendwann durch eine Wand durchbrechen und auf einen zustürzen, zu neutralisieren, OHNE einen Schuß abgeben zu müssen?

BWG Wirbel
Ich habe die Dema ausführlich studiert und kann über die Grafik dasselbe sagen, mit der Ergänzung, dass ich die Detailtiefe, trotz farblosigkeit, sehr gelungen finde.
Die besagte Stelle mit den beiden Banausen habe ich in diversen Variationen ausprobiert und dabei festgestellt, wenn ich aus der Situation unverletzt rauskommen will, hilft nur der Schuss. Es gibt die Möglichkeit, wie bei den ersten zwei Schurken, nah genug ran zu gehen und dann per (X) den Messerhieb zu vollziehen. Aber wie du schon gemerkt hast, kontert sein Komplitze schnell mit einem Stich und setzt dir schwer zu.
Ich habe ein paar mal probiert Kampflos zu entkommen, aber sobald ich die Pistole von den Streunern abgewendet habe, griffen die wieder an - die Zeit um das Schloss an dem Tor aufzubrechen ist zu gering.
Vielleicht kann man es schaffen, wenn man beide Ganoven von einander Isoliert, sodass der eine deinen Angriff auf den anderen ncht kontern kann... Vielleicht.:nunu:
 

WirbelFCM

Frührentner
Jap, genau die Überlegungen habe ich auch angestellt. Normalerweise (!) sollte man einen mit einer Pistole bedrohten Gegner dazu zwingen können, seine Waffen fallen zu lassen (um ihn dann zu meucheln :D), aber das funktioniert so auch nicht. Schade, da fällt einem gleich wieder der fehlende Realismus negativ auf :(

Was hast Du mit der Tante gemacht, die da kurz vor Deinem Appartement in einer Tür steht und mit einer Waffe auf Dich zielt? Auch einfach vorbeigegangen oder hast Du irgend eine Aktion gestartet? Hast Du auch Dein Medipack an den Verletzten in der Gasse weitergegeben? Oder selber benutzt?

Gebrauchen hätte ich es jedenfalls können ;)
 
Oben