• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hunted - Die Schmiede der Finsternis

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
hab das game schon seit samstag, habs bei Spielegrotte bestellt, muss sagen sehr geil...

Jau! Und gestern habe ich mal online mit einem Fremden den Coop-Multplayer ausprobiert.

Das lief reibungslos! Man landet in einer Zwei-Mann-Lobby. Dort kann man in Ruhe alles einstellen, bzw. für den anderen sichtbar vorschlagen. Levelstärke der KI, welche Map, welchen Charakter man spielen möchte usw.

Innerhalb einer Party spricht man sich natürlich ab. So wie es aussah, konnte man nur die Kapitel spielen, welche man bisher schon gespielt hat (oder halt noch nicht).

Die Verbindung lief mit einer Anzeige von 3 Strichen (es gibt max. 5) ohne Lags oder sonstige Störungen. Es gibt die üblichen Zwischensequenzen, die sich unterbrechen lassen. Falls einer diese doch sehen möchte, bekommt er die Meldung, daß der andere Mitspieler (eventuell) diese gerne unterbrechen würde.

Einmal wurden wir räumlich getrennt, und ich wurde vom Spiel gefragt, ob ich zum Mitspieler "reisen" möchte.

Alles gefundene Gold wird an beide Spieler verteilt. Kristalle, welche für die Elfin sind, können auch vom Krieger gefunden werden. Diese gehen automatisch in den Besitz der Elfin, bzw. umgekehrt.

Auch kann im Spiele an vorgegebenen Stellen, der Charakter getauscht werden. Ebenso können an bestimmtem Stellen die gefundenen Kristalle zum aufwerten oder Erwerb von Zaubern genutzt werden. Es gibt immer wieder Stellen, an denen die Beiden zusammenarbeiten müssen. Tore öffnen, Charakter wechseln, Kristalle einsetzen, Hindernisse überwinden.

Das war schon geil, als Elfe dem Krieger aus der Entfernung, falls möglich, zu unterstützen. Sei es mit Explosions- oder Frostpfeilen. oder gegnerische Bogenschützen von den Wällen runterholen.

Auch Spaß macht es, wenn der Krieger mit einem Zauber in der Nähe befindliche Krieger in die Luft hebt, diese dort eine Zeitlang bewegungsunfähig festhält, und der Bogenschütze diese aus der Luft pflückt.

Was mir gestern auch noch auffiel, war das ab Kapitel 3, der Schwierigkeitsgrad ganz gut anzog. (Schwierigkeitslevel "Gamer" = normal). Da mußte die Elfin schon ordentlich Arbeit leisten, damit ich mit dem Krieger Stück für Stück nach vorne kam.

Wie gesagt, Grafik durchschnitt, aber das Gameplay ist genau mein Ding.

Gruß,
Tom

Zuletzt bearbeitet:

resh

Frührentner
Nach einer Stunde Spielzeit kann ich mich den Worten von BlackJAck nur anschliessen. Das Gameplay passt wie Faust aufs Auge und es macht nach zugegebener anfänglichen Skepsis wirklich Spass. Es ist ein bischen wie GoW mit Schwertern und Bögen.
Was mich persönlich etwas stört ist das man nicht springen kann und wenn man mal durch eine Tür durch ist nicht mehr zurück kommt. Ein Rätsel ging mir so leider durch die Lappen da ich nicht mehr durch die Falltür kam.
Die KI ist Top und die Story nimmt so langsam an Fahrt auf.
Auch die Zauberei kann sich sehen lassen wobei ich mir ein freie Zuordnung nach Freischaltung der einzelnen Zauber im Optionsmenü gewünscht hätte. Am anfang war ich etwas verwirrt welchen Zauber ich grad aktiv bzw. zugeordnet habe. Das kann man nur an den jeweiligen Upgrade Stationen sehen und die einzelnen Sprüche werden auch nur dort zugeordnet. Finde ich etwas blöd aber was solls. NAch etwas eingewöhnung geht das auch ganz gut.
Die Grafik ist stimmig wenn auch wie schon erwähnt kein Grafikblender.
Mir macht es riesigen Spass und es war bestimmt kein Fehlkauf.

Doesel

Pförtner des Altenheims
Bin noch nicht ganz so begeistert von dem Spiel. Zugegeben, es macht Spaß im Coop, aber da sind auch einige Dinge, die mir gar nicht gefallen. Die Grafik wurde ja schon angesprochen, da ist wirklich nix zeitgemäßes dran, das machen ältere Spiele wesentlich besser. Was mich sehr stört ist, dass man oftmals an winzigen Dingen hängen bleibt, man klitzekleine Absätze nicht hochkommt und dergleichen. Der zu gehende Weg ist exakt vorgeschrieben, und es gibt selten mehrere Wege, die zum Ziel führen. Die Dinge, die resh anspricht kommen da noch hinzu, ältere Regionen werden durch zentimeterhohe Stufen geblockt...
Auch blöd ist das Deckungssystem, denn man kann nicht hinter jedem Gegenstand in Deckung gehen, auch hier gibts nur einige wenige Objekte, wo das möglich ist. Im Kampf alles andere als schön, denn wenn man an nem Objekt steht, beschossen wird, und der Charakter anstelle in Deckung zu gehen nur Rollen vorwärts macht und dabei genüsslich mit Pfeilen gespickt wird, dann ist das weniger schön ;) Generell kann der Krieger nur wenig einstecken wie ich finde, die klassische Rollenverteilung (Tank ins Getümmel, Bogenschützen erledigen den Rest aus der Ferne) kann nicht problemlos angewandt werden. Viel zu oft ist liegt man am Boden (trotz permanentem Blocken und Heiltränken) und der andere muss einen Wiederbeleben kommen und schafft es selber dann nur noch mit Glück, am Leben zu bleiben ;) Schade ist es, dass beide Charaktere Zugriff auf die Magie haben, und dass diese beim Krieger soviel stärker ist als der Nahkampf. Ein weiterer Schritt weg von o.a. Rollensystem (wie es meiner Vorstellung entspricht). Dass die Dialoge nicht lippensynchron sind, damit kann ich leben, was mir aber gehörig auf den Nerv ging - und das war schon im Tutorial klar - ist das Gelaber von dem Typ: "Hier gehts lang, Kind!". Nach dem 2. oder 3. mal "Kind" hätt ichs am liebsten ausgeschaltet, passt irgendwie gar nicht :)

Ich spiels dennoch weiter, denn es macht im Coop Laune, und die Story ist bisher (Kapitel 1.6) auch gut. Werde weiter berichten :)

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Hab mir auch mehr von dem Spiel versprochen gut Grafik ist nicht alles aber bisher muß ich sagen fesseln tuts mich auch null.

....zum Glück hatte ich es ja bei Gamestop für 29,99 bekommen und nu werd ichs mal schön in den Schrank legen und es bei der nächsten Gamestopaktion eintauschen.

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Schon jemand den Splitscreen ausprobiert?
Will das mit meiner Freundin zocken :D

Habs auch mal mit der Frau probiert im Splitscreen da links und rechts so schöne dicke Balken sind anstatt im Split wenigstens auf der ganzen breite den Bildschirm auszufüllen wirkt alles sehr klein und man kaum die Gegner erkennen kann ( da sie oft auf Türmen oder Brücken stehen) also wir haben nach ner halben Stunde ausgemacht und gesagt ne das tun wir uns nicht an.

Softskill

Altenpfleger
Die Wertung 4/10 ist absolut nicht gerechtfertigt.

Das Spiel ist gut. Ich persönlich kann es absolut empfehlen, wer so etwas mag. Es macht Spaß (ob alleine oder zu zweit), die Story ist auch gut, die Rätsel nicht ganz so schwer wie z.B. bei Castlevania und die Kräfte, Fähigkeiten und Animationen der Chars (einschließlich ihrer Grafik) sind auch toll gemacht.

Ja, es hat seine Macken.
Aber m.E. nicht wirklich spielerisch. Wenn man - wie oben beschrieben - oft stirbt, dann ggf. den SKG runter schrauben und erstmal die Waffen und Fähigkeiten aufleveln. Und wenn man dies dann gezielt einsetzt, kommt man sehr gut durch.

Was mich so richtig stört/nervt ist eigentlich nur das Save-Prinzip. Ein riesen Schwachpunkt. Hier sollte man wirklich - wenn man häufiger zwischen Einzelspieler und Koop wechselt - mit bedacht vorgehen!! Mir ist nicht erklärlich, warum gerade mal 2 Slots zur Verfügung stehen.... Der das entwickelt/programmiert hat, sollte sich schämen. :nunu:

Mir sind hier alle Erfolge bis Kapitel 2.4 flöten gegangen und ich mußte mit meinem Koop-Partner ab diesem Kapitel mit Null anfangen (weil, mein Char mit den Fähigkeiten jetzt auf dem zweiten Slot liegen, und das ist mein Einzelspielerslot). Sauerei.

P.S. Übrigens, der "Prolog" geht nur im Einzelspieler. Achtung: Wers noch nicht hat und machen will (winken 15 GS), der sollte es auf keinen Fall während einer Session machen oder nur über einen freien Slot. Denn sonst ist alles Erworbene futsch. Ich weiß das aus leidiger Erfahrung. :wallsash:

Eine Frage habe ich aber: Wie kann man auf seinem Partner die Energie übertragen??? Im EP macht die E´lara das bei mir ständig. Im Koop wissen wir immer nicht, wie das funktioniert. Weiß da jemand was genaues???

Zuletzt bearbeitet:
Oben