The Great Mepho
Sonntagsfahrer
hab das game schon seit samstag, habs bei Spielegrotte bestellt, muss sagen sehr geil...
Jau! Und gestern habe ich mal online mit einem Fremden den Coop-Multplayer ausprobiert.
Das lief reibungslos! Man landet in einer Zwei-Mann-Lobby. Dort kann man in Ruhe alles einstellen, bzw. für den anderen sichtbar vorschlagen. Levelstärke der KI, welche Map, welchen Charakter man spielen möchte usw.
Innerhalb einer Party spricht man sich natürlich ab. So wie es aussah, konnte man nur die Kapitel spielen, welche man bisher schon gespielt hat (oder halt noch nicht).
Die Verbindung lief mit einer Anzeige von 3 Strichen (es gibt max. 5) ohne Lags oder sonstige Störungen. Es gibt die üblichen Zwischensequenzen, die sich unterbrechen lassen. Falls einer diese doch sehen möchte, bekommt er die Meldung, daß der andere Mitspieler (eventuell) diese gerne unterbrechen würde.
Einmal wurden wir räumlich getrennt, und ich wurde vom Spiel gefragt, ob ich zum Mitspieler "reisen" möchte.
Alles gefundene Gold wird an beide Spieler verteilt. Kristalle, welche für die Elfin sind, können auch vom Krieger gefunden werden. Diese gehen automatisch in den Besitz der Elfin, bzw. umgekehrt.
Auch kann im Spiele an vorgegebenen Stellen, der Charakter getauscht werden. Ebenso können an bestimmtem Stellen die gefundenen Kristalle zum aufwerten oder Erwerb von Zaubern genutzt werden. Es gibt immer wieder Stellen, an denen die Beiden zusammenarbeiten müssen. Tore öffnen, Charakter wechseln, Kristalle einsetzen, Hindernisse überwinden.
Das war schon geil, als Elfe dem Krieger aus der Entfernung, falls möglich, zu unterstützen. Sei es mit Explosions- oder Frostpfeilen. oder gegnerische Bogenschützen von den Wällen runterholen.
Auch Spaß macht es, wenn der Krieger mit einem Zauber in der Nähe befindliche Krieger in die Luft hebt, diese dort eine Zeitlang bewegungsunfähig festhält, und der Bogenschütze diese aus der Luft pflückt.
Was mir gestern auch noch auffiel, war das ab Kapitel 3, der Schwierigkeitsgrad ganz gut anzog. (Schwierigkeitslevel "Gamer" = normal). Da mußte die Elfin schon ordentlich Arbeit leisten, damit ich mit dem Krieger Stück für Stück nach vorne kam.
Wie gesagt, Grafik durchschnitt, aber das Gameplay ist genau mein Ding.
Gruß,
Tom
Zuletzt bearbeitet: